Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (VOTING bis 29.10. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragWtf is tool? -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (VOTING bis 29.10. - alle User willkommen!) verfasst.Beitrag[…]
Ich habe einen Beitrag gehört, der verrät, dass zumindest einer Tool kennt
. -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Multitrackrecording mit Mobile Devices verfasst.BeitragOk, jeder definiert wohl "mobile Device" anders.
Ich habe weder Lust noch Zeit mit Tablets oder Telefonen rumzuhampeln, das kann man sicher machen, ist aber weder effizient noch komfortabel.
Mein erstes mobile device war ein Windows Minitower mit… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (VOTING bis 29.10. - alle User willkommen!) verfasst.Beitrag[…]
Wieso erwartet man bei einem (auch vom Songwriter so genannten) "Prog Metal"-Track jazzigere Beiträge? Wieso sollten ungerade Taktarten zwangsläufig zu einer jazzigen Spielweise führen? Kennst du TOOL?
-
jakobs
War ja auch ein 5/8
Ich hatte bei solch ungerader Taktzahl etwas mehr Jazzigere Beiträge erwartet. Stattdessen kam mir der Gedanke, dass der Besitz einer Doppelfußmaschine kein zwingender Grund sein sollte, diese auch einzusetzen. Aber genug… -
Surfkoala
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (VOTING bis 29.10. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragHab abgestimmt. Ganz schön viele Noten!
Der 5/4 am Ende ist in in meinen Augen die Crux. Den zum Laufen zu bringen, war nicht einfach. -
Poet
Hat eine Antwort im Thema Lernbuch für Double Bass verfasst.BeitragNach meiner Erfahrung besteht das meiste in diesen Büchern einfach nur aus 16tel und 8tel Variationen (Vorsicht, anekdotische Evidenz), wofür man definitiv kein Buch benötigt. Ich weiss nicht was deine Ziele sind, aber wenn du nicht abartig komplexe… -
Primal_Scream
Hat das Thema Lernbuch für Double Bass gestartet.ThemaHallo zusammen,
nach 40 Jahren Schlagzeugspielen möchte ich nun Double Bass erlernen. Kennt jemand ein gutes Übungsbuch, dass einen schrittweise ranführt?
Gruß,
Primal_Scream -
volumedealer
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (VOTING bis 29.10. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragHab gerade auch abgestimmt. Das spielerische Niveau finde ich sehr gut! Chapeau! -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (VOTING bis 29.10. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragIch fand die Mixes tipptopp, angenehm, ausgewogen und ausgeglichen. Ich könnte nicht sagen, ob es an den "Verfahrensunterschieden"
liegt oder die Bandbreite von den Teilnehmenden dieses Mal schon anders ist, schmaler punkto Aufnahmetechnik oder Drumsounds…