Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Der Masterwork Thread verfasst.Beitragich steh ja eigentlich auch eher auf buttrige Ride-Sounds mit wash im unteren Bereich.
Andererseits konnte ich bei 99€ nicht widerstehen und modifizieren lassen kann man ja immer noch.
Ich wohne nicht so weit on Oliver Kern entfernt, kennt den jemand?… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Welche Fill-In Systeme gibt es? Welches Konzept nutzt ihr und welches gefällt euch am besten? verfasst.BeitragHi,
finde an der Stelle auch immer weniger konzeptionelles relevant. Meine Perspektive hier ist auch: Du kannst nicht alles können / verdauen, was es alles an Ansätzen gibt.
Für mich hat sich als sinnvoll herausgestellt, mir Zeugs aus der Vielzahl des… -
Matzdrums
Hat eine Antwort im Thema Welche Fill-In Systeme gibt es? Welches Konzept nutzt ihr und welches gefällt euch am besten? verfasst.Beitrag -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Türkische Becken: Woher? Wie? Warum? Erfahrungen?! verfasst.Beitrag[…]
"Das ist fein beobeachtet", um die Signatur eines DF-Kollegen zu zitieren, und tatsächlich ein guter Gedanke. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass Schmelzen, Panschen, Gießen, Dengeln und Drehen viele können, aber dass es danach immer gleich… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Welche Fill-In Systeme gibt es? Welches Konzept nutzt ihr und welches gefällt euch am besten? verfasst.Beitrag[…]
Genau so ist es.
Und manches (wenn nicht sogar das meiste) ist auch einfach Geschmackssache. Wär' ja langweilig, wenn alle immer das gleiche machen würden. Besonders die unterschiedlichen Schlagzeug-Arrangements machen unsere Challenges hier auch… -
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Welche Fill-In Systeme gibt es? Welches Konzept nutzt ihr und welches gefällt euch am besten? verfasst.BeitragFills sollten m.M.nach in erster Linie musikalisch sein...das ist wohl das wichtigste Konzept 😉
D.h. der Kontext in dem sie gespielt werden muss passen. Stilistisch, vom Energielevel her passend, die Länge muss stimmen....Er muss einfach "funktionieren",… -
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Notenhals mit Querstrich(en): Wie nennt man das im Schlagzeugkontext? verfasst.BeitragAllgemein Wirbelschreibweise, Wirbelnotation, würde ich sagen 😉
Die Tremolo Schreibweise mit dieser gewellten tr-Linie ist eher selten. -
martinelli
Hat das Thema Notenhals mit Querstrich(en): Wie nennt man das im Schlagzeugkontext? gestartet.ThemaGuten Tag,
wenn Notenwerte unterteilt werden, indem man ihnen einen oder mehrere Schrägstriche durch den Hals (bzw. bei halslosen Noten über den Kopf) macht, nennen das zumindest die Streicher ein Bogentremolo. Nun wird die Schreibweise ja auch oft für… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Premier Kit - welches habe ich? verfasst.BeitragCabria Standard in White Marine Pearl... so etwa vor 20 Jahren.