Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
mc.mod
Hat eine Antwort im Thema E-Drums sind wie gemacht für Computer-Anbindung um eben äußerst leistungsstark und komfortabel zu sein ❗ verfasst.BeitragJetzt bin ich nicht schlauer, was kostet mich Dein Material, komplett funktionsfähig wie auf den beiden Bildern abgebildet? -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema E-Drums sind wie gemacht für Computer-Anbindung um eben äußerst leistungsstark und komfortabel zu sein ❗ verfasst.Beitrag[…]
Lieber Nick,
ich bin mir sicher, dass Du mit solchen Aussagen
Reaktionen provozieren willst. Ich tue Dir den Gefallen.
Die überragende Mehrheit der DF-User pflegt
kollegiale Umgangsformen. Mit solchen Statements
entfernst Du Dich meilenweit davon. Es ist… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Ludwig-Snares: Stabile Stimmung? verfasst.BeitragDass Ludwig-Snares zum Verstimmen neigen, liest man immer wieder, du dürftest mit diesem Problem nicht alleine sein. Meine eigene Supra LM402 ist erstaunlich stimmstabil, ob ich nun Jazz oder Rock damit spiele. Daher komme ich bisher gut ohne… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Ludwig-Snares: Stabile Stimmung? verfasst.Beitrag[…]
Ups....
Ich hab's korrigiert -
Nick74
Hat eine Antwort im Thema E-Drums sind wie gemacht für Computer-Anbindung um eben äußerst leistungsstark und komfortabel zu sein ❗ verfasst.Beitrag[…]
Incl. Rechner (der ja auch für vieles andere dienen kann) auch nicht viel mehr als man für ein Flaggschiff-Kit von Roland oder Efnote ausgeben muß. Auf dem Gebrauchtmarkt kann man viel sparen, und ein neues PDX-8-Pad hat Drum-Tec letztes Jahr für… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Ludwig-Snares: Stabile Stimmung? verfasst.Beitrag[…]
Posting des Tages!

-
Nick74
Naja, neu ist der Wirbel um e-drum-USB-Expander und die gwissermaßene Augenwischerei, die dort stattfindet. Es geht auch nicht um mich, denn jeder kann selber seine Software-eDrums erstellen. -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Ludwig-Snares: Stabile Stimmung? verfasst.BeitragIch kenne dieses Problem nicht persönlich. Ich hab diese Sonor-Spezial-Schrauben von damals.
Sind es immer dieselben Stimmschrauben, auch wenn du die Snare drehst?
Es gibt sollchen Stimmschrauben-Stopper
Lock -
tobigun
Hat eine Antwort im Thema EavesDrum – Open Source DIY USB Trigger-Modul mit 32 Eingängen verfasst.BeitragHi zusammen,
ich wurde vom digitalDrummer Magazin zur Europe Drum Show (11-12.04.2026) nach Friedrichshafen eingeladen, um dort EavesDrum zu präsentieren.
Es gibt beim DigitalDrummer E-Drum Experience Lab zwei Sessions "Innovation Showcase", wo EavesDrum… -
maukenking
Hat das Thema Ludwig-Snares: Stabile Stimmung? gestartet.ThemaHallo allerseits,
ich habe mir als Ergänzung zu meiner Black Beauty eine Supra geholt und die Beobachtung gemacht, dass sich nach einer Weile ein paar Stimmschrauben lösen.
Das kenne ich schon von der Black Beauty. Und zwar sind es immer die Stimmschrauben…