Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.Beitrag[…]
"einfach" und "Rosanna" widerspricht sich. -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.Beitragm_tree
Verstehe ich. Aber würde man einen Swing nicht anders notieren? Das weiß ich jetzt tatsächlich nicht. -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.BeitragBeim Shuffle wird einfach die mittlere Note einer Triole weggelassen.
"Lang-kurz" Prinzip. Mehr muss man gar nicht beachten. Außer vielleicht, das es bedingungslos auf dem Triole Raster gespielt wird. Beim Swing Pattern tut man es zwar auch, aber da darf… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.Beitrag[…]
[…]
Ich hab heute Bossa Nova mit 3,5kg Ride und RUDE Hihat geübt. Wenn ich da leise mit 2B spielen kann, dann überall :Q. High heeled Sneakers von Grant Green läuft gerade auf Heavy Rotation. -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Die ewige Suche nach den kleinsten “Tiny Drumset” verfasst.BeitragCool, mein Thema
Ich hab ein Tama Cocktailset und noch ein Set mit 16x09 BD und 08/10/13 Toms und 13er Pancake Snare.
Beide Sets lassen sich schachteln. Das Cocktailset kennt man ja und das andere hat die 13er single headed und zur Not kann man die 10er… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - auch für Anfänger geeignet verfasst.BeitragAlles gut. Freue mich, dass du dich damit beschäftigt hast. Und wie wir schon per PN geschrieben hatten, ist für mich nachvollziehbar, dass hier gefühlt kein binärer Viertelgroove passt bzw. ausreicht. Insofern passt die Anmerkung im Threadtitel… -
Jeffrey
Hat eine Antwort im Thema Wow, Worldmax! Oder hab ich was an den Ohren?! verfasst.Beitrag[…]
Was meinst du damit? Keine 16“ Floortom? -
Jeffrey
Hat eine Antwort im Thema Wow, Worldmax! Oder hab ich was an den Ohren?! verfasst.Beitrag[…]
Verflixt, übersehen 🤷🏼♂️Vielen Dank! Also leider keine 100% Maple Kessel -
Hochi
Das ist eigentlich das Hauptproblem bei den meisten Standardsets aus der Zeit der Jahrtausendwende (+/- 5 Jahre). -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Bewertungssystem verfasst.BeitragKurze Anmerkung aus der Methodenabteilung:
Beim Vergleich geht es darum aus Qualität Quantität zu machen. Wir wollen spielerisches Können auf eine Skala von bspw. 1-10 bringen.
Es gibt aber keine universellen Kriterien (wie beim Eiskunstlauf früher), was…