Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Ergebnisse) verfasst.BeitragStimmt, großen Dank natürlich an Marius und auch an Niop für den Einsatz
!! -
Niles
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Ergebnisse) verfasst.BeitragAuch von meiner Seite Glückwunsch an alle Teilnehmenden und insbesondere Dankeschön an das Orga-Team / -Duo!!!
Hier meine Notizen, von letzter Woche einfach 1-zu-1 copy-pasted:
C - mein Take. Ich war mit 1-2 Passagen nicht ganz happy, insbesondere dem… -
Hebbe
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Suche
"Wenn'd noch einmal Schieblehre sagst, feilst nen 500g Hammer" Originalzitat meines Meisters (Gott hab ihn selig)
9,5 / 10,5 / 12,7 wären Standardmaße… ich habe hier ein paar Paar in 9,5 und 10,5 mm rumliegen. Sind halt eher Ludwig Style. Bei… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragFU ....
[…]
Ja, macht sich wunderbar neben meinem Pöarl in #100
Mag das mal Jemand einsammeln und richtung Bonn schicken/ bringen?
Danke -
bassdriver71
Hat eine Antwort im Thema Welche Beckenmuttern für E-Cymbals verfasst.Beitrag[…]
Ja,ich glaub wohl.
die gefallen mir am besten,ich mag die Flügelschrauben an einem E-drum nicht.
Da hat sich Roland wiedermal was cooles einfallen lassen.
Die drücken auch den Filz ohne eine zusätzliche Unterlegscheibe akkurat runter -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Welche Beckenmuttern für E-Cymbals verfasst.Beitrag[…]
nein, denn: die Skala beginnt bei 1
Anyway, das hilft dir ja trotzdem nicht -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Welche Beckenmuttern für E-Cymbals verfasst.BeitragMoin
Ganz "unkonventionell", ... Beckenstopper aufbohren und da festschrauben wo man möchte. Vorher die Schraube raus, ... gaaanz wichtig!
Der "Profi" würde sogar so weit gehen, den Stopper (von unten) nicht ganz durch zu bohren, dann kann er nicht… -
Dubi
Hat eine Antwort im Thema Welche Beckenmuttern für E-Cymbals verfasst.Beitragich meinte auch 5 cm "ab Auflagepunkt Rotationsstopper". Du misst im 2. Bild ab Oberkante Rotationsstopper und hast sogar 6 cm bis Ende.
Wenn Du vom Gewinde am Schaft weiter runter gehst, bis der Bund breiter wird. Da liegt ja dann der Stopper auf. Ab da… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Ergebnisse) verfasst.BeitragDie durchschnittlichen Punktzahlen finde ich übrigens sehr nachvollziehbar. Ich freu mich, dass das Voting so gut funktioniert und dass dieses mal sogar mehr unbeteiligte Leute als Beiträge / Teilnehmer abgestimmt haben.
Lexikon75
Ich finde auch, dass du… -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Welche Beckenmuttern für E-Cymbals verfasst.Beitraghm, ich verstehe es trotzdem nicht. Ich benutze zwar Yamaha Beckenständer, aber auch bei mir sind es ca. 5 cm. Und trotzdem guckt oberhalb noch mehr als 2cm raus, d.h. auch mit nur 3cm Platz passt die Schraube (und auch ein Quickset-Mate) locker (!)…