Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
christianh
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.BeitragBassdrum geschlossen und bis auf 2 Gelpads ungedämft, Snare und Toms je nach Lokation ungedämft bis leicht in den Obertönen abgedämft -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.BeitragGaffer käme mir nur im Notfall aufs Fell, ich spiel auch meist Coated.
Aber auch #5 anstatt de Kunststofftellers + in Kombi mit #6 Leder, wenns nicht so hoch aufbauen sollten,
gefällt mir gut.
[…]
Blattweise, wieviel Lagig, Natur oder gebleicht,… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.BeitragBauschaum…
der lässt sich super durch bereits vorhandene Lüftungslöcher einbringen und stört nicht das elegante Äussere…
Sämtliche Obertone werden bereits im Keime erstickt und Diskussionen über Materialien, Kesselstärken, Gratungswinkel erübrigen… -
Schoppe
Hat eine Antwort im Thema Euer Traumfinish verfasst.BeitragHallo,
vor kurzem "reingekommen"
Traumset im Traumfinish....was will man mehr
SONOR S-Classix (BD 22, SD 14, HT 10, HT 12, ST 14) in Walnut Root und vor kurzem vom Forumskollegen ein passendes 16 er ST "ergattert".
Geschmäcker ändern sich mit der Zeit,… -
3OakDrums
Hat das Thema Max Roach Doku gestartet.Thema -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.BeitragIch verwende am liebsten einlagige Felle, die natürlich gestimmt sind.
Dann dämpfe ich je nach Lokal mit Geffa ab.
Auf der Snare kam auch schon der Mini Muff von Rohema zu Einsatz.
BD ein Kissen von Evans. -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.Beitrag[…]
Praktisch -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.Beitrag[…]
Das kann ich nur unterstützen ! In welcher EU-Verordnung zur Reinhaltung von Trommelgeräuschen steht denn sowas ? Wenn Du innen Papkarton reintrittst und es klingt cool, nimmste 'nen Pappkarton... -
Hebbe
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.BeitragDas Design ist geklaut (vielen Dank and Pearlund verschönert. Leider habe ich aktuell keinen mehr, die werden mir öfter mal abgeschwatzt…
-
nils
Jaha, und das mit Recht!
Na klar dämpfe ich gelegentlich, aber tatsächlich reize ich zuerst die stimmtechnischen Möglichkeiten aus und dämpfe dann gerade so viel wie nötig. Zum Einsatz kommt dabei Gaffer auf den Fellen oder der Adoro Ring-Go, in…