Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.Beitrag[…]
...bin wahrscheinlich etwas zu spät (habe mir auch die Challenge Beiträge mal alle angehört). IMHO gibt es dar gar nix stilistisch dran zu werten. Man kann nun das eine oder andere besser finden. Völlig legitim. (Ich fand' alle haben einen tollen… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.Beitrag[…]
Hatte in der Zeit nicht jeder entweder bei einem Jazzdrummer Unterricht oder war Autodidakt?
-
f_luxus
Da wär ich mir bei Dave Grohl nicht so sicher.
In seiner Biographie kann man nachlesen, dass er als 15jähriger bei einem Jazzdrummer Unterricht hatte. -
nils
Ich bevorzuge den Begriff "simulieren". Eine Simulation ist eine Weile halbwegs glaubwürdig, aber auf längere Sichtmerkt man dann doch, dass ich es nicht richtig kann. Wenn ich sowas trommele, dann hält die Glaubwürdigkeit etwa 30-40 Sekunden,… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.BeitragIch habe in den letzten Tagen hier über Jazz mehr gelernt, als in meinem bisherigen Leben. Vielen Dank dafür! Vielleicht fange ich das irgendwann auch noch an. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.Beitrag -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Durchsetzungsfähige Bar Chimes gesucht verfasst.Beitrag[…]
In der Regel sind Chimes aus Alu, auch die Messingfarbenen sind aus Alu (nur eben eloxiert) -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Durchsetzungsfähige Bar Chimes gesucht verfasst.BeitragRöhrenglocken einsetzten ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen!
Der Themenstarter hat leider nicht mitgeteilt, für welche Anwendung der die Chimes braucht. Aus meiner Erfahrung kommen Chimes immer genügend durch. Durchsetzungsstark muss nicht… -
die_happy
Hat eine Antwort im Thema Fußmaschine um liegende Bass-Drum von unten anzuschlagen? verfasst.Beitrag -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Durchsetzungsfähige Bar Chimes gesucht verfasst.Beitrag[…]
[…]
Woraus werden die Stäbchen denn üblicherweise gemacht? Messing, Stahl, Alu, ... was noch? Die mechanisch mögliche Amplitude der Stäbchen ist ja irgendwie auch begrenzt durch die Anordnung/Aufhängung. Klar kann ich mit einem Wagenheber darauf…