Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Durchsetzungsfähige Bar Chimes gesucht verfasst.BeitragVielleicht wäre es hilfreich, das Setting "laut" zu spezifizieren. Ein Orchester-Tutti ist laut, ne Mättlband auch. Aber Chimes kommen vermutlich nur in ersterem problemlos durch.
Meine Bar Chimes sind einreihig und aus Messingröhrchen. In meinen Ohren… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.BeitragNe, ihr habt mich grad komplett missverstanden, scheint mir. Weder ging mein Exkurs über Jazz, noch über Lernen an sich.
Lexis Problem, seine Unsicherheit, ist was sehr individuelles. Mir scheint, sein unsicheren Timing erfordert so viel Konzentration,… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Durchsetzungsfähige Bar Chimes gesucht verfasst.BeitragGuten Morgen,
ich kenne ausschließlich Werke, wo die Glöckchen an Stellen kommen, wo es eher leise zugeht.
Das liegt an der Konstruktion. Für ernsthafte Lautstärken sind diese Stäbchen zu schwach.
Lauter sind größere Windspiele mit großem Durchmesser der… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.Beitrag[…]
Du hast mit der Banderfahrung und dem Alter schon irgendwie recht. Finde das aber etwas zu einseitig dargestellt und auch nicht besonders motivierend.
Er könnte sich sicher auch ohne Band(s) weiterentwickeln. Vorausgesetzt, er kriegt Impulse von… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Hebbes Bands & Projekte… verfasst.BeitragSauber!
fwdrums -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Aligning von Schlagzeugspuren - neuer Vergleich in #45 verfasst.Beitrag[…]
Klar ... die Phasen habe ich so wie im anderen Beispiel gelassen: https://mariusbaumdrums.de/wp-…g-Vergleich-02.03.26.flac
[…]
Ich höre da auch keinen Mehrwert. Im Gegenteil - eine gute Aufnahme kann dadurch m.E. sogar schlechter klingen und man hat… -
Mick
Hat das Thema Durchsetzungsfähige Bar Chimes gesucht gestartet.ThemaMoin zusammen,
hat jemand evtl. Erfahrungen mit verschiedenen Bar Chimes (einreihig, zweireihig, welches Material usw.) gemacht und kann einen Tipp abgeben, welcher Typ/Hersteller durchsetzungsfähigere/ lautere Chimes im Angebot hat?
Also jetzt keine für… -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Aligning von Schlagzeugspuren - neuer Vergleich in #45 verfasst.Beitrag[…]
Genau so ist es.
Ich habe früher die OHs mit selben Abstand zur Snare aufgestellt. Davon bin ich völlig ab.
Ich stelle die OHs so, das sie das Set, mit Schwerpunkt auf die Becken gut einfangen.
Ich möchte im Mix auch wenig Snarebleed in den OHs haben.… -
Hebbe
Hat eine Antwort im Thema Hebbes Bands & Projekte… verfasst.Beitrag -
Spaggn
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.Beitrag[…]
Ich weiß ja nicht, in welchem Alter du bist, aber ich lerne fast täglich was dazu (58 und will das auch). Ich werde bestimmt nicht mehr der begnadete Jazzer (obwohl...man weiß ja nie), aber da gibt es weitaus talentfreiere Kandidaten (die…