Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Echte und offensichtliche Vorteile als Drummer mit iPhone vs. Android verfasst.BeitragUi wo fange ich da an... Generell wenn man die Samsung Bloatware gewohnt ist hat das oft nur bedingt mit Android selbst zu tun. Das schöne an Android ist ja, ich kann die Apps verwenden die ich möchte und habe damit vollen Zugriff auf das Gerät, das… -
SquEaler
Hat eine Antwort im Thema Beratung bzgl. Verbesserung der Aufnahmequalität verfasst.BeitragIch habe das Soundfile nicht gehört, da ich mir solche Files nicht auf den Rechner lade
. Aber allgemein:
Alles, was Gerald schreibt: +1
+ Reaper hat Pre-Sets für alles, auch für EQs. Damit kann man mal anfangen. Z.B. "stock rock kick drum"; "stock… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Beratung bzgl. Verbesserung der Aufnahmequalität verfasst.Beitrag[…]
[…]
Beeble
Dein Beitrag ist genial geschrieben, ich mußte total lachen.
Aber ich teile inhaltlich nicht alles.
Der Kollege hat nun eben das Zeug gekauft. Es gibt noch viel Luft nach oben. Aber es hilft ja jetzt nicht weiter jemandem zu sagen: "ist… -
gaschi
Hat das Thema Roland V71 neues Firmware Update 2.0, Vorsicht! Kein WLAN mehr! gestartet.ThemaHallo,
es gibt ein neues Firmware Update 2.00(0078) für das Roland Modul V71.
Achtung!
Nach der Installation funktioniert das WLAN nicht mehr !
Fehler wird auch in amerik. Foren beschrieben.
Dazu schreibt mir der Roland Support ( Zitat ) :
vielen Dank für… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Das leiseste Practice Pad? verfasst.BeitragVielen Dank für Eure Beiträge.
Meshhead-Kombis mit einem aufgeklebten Punkt in der Mitte allen direkt raus. Das habe ich vor zwei Tagen im Musikgeschäft getestet und der Punkt in der Mitte klackert einfach brutal laut. Ein Meshhead ohne Punkt habe ich ja… -
Uffbasse
Hat das ThemaThema- Biete
Hi, ich verkaufe ein fast neues Paiste Ride in 20".
2.430 Gramm. 15017802
Klarer definierter heller Klang. Keine Beschädigungen.
DF Preis 220,00 EUR. Versand kommt hinzu.
https://www.kleinanzeigen.de/s…en-20-/3236987571-74-5375 -
mc.mod
Hat eine Antwort im Thema Beratung bzgl. Verbesserung der Aufnahmequalität verfasst.BeitragStimmen, Mikropositionierung, das verwendete Equipment und der Raum sind wichtig. Die Idee, den Hall des Raumes mit einem Haufen Kartonage einzudämmen ist ok. Das kannst du vielleicht noch etwas im Raum verteilen.
Mit dem Ausmisten des Raumes würde ich… -
Piet
Hat das Thema Klangzonen Snare Schlagfell Mitte vs Randbereich gestartet.ThemaHi!
Eine Snaredrum klingt ja in der Regel im Randbereich des Schlagfells angeschlagen resonanter/länger/"lebendiger" als in der Mitte angeschlagen. Woran liegt das eigentlich? Mir gefällt dieser Klang für viele Stücke eigentlich besser als der… -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Beratung bzgl. Verbesserung der Aufnahmequalität verfasst.BeitragDas wesentliche wurde bereits als Tip gegeben
Die Qualität der Aufnahme ist immer nur so gut wie das schwächste Glied der Signal-Kette
das fängt bei dem Klang deines Set´s an (ordentlich gestimmt ist schon mal das Minimum, auch die Becken sollten dir vom… -
X0r
Hat eine Antwort im Thema Beratung bzgl. Verbesserung der Aufnahmequalität verfasst.BeitragMoin,
bzgl. des Hi-Hats: was haltet ihr von Meinl Classics Custom Medium Hi-Hat 14"?