Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Johnny B Goode
Hat eine Antwort im Thema Transport / Lagerung Sonor Drumset verfasst.Beitrag[…]
Das hatte ich eben in der Tat auch zum ersten Mal gehört, dass die jemand dran lässt.
VG Johnny -
Johnny B Goode
Hat eine Antwort im Thema Transport / Lagerung Sonor Drumset verfasst.Beitrag[…]
In die Richtung hatte ich in der Tat auch schon gedacht - hättest du da bei Gelegenheit evtl. mal ein Foto von deiner Lösung?
VG Johnny -
Niles
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitragda ist mit sicherheit schon jemand dran. Habe gestern abend geschrieben und keine Antwort.
edit: Dieses Set (Session Elite) ist btw wieder online. Alleine die Snare ist meiner Meinung nach das Geld schon wert, absolut grandioses Teil. Standort… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Transport / Lagerung Sonor Drumset verfasst.BeitragIch habe bei meinem S-Classix von Sonor die Flügelschrauben durch RändelMuttern aus dem gut sortierten Schraubenladen ersetzt.
Die sind genauso schick wie Sonor RändelSchrauben (bei den Phonic Plus und Signature Becken Stativ oben) und erheblich flacher… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Transport / Lagerung Sonor Drumset verfasst.BeitragStandtom-Beine macht man zum Transport normalerweise immer ab.
Die BD-Füße hingegen sind zum Anklappen gedacht. Bei den höherwertigen Serien kann man die auch gar nicht ohne weiteres entfernen.
Habe allerdings keine Koffer, sondern ausschließlich… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.Beitrag[…]
Das sehe ich anders.
Der Unterschied liegt darin, dass wir von kleinauf den ganzen Tag sprechen und idR als Kind bereits schreiben lernen (notierte Sprache) und das auch ständig nutzen. Unsere Fähigkeiten sind deshalb sehr viel grösser, als es bei… -
Johnny B Goode
Ah so - lässt du die Beine sonst drin?
Ich hatte die irgendwie sonst immer schon automatisch rausgenommen. Bzw. sind die bei mir i.d.R. eh länger als die Kessel und würden dann über den Kesselrand hinausragen.
VG Johnny -
Johnny B Goode
Ah, okay - bei den Sonor-Cases besteht das Problem also anscheinend ebenfalls. Hätte gedacht, dass die da dann ein Stück weit schon drauf ausgelegt sind.
VG Johnny. -
st_b
Hat eine Antwort im Thema Transport / Lagerung Sonor Drumset verfasst.BeitragAlso ich hatte da bisher noch nie Schäden im Koffer. Natürlich behandle ich mein Schlagzeug auch in den Cases nicht allzu rabiat.
Bzgl. Platz in den Cases: ich musste vor drei Wochen mein Stage Custom mit 16" Floor Tom in einer Gondel transportieren,… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Transport / Lagerung Sonor Drumset verfasst.BeitragIch habe das gleiche Problem mit meinem Junglekit. In das klassische 16" Hardcase von Sonor passt die BD gerade so rein und sitzt dann richtig fest. Eine Lösung habe ich dafür bisher nicht.
BD Füße klappe ich an. Die sind nicht im Weg. Die Schrauben und…