Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
filL
Hat eine Antwort im Thema Zubehör und Allerlei aus dem 3D-Drucker verfasst.Beitrag
Und auch beim dünnen Ende hält es prima. -
filL
Hat eine Antwort im Thema Zubehör und Allerlei aus dem 3D-Drucker verfasst.BeitragHier mal das grosse Ende an einer Gibraltar-Klemme. Habs nur leicht angezogen und es hält bombenfest. Da wackelt nix. -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Ist das Sustain mit höher gestimmtem Schlagfell kürzer als mit höher gestimmtem Reso? verfasst.Beitrag[…]
... das sollte sich an der effektiv wirksamen Masse des Stockes und dessen Geschwindigkeit orientieren, letztendlich isses die Impulsänderung, die als Kraft auf das Fell wirksam wird. Wintergatan hat mit seiner Marbelmachine zur Not schöne… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Suche
Es gibt ein Update.
Ich habe mich jetzt für eine Firecracker aus Stahl in 10x5" entschieden. Die anderen beiden Verkäufer wollten leider mindestens 400€ für die Trommel. Die Firecracker gab es jetzt in super Zustand für 150€ inkl. Pearl S-1000… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Buch für Linear Drumming? verfasst.BeitragMir fällt da gerade nur das hier ein
siehe Anhang
Ansonsten kann man sich die Dinger auch selber basteln
So in etwa wie hier>>>Jost Nickel<<< -
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Buch für Linear Drumming? verfasst.BeitragHabe ja auch schon etliche Bücher aus meiner Drumbibliothek gecheckt... Gary Chaffee, David Garibaldi, Claus Hessler, Kim Plainfield, Rick Latham...das sind schon gute Sachen, aber vielleicht gibts ja mittlerweile noch was anderes, was interessant wäre? -
rhythm memory
Hat das Thema Buch für Linear Drumming? gestartet.ThemaBin z.Zt. auf der Suche nach Bücher zu obigem Thema...vor allem was Linear Funk Drumming, insbesondere Grooves, betrifft. Hat jemand noch einen Tipp? -
nils
Hat eine Antwort im Thema Ist das Sustain mit höher gestimmtem Schlagfell kürzer als mit höher gestimmtem Reso? verfasst.Beitrag[…]
Das könnte ein Ansatz sein. Man müsste sicherstellen, dass die Masse der Kugel der rotierenden Masse eines auftreffenden Sticks entspricht, damit die Kugel nicht zu schwer und damit zu träge ist. -
snare5
Hat eine Antwort im Thema Pearl DR 503 in schwarz? verfasst.Beitrag[…]
Hallo zusammen,
kurzes Update: habe mit einer Firma, welche Folierungen aller Art (Autos, Messebau etc.) macht, über mein Problem gesprochen. Das Ergebnis war leider ziemlich ernüchternd: theoretisch möglich, aber sehr aufwändig (Vorbehandlung der… -
Niop
Genau das hatte ich mir auch eben überlegt. Die Trommel sollte man dann ganz leicht gewinkelt hinstellen damit die Kugel kein zweites Mal auftrifft. Wenn man das ein paar mal probiert und ausrechnet kann man die Starthöhen dann für beide…