Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Spannreifen aus Holz für Toms verfasst.BeitragDie Tommaße sind typisch für Shortstack Toms (aka Hyperdrive).
Sieht insgesamt sehr gut aus. 👍🏼 -
spargelimschnee
Hat eine Antwort im Thema Spannreifen aus Holz für Toms verfasst.Beitrag[…]
Sind die Hoops nicht ein bischen sehr breit…!? -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Identifikation eines Sets verfasst.BeitragWenn das die Ahorn-Kessel sind ist das ein Set, das mit den alten Superstars mithalten kann. -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Spannreifen aus Holz für Toms verfasst.BeitragUnd so sieht der Apparat jetzt aus. War doch etwas Gewurschtel, weil es für die PDP/Gewinde keine passend langen Schrauben gab. Also Gewindehülsen raus, Standard-Maß Stein und wieder zusammengeschraubt. Die Kessel sind von einem PDP FS, 5 1/2 mm…
-
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Recording Custom 80er Aufbereiten verfasst.BeitragZeig mal Originalbilder von dem Gerät. Die Folien von den alten Recordings sind vollverklebt. Das abzuknibbeln ist begrenzt lustig. Kauf Dir lieber NevrDull und ne gute Feinpolitur und hol das Beste raus. -
Clemensthedoc
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Recording Custom 80er Aufbereiten verfasst.BeitragLass es um Himmels Willen in dem Orginal Zustand und versuche es zu verkaufen: so wie es jetzt ist.
Wenn du eine Folie ersetzt ist es sofort für einen Großteil der Sammler oder Fans nicht mehr interessant. Das sehe ich bei vielen Verkäufern die sonor… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Recording Custom 80er Aufbereiten verfasst.BeitragAlso wenn du es verkaufen willst, dann würde ich von Experimenten abraten und versuchen, es in den Originalzustand zu versetzen. -
drummerjunky97
Hat das Thema Yamaha Recording Custom 80er Aufbereiten gestartet.ThemaHey Leute, ich hab auf dem Dachboden ein altes Schätzchen gefunden. https://badgesdrumshop.com/pro…mset-in-black-22-12-13-16
Natürlich sieht das Set leider nicht mehr so schön aus. Die Folie muss runter und auch die Spannreifen müssen neu.
Jetzt meine… -
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.Beitrag[…]
Für mich gehören Papiernoten in jeden guten Unterricht, auf jedenfall (wie bereits schon gesagt worde "um Himmels willen" analog!)! ich erstelle eigene Notenarbeitsblätter, Transkriptionen usw. mit Finale, oder auch handschriftlich. So einen… -
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Identifikation eines Sets verfasst.Beitrag[…]
im 83er Katalog ist schon das neue goldene Pearl Logo. Passt also nicht. Anhand der Tomhalterungen würde ich dann das Baujahr zwischen 78 und 82 einordnen, Vermutlich die Fiberglass Variante. Es gab auch besagte beschichtete Holzkessel, das findet…