Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.Beitrag[…]
Mach die Tür bitte leise zu Schatz... -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.BeitragLieber Marius,
das wirst du nicht gerne hören, aber der Unterschied vom Charleston zum Swing, definiert sich nunmal über den Bass.
Wenn man davon keine Ahnung hat, kann man vielleicht auch mal zuhören.
Zum Thema Swing hadt du bisher überwiegend Stuss… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.Beitrag[…]
Dafür eine fast vier Jahre alte Fragestellung heranzuziehen, finde ich nicht in Ordnung. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.BeitragIst halt einfach diese Art und Weise ... und dann auch noch gleich drei Beiträge hintereinander.
Aber wie gesagt, bin raus. -
MoM Jovi
Da bin ich mir jetzt nicht so sicher, Marius. So eine Aussage "du denkst zu sehr..." habe ich durchaus schon von Lehrern und Dirigenten gehört. Liest sich hier vielleicht ein wenig schroff, aber muss nicht auch so gemeint sein.
Finde die Diskussion… -
f_luxus
Feel setzt immer voraus dass man anders zählt als man es hört vgl. double time feel oder half time feel zu echtem double oder halftime. Da ich den Begriff zum ersten Mal so höre, gehe ich davon aus, dass damit gemeint ist, dass man triolisch… -
m_tree
Lies doch einfach mal die Fragestellung am Anfang des Threads und die nachfolgenden Beiträge. Dann weißt du, dass es hier um's Schlagzeug geht.
Deine Ergänzung ist ja informativ. Aber deine Einleitung beinhaltet schon wieder einen Vorwurf.
Hier noch… -
f_luxus
Nö, 16tel Shuffle gibt es auch.
Aisha, ecoute moi
um nur ein Beispiel zu nennen. Rosanna um ein anderes zu nennen. -
MoM Jovi
Beziehst du dich hier jetzt auf die Melodieinstrumente? Also "swingt" z. B. das Saxophon dann in der Regel durch eine lange und eine kurze Note? Sozusagen:
2 gebundene Achtel + 1 einzelne Achtel?
Gilt das dann auch für die Zählzeiten 1 und 3, wo im… -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema Black Nickel Hardware verfasst.Beitrag[…]
nein müssen se nich. du kannst zum beispiel bei sonor im sq2 system oder von dw gold beschichtete koofen