Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag[…]
F+r das geld klingts ok.rund und voll -
Bruzzi
Hat eine Antwort im Thema Bruzzi und seine Midmill Drums verfasst.BeitragHallo Gemeinde,
wieder eine schöne Trommel aus Mooreiche fertiggestellt.
Diese hier hat im Gegensatz zur letzten (14x7) keine intergrierten Verstärkungsringe, dafür etwas mehr Wandstärke und kommt für eine 8er ordentlich knackig daher.
Als Teppich ist ein… -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag[…]
Da hast Du Recht.
Klasse Solo!
---
Zwar nix mit Schlagzeug, aber immerhin was mit Musik.
Das Autoradio der Zukunft aus dem Jahr 1971.
Scheint ein deutsches Fabrikat zu sein, wenn man die Lautstärkeknöpfe betrachtet:
youtu.be/JlbZyKVgI4g?si=ofNRTD_aLVWoC4NH -
Drumstudio1
Hat das Thema Suche defekte Zultan RAW-Becken zum erschwinglichen Preis. gestartet.ThemaIch suche für möglichst kleines Budget gerissene Zultan Becken der RAW-Serie. Ich möchte jene kleiner abdrehen lassen und als Stack oder trash-Sounds verwenden.
Es müssen leider Becken der RAW-Serie sein, nix anderes, da ich diese aus rein optischen… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Kick defekt? Fame DD-6500 verfasst.BeitragDie Kollegen haben es sofort gemerkt
Ich habe mich natürlich demenztechnisch verschrieben!
Meinen tat ich dies:
Mal den Klinkenstecker von der Kick an ein Tom anschließen. Wird nun der Kicksound endlich hörbar? -
Drumm.er
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Snare Tuning Tutorial verfasst.BeitragYeah... spannendes Thema und schönes Video!

Die akustische Snare ist einfach das komplexeste Instrument unter den Trommeln.
Inhaltlich gibt es zu dem bisher besprochenen nichts zu widersprechen!
Ich möchte allerdings die ein oder andere Erfahrung von… -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Ich überlege ein kleines Jazz drumset ( DW Designer Serie) neu zu folilieren... Hilfe !!! verfasst.BeitragAuch wenn es „nur“ ein DW Design Series ist, würde ich das Set auch mit Folie von Stegner folieren. Es gibt auch noch die „Taiwan“-Folien, die sind wirklich gut. Es muss nicht immer Delmar sein. Ich habe vor ein paar Jahren ein riesiges Set… -
VollNormal
Hat eine Antwort im Thema Kick defekt? Fame DD-6500 verfasst.Beitrag[…]
Das würde mich doch sehr verwundern. Da würde ich erwarten, dass beim Anspielen des entsprechenden Toms der Basstrommelklang ertönt. Aber wie oben bereits geschrieben: das Aufleuchten des roten Lämpchens zeigt an, dass von dem Pad ein… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag[…]
Im Video wird gesagt, dass dieses Modell in Japan in dem Werk gebaut wird, wo auch die Star Sets gebaut werden. Für die „Fabrik“ ist das wahrscheinlich schon eine Großauflage. -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Kick defekt? Fame DD-6500 verfasst.Beitrag[…]
Super Ansatz. Ich würde ergänzend das auch noch andersherum ausprobieren.