Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
TripHops
Hat eine Antwort im Thema Einfluss von Hölzern, Kesseldicken, Schichtanzahl und Gratung auf den Sound von Toms, Kick und Snares? verfasst.Beitrag[…]
wenn du die Fabrik gefunden hast, sag mal hier Bescheid. Die Hersteller, die ich kenne, haben in der Regel nur bei den teureren Serien verschiedene Hölzer innerhalb der Serie im Angebot, meistens aber auch nur zwei bis drei (z. B. Sonor SQ²). Aber… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Einfluss von Hölzern, Kesseldicken, Schichtanzahl und Gratung auf den Sound von Toms, Kick und Snares? verfasst.Beitrag[…]
Kannte ich schon. Und ich fand den Vergleich damals auch gelungen, aber mir kommt das jetzt etwas spanisch vor. Denn die Toms klingen für mich ganz klar unterschiedlich gestimmt. Und weil ja hier manche so gern von Messen reden, habe ich genau das zu… -
FOX
Hat eine Antwort im Thema Der "Abholer-und-Versender-Thread" verfasst.BeitragJoa -
m_tree
Woher willst du das wissen?
[…]
Was hast du denn gefunden?
Es kam hier auch schon mehrfach der Hinweis, dass Holz ein Naturprodukt ist.
Das ganze wäre also nur aussagekräftig, wenn man mehrere Kessel unter den selben Bedingungen vergleicht. Also z.B.… -
flowison
youtu.be/u5f94hBS2WA?si=mLj4axmUQ7eovzlF
hast du dir das nicht angesehen?
schaut schon mal sehr vernünftig aus -
flowison
Es reicht, wenn man es in einem normalen Studio macht. Denn die Bedingungen, die dort herrschen, sind für alle zu testenden trommeln gleich.
Die Festigkeit der angezogenen Schrauben kann man vernachlässigen und ich glaub, dass weißt du auch.
Wieso… -
Batschnass
Hat eine Antwort im Thema Einfluss von Hölzern, Kesseldicken, Schichtanzahl und Gratung auf den Sound von Toms, Kick und Snares? verfasst.BeitragGut, ich habe auch noch war Sempf.
Könnt ihr das bitte stoppen hier?
Beauftragt ein Institut mit den Messungen, Auswertungen und der Dokumentation. Organisiert ein Peer Review und die Veröffentlichung.
Dann und nur dann dann kann man von vielleicht… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Einfluss von Hölzern, Kesseldicken, Schichtanzahl und Gratung auf den Sound von Toms, Kick und Snares? verfasst.BeitragAlso ich will hier jemanden sehen, der überhaupt erstmal ausreichend neutrale Testbedingungen schaffen kann, egal ob für blinde Hörvergleiche oder für Messungen.
[…]
Einfluss des Sauerstoffgehalts der Höhenluft in Thüringen? Und du bist der Meinung, ich… -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema Einfluss von Hölzern, Kesseldicken, Schichtanzahl und Gratung auf den Sound von Toms, Kick und Snares? verfasst.Beitraghttps://pearldrum.com/eu/produ…s/masterworks/masterworks da stehts doch glasklar geschrieben wie sich was wo und wie auswirkt. -
haidem
Hat eine Antwort im Thema Einfluss von Hölzern, Kesseldicken, Schichtanzahl und Gratung auf den Sound von Toms, Kick und Snares? verfasst.BeitragDer Threads ist jetzt schon so wahnwitzig lang.....da muss ich jetzt auch mitmachen!
Also wer behauptet, dass all diese vielen Varianten von Trommeln und Bauweisen und fiesen Details weiß Gott was für einen Einfluß auf den "Klang einer Trommel" haben…