Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Snare Tuning Tutorial verfasst.Beitrag[…]
Deswegen thematisiere ich das "Snare bed" auch gleich im ersten Kapitel und sage auch wörtlich "when tuning the resonant head into the snare bed ...".
Vielleicht habe ich das "Reinstimmen" im nächsten Kapitel aber nicht noch mal deutlich genug… -
Akuttrommler
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag[…]
So wie sie aussieht, klingt sie auch
Nix für mich, aber alles Geschmacksache
-
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Snare Tuning Tutorial verfasst.Beitrag[…]
Marius, kannst Du mal erklären, was Du unter „ins Snarebed stimmen“ verstehst? Dieser Begriff wird viel gebraucht, aber nirgends erklärt, was damit gemeint ist. -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Drum-Esoterik verfasst.BeitragEs gibt noch andere Gründe, hier mal etwas Ruhe einkehren zu lassen (vllt schicke ich den alten vertrauenswürdigen Hasen ja mal eine PN dazu, mal sehen).
Vorerst ist hier also mal zu. -
MoM Jovi
Ich meinte damit, dass ich nicht jedes Mal nachmesse. Ich hab das grundsätzlich schon mal gemessen und weiß, dass ich mich eben in dem Bereich bewege. Weil der Tunebot dort scheinbar unzuverlässig war, hab ich das aber dann meistens gelassen und… -
drummer179
Hat eine Antwort im Thema Tama true touch Training kit verfasst.BeitragIch würde das Tama True Touch Training Kit im Laden testen, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Wenn du später einmal auf die Bühne gehst, empfehle ich dir ein akustisches Schlagzeug. Für zu Hause kannst du mit deinen Nachbarn oder deinem Vermieter… -
Chuck Boom
Dazu noch ein Tipp (ein paar kleine Fehler hast du drin, aber man versteht den beabsichtigten Sinn, und das ist ja das wichtigste): du kannst in geeigneten Apps, z. B. DeepL, auch deinen deutschen Text eingeben und dort wird dir der zum einen ziemlich… -
m_tree
Um das zu wissen musst du aber schon messen. Die App "Drumtune Pro 2.0" hat extra einen Modus fürs Snare Reso, sogar unterteilt in hohe und tiefe Stimmung. Damit findet man mit etwas Geduld fast immer die tatsächliche Grundfrequenz raus.
[…]
Dass du… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag[…]
Wer in dem Alter mit blauem Bart rumlaufen muss, steht halt auch auf solche Snares. "Geschmackssache", sagt der Affe... -
m_tree
Effektiv nach Gehör stimmen zu können ist eine wertvolle Fähigkeit und ich halte es auch für sinnvoll, das (zumindest hauptsächlich) so zu machen.
Fürs Video war mir jedoch wichtig, griffige Frequenzangaben zu machen. Die stützen sich übrigens auch…