Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
loehni
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragGuten Morgen zusammen,
ich bin noch neu hier im Forum und habe bisher nur aufmerksam mitgelesen.
Heute mal ein Birdseye von meinem Set im Proberaum. -
BLX´ler
Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr mit den Noten um? Papier? Elektronisch? verfasst.Beitrag[…]
100%. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Ich möchte mir meinen beruflichen Alltag als Lehrperson und ausübender Musiker in unterschiedlichen Bands, oft auch kurzfristig als Aushilfe, nicht mehr mit einer analogen Mappe vorstellen.
Aber man muss… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten verfasst.Beitrag -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Hängetoms klappern verfasst.BeitragHast du die Toms so nah beieinander, dass sich die Spannreifen berühren und klappern?
Ansonsten einfach Schritt für Schritt vorgehen und die Trommeln einzeln wegnehmen, um die Ursache einzugrenzen. -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Hängetoms klappern verfasst.BeitragDas halte ich für eine Schnapsidee, sorry. Das gibt eine Riesensauerei.
Die Federn arbeiten auch, wenn man sie mit Schaumstoff "füllt". Einige Drumhersteller machen das ja von Werk aus.
Aber vielleicht hat das Set ja nichteinmal Federn in den Lugs. -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Hängetoms klappern verfasst.BeitragSind die Gewinde der Lugs nach innen hin offen?
Dann einfach Fett reindrücken. Dann arbeiten die Federn wenigstens noch. Klappern tun sie dann auch nicht mehr -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Hängetoms klappern verfasst.Beitrag -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Hängetoms klappern verfasst.BeitragSowas würde ich auch überall verbauen:
[LEFT]Danmar Tension Rod Washers 100 pcs BK[/LEFT][LEFT]
[/LEFT] -
Matzdrums
Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr mit den Noten um? Papier? Elektronisch? verfasst.Beitrag[…]
Das Problem sind nicht die Apps sondern die Nutzer, die an der Stelle schon scheitern. Ich gebe Fortbildungen zu dem Thema mit forscore und MobileSheets und regelmässig kommen wir über den Punkt "Ein Foto machen" nicht hinaus, weil wenig… -
haidem
Hat eine Antwort im Thema Hängetoms klappern verfasst.BeitragWenn es tatsächlich Federn im Inneren der Lugs sind würde ich die aufwändige Variante empfehlen und jede einzelne abschrauben, die Feder präparieren und dann wieder anschrauben.
Auch wenn das etwas dauern wird - aber das machst du EINMAL und normalerweise…