Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Drumjunkey
Beitrag[…]
[…]
Damit sollte, unabhängig von den Videos, die wirklich interessant sind, alles geklärt sein.
Keine Wissenschaft, keine Korrelation, Gevatter Zufall hat zugeschlagen.
Ich sitze gerade an meiner Dissertation, bei der ich mich mit der Drehgeschwindigkeit… -
Beeble
BeitragJa, gut Gerald. Das war ja immer das Problem von Tape. Abrieb und Übersprechen und natürlich die Dynamik und ihrem Verlust.
Für Hobbybands und billige Produktionen wurden fast ausschließlich gebrauchte Bänder genutzt.
Das galt auch für das 2Track… -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema "Medina" Becken verfasst.BeitragIch habe aus einem Medina-Ride mal eine Deckenlampe gebaut.
Vielleicht verkaufe ich sie demnächst, weil oich sie nicht mahr brauche.
Das Becken könnte man als solches auch noch verwenden, ich hatte es unverändert gelassen.
Hier der Link zum Projekt, aber… -
Ghost_Reveries
Hat eine Antwort im Thema Neukauf Akustik Set (Fortgeschrittener Anfänger) verfasst.BeitragImmer gerne.
45549 - bis 100km ist kein Thema. Bis 200 auch noch, wenns ein richtig gutes Angebot ist, wo man nicht schon vom Angebot her größere Fragezeichen im Hinterkopf hat.
Eigentlich hatte ich ja noch geschrieben, dass ich alle Zeit der Welt habe.… -
Marscape
Hat eine Antwort im Thema "Medina" Becken verfasst.BeitragIch habe auch ein 16 Zoll Crash als Hi Hat Top im Einsatz.
Das sind weiche Becken, man kann sie verbiegen und sie klingen trashig und nicht nach typisch Crash. -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Neukauf Akustik Set (Fortgeschrittener Anfänger) verfasst.Beitrag[…]
Also wenn Du nochmal deinen genauen Wohnort verrätst und die Reichweite, die Du fahren kannst, dann kann ich gern nochmal kucken, was es so gibt in den Kleinanzeigen.
Zur Kritik am Imperialstar:
- Es sind Plastikspannreifen (optisch nicht so schön)
-… -
haidem
Hat eine Antwort im Thema Neukauf Akustik Set (Fortgeschrittener Anfänger) verfasst.BeitragDas Imperialstar ist meiner Meinung nach schon weit hinter dem Sonor Essential Force hinterher....deshalb der berechtigte Preisunterschied.
Dass am 16er Standtom beim Imperialstar schon nur noch 6 Spannschrauben anstatt 8 zum Einsatz kommen ist meiner… -
Ghost_Reveries
Hat eine Antwort im Thema Neukauf Akustik Set (Fortgeschrittener Anfänger) verfasst.BeitragGibt es noch Meinungen zu dem angebotenen Imperialstar? Lt. Rückmeldung vom Verkäufer sind 370 € drin.
Vorteil wäre, dass ich für einen überschaubaren Preis sofort loslegen könnte.
Hat man damit auf Anfänger/Fortgeschrittenen-Level (ggf. noch mit Becken… -
Drumstudio1
BeitragVielleicht vorrangig etwas für Bandmaschinenfreaks, oder jene die Analog-Zeiten noch erinnern? Wenn die Stories der Videos stimmen, wäre das klasse und würde ein Mysterium meiner Jugend aufklären helfen.
Etwa bei Minute 9:
youtube.com/watch?v=P6-VOTg7Jzg
… -
Drumstudio1
Themax kommt gleich