Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.Beitrag[…]
(Nur für mich gesprochen) - es ging ja auch gar nicht darum, überhaupt (nicht) Noten zu können. Schlagzeugnoten sind auch nicht besonders schwierig und das rhythmische System im Vergleich zu Tonsystemen, Tonleitern usw. eigentlich sehr simpel.
Ein… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.Beitrag[…]
Nee, jetzt...
https://en.wikipedia.org/wiki/Big_World
Hat sogar einer auf YT "abgespielt":
youtube.com/watch?v=ezsDLV7MyHY -
TripHops
Hat eine Antwort im Thema Schlagzeug in die/der Schule ?! verfasst.Beitragin der Schule lernt man ja eher Blockflöte. Daran hat auch "School of Rock" nichts geändert. Du suchst also nach der Nadel im Heuhaufen.
Vielleicht findest du aber hier die zukünftigen Steve Gadd´s und Anregungen für den Musikunterricht in Schulen. Das… -
Chuck Boom
Ich habe ausschließlich solche im Schrank …
Aber um auch deine vermutliche Frage zu beantworten: Es gibt auch LPs, bei denen nur eine Seite bespielt ist.
Zum Thema: Ich nutze noch gerne Papier. Aber das schließt ja nicht aus, die Software zu… -
Flexiflo
Hat eine Antwort im Thema Schlagzeug in die/der Schule ?! verfasst.BeitragIch bilde hauptberuflich Musiklehrerinnen und Musiklehrer für allgemeinbildende Schulen aus.
Es hängt maßgeblich am musikalischen Profil, das die angehenden Lehrkräfte mitbringen: instrumentales Hauptfach im Studium aus dem Bereich Rock/Pop/Jazz… -
3OakDrums
Hat das Thema Schlagzeug in die/der Schule ?! gestartet.ThemaIst mir gerade in einem anderen Thread aufgefallen...
Welche Erfahrungen habt Ihr im Zusammenhang mit normalen Schulen gemacht. Welche Rolle spielt hier Schlagzeug im Musikunterricht ? Welche kreativen Ansätze habt Ihr beobachtet, das Thema Drums vllt.… -
3OakDrums
...ja, absolut interessante Perspektive ! Das Lehrkräftethema ist echt sch***. Denke gerade da sollten die Schulen mal ansetzen und vllt. einfach auch mal Instrumentallehrer einladen...oder Instrumentalunterricht anbieten....aber anderes Topic. -
Diddle 2
Big World von Joe Jackson. Ok ist eigentlich Seite D/ 4 blank.
lg -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.BeitragMöchte noch darauf hinweisen, dass meine Darstellung und Argumentation vielleicht etwas zu einseitig rüberkam. Allerdings wollte ich damit vor allem so einseitigen Darstellungen widersprechen, weil es eben viele Wege und Möglichkeiten gibt und jeder… -
st_b
Hat eine Antwort im Thema Transport / Lagerung Sonor Drumset verfasst.Beitrag[…]
Ich hatte in den letzten Jahren fast nie ein echtes Floortom zu transportieren. Meist bin ich mit 14er Tom (Force 2000) in Hängevariante unterwegs und hab aber einen Hardcase Koffer für ein 14" Floor Tom. In dem hat das 14er Tom eigentlich zu viel…