Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Zähltechniken für schnelle Schläge verfasst.BeitragMir reicht es immer zu wissen wo die Eins ist und Takte und Pattern zu zählen und generell zu wissen wo man sich gerade befindet.
16tel bei 300bpm zu zählen halte ich für unmöglich, so schnell kann ich nicht mal denken
-
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Warum klingen eigentlich alle eDrums kacke?! verfasst.BeitragEs mag sicher Zwei Sorten Benutzer dieser Mididrums geben.
Die einen wollen mit einem Modul einfach und unkompliziert damit spielen,
Die anderen nehmen es als Eingabegerät um einigermassen brauchtbare Drums zu produzieren.
Letztere benötigen kein Modul,… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (Ergebnisse) verfasst.BeitragLexikon75 hat mir eine PN geschrieben und sein Voting zurückgezogen. Damit sind die Ergebnisse endgültig.
Sorry für die Umstände. Das nächste mal organisieren wir das besser. -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (Ergebnisse) verfasst.BeitragHerzlichen Glückwunsch an alle! -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (Ergebnisse) verfasst.Beitrag[…]
Ich habe um 23:40 Uhr abgestimmt. Ich habe Niop eine PN geschickt -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Warum klingen eigentlich alle eDrums kacke?! verfasst.Beitrag[…]
No machine gun effekt. Aufgrund von einer Vielzahl von unterschiedlich vorhandenen Samples, die nach „Zufallsprinzip“ bei einem Trigger abgefeuert werden. Und das gilt für jede einzelne Lautstärke incl. positional sensing.
Also das, was Toontrack SD3… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 3. Challenge 2025 - Prog Metal (Ergebnisse) verfasst.BeitragIch habe die Ergebnisse jetzt schon mal veröffentlicht. Das ist der Stand von 23 Uhr. Soweit ich das sehen konnte wurde danach kein weiteres Voting mehr verifiziert. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Warum klingen eigentlich alle eDrums kacke?! verfasst.BeitragKorki
Es ging mir gar nicht darum, für und wider zum 1000ten mal zu diskutieren. Ich glaube nur, dass die Zahl derer, die Intersse an "perfekter" Imitation haben, nicht groß genug ist, als dass die Hersteller ein Geschäft wittern würden, sonst gäbe… -
st_b
Hat eine Antwort im Thema Warum klingen eigentlich alle eDrums kacke?! verfasst.Beitrag[…]
Klärt mich mal bitte auf, was ist denn unter einem Robin zu verstehen? Danke im Voraus. -
Korki
Naja, dafür gibt es ja eine Vielzahl an Gründen.
- deutlich reduzierte Lautstärke zu Hause, im Proberaum, auf der Bühne
- sehr kleine Aufbaugrößen möglich, leichter Transport
- extrem ergonomisch aufbaubar
- Klang schnell (auch im Livebetrieb) änderbar…