Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.Beitrag[…]
Oh, danke für die Blumen!

So, jetzt habe ich mir doch schon alles angehört und viel hier gelesen und möchte einiges hier gerne beitragen. Es ist nicht einfach, alles in Worte zu fassen, denn es ist ja nun ein gaaaanz weites Feld, das wir hier… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Fußmaschine um liegende Bass-Drum von unten anzuschlagen? verfasst.Beitrag -
jakobs
Hat das Thema Fußmaschine um liegende Bass-Drum von unten anzuschlagen? gestartet.ThemaWährend andere Stand-Toms zur Bass-Drum umbauen habe ich Standbeine an meine 18er Bass-Drum geschraubt. Ursprünglich um ein Setup á la Moe Tucker auszuprobieren, aber dann ist mir aufgefallen, dass die Bass-Drum nicht nur von oben mit Mellets sondern… -
Non-Smokey
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragViolent Femmes 2017 mit einem Kugelgrill als Drums:
youtu.be/ICixXOKmYbQ?si=3oJBKQi4oRjC3OOV -
Frosch
Hat eine Antwort im Thema Durchsetzungsfähige Bar Chimes gesucht verfasst.BeitragHabe von Sonor das Latino Modell. Wird vom Overhead gut erfasst. Klingt schön hell und sphärisch. Am Besten mit dem Finger anspielen. -
SleishMan
Hat eine Antwort im Thema Aligning von Schlagzeugspuren - neuer Vergleich in #45 verfasst.BeitragInteressant fände ich, wenn solche A/B-Vergleiche in Zukunft hier als Blindtest präsentiert würden.
Also einfach beide Versionen ohne weitere Beschreibung hochladen, alle interessierten Foristen mal hören, raten und kommentieren lassen und dann nach 1-2… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Aligning von Schlagzeugspuren - neuer Vergleich in #45 verfasst.Beitrag[…]
Danke dafür! Hier (im 1:1-Vergleich) gefällt mir auch die Version ohne Aligning besser vom Sound. Die Files zeigen es eigentlich ganz klar, aber zum Verständnis nochmal die Frage: Du ziehst die Overheadspur so hin, dass sie mit der Snarespur… -
Ralli Son
Hat eine Antwort im Thema VINTAGE DRUMS, was ist erlaubt? verfasst.BeitragHier mal eins "der Geräte" aus der Schule, wo ich der 6.,7. und 8. Klasse als Dozent für Schlagzeug tätig sein darf. Ob das Teil durch mich noch mal gehübscht wird, hängt davon ab, ob man mir die Zeit vergüten möchte.
Sollte aber auch ca 30 Jahre alt… -
Clemensthedoc
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragSet von ddrum in 44339 Eving zu verschenken.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios -
JazzRockBesen
Hat eine Antwort im Thema VINTAGE DRUMS, was ist erlaubt? verfasst.Beitrag