Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Two
Hat eine Antwort im Thema Drumming.de Schlagzeug Online Notengenerator verfasst.BeitragIch kann mir gut vorstellen, wie aufwendig das Projekt ist.
Was die Aufgeräumtheit der Darstellung betrifft hast Du jedenfalls deutlich sichtbare Fortschritte gemacht. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema eigene Bassdrum im Proberaum besser hören ? verfasst.Beitrag[…]
Haha, ich denke, 90% aller Amateurbands wollen genau DAS am allerwenigsten hören. Musizieren soll Spaß machen, und Disziplin ist der natürliche Feind von Spaß.
Btw. deshalb bekommen doch viele alten Hasen irgendwann den Rappel, ihr über Jahre… -
Hammu
Hat das ThemaThema- Biete
https://www.kleinanzeigen.de/s…m-16-/3458573963-74-17912
16" Standtom (lackiert), mit Umbauteilen zur BD
VB fürs Forum: 55 €
Nur Abholung in Essen -
nils
Hat eine Antwort im Thema eigene Bassdrum im Proberaum besser hören ? verfasst.Beitrag[…]
Ich verstehe immer noch nicht so ganz, was gegen eine reduzierte Lautstärke im Proberaum spricht. Ihr spielt ja derzeit hoffentlich alle mit Gehörschutz, was man bei geschickter Wahl der Einstellungen und Positionen auch lassen kann. Nun denn, in… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Meine Band: Der Kleinmusikverein war einmal verfasst.Beitrag[…]
Diese Band war für mich sehr besonders, weil es musikalisch so gut und mühelos zusammenpasste. Egal was und wie, es kam immer Musik heraus. So eine Mühelosigkeit bei der Improvisation hatte ich mit anderen MusikerInnen noch nie vorher erlebt.… -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Beats & Pieces by Mattmatt// Quintolen-Notation verfasst.BeitragQuasi als Frust, weil ich meine Reihe noch immer noch nicht geschafft habe fortzuführen, habe ich mein letztes
Video vom November nochmals mit einer Notation hochgeladen. In der zweiten Section des kleinen Stücks habe
ich diese Variationen im quintolischen… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Fußtechnik verfasst.BeitragZur richtigen Einordnung der YT-Tutorials möchte ich gerne noch einen Gedanken ergänzen.
Es gibt nicht "die" Hand- oder Fußtechnik am Schlagzeug. Gab es noch nie, nur war früher die Reichweite von Musikern begrenzt, und nur wenige Drummer haben Spuren… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Fußtechnik verfasst.BeitragIch würde empfehlen zu einem Lehrer zu gehen.
YouTube ist voll von Videos, die teils auch echt gut sind, aber ein Lehrer kann dir einfach direkt sagen, wo das Problem liegt und was du wie ändern musst, damit du ohne Umwege dein Ziel erreichst.
Vll noch als… -
M4db0x
Hat das Thema Fußtechnik gestartet.ThemaHallo ihr Lieben.
Ich stoße langsam bei einigen Liedern an die Grenze von der Fußgeschwindigkeit, da ich viel aus dem ganzen Bein spiele. Jetzt möchte ich effektiv die Fußgelenktechnik(Angletechnique)üben und das auch abseits des Schlagzeugs.
Nun findet… -
Dr.GRO
Hatte Magnus Carlsen nicht sowas?