Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Beam
Hat eine Antwort im Thema Snare Pimpen/Aufwerten verfasst.BeitragDie Gummiunterlagen sind je nach Dicke und Form theoretisch tatsächlich geeignet höher Frequenzen weniger gut zu übertragen.
Eine Übertragung des Körperschalls vom Kessel in die Böckchen wird dann weniger.
Den Einfluss zu hören/zu messen halte ich aber… -
Martin0815
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
Dann aufpassen, dass er nicht im Abholer- und Versender-Thread anfragt
-
Johnny B Goode
Hat eine Antwort im Thema Snare Pimpen/Aufwerten verfasst.Beitrag[…]
Keine Ahnung - meine andere Snare hat halt solche Gummi-Unterlagen an den betreffenden Teilen, deshalb kam ich ja überhaupt drauf.
VG Johnny -
SleishMan
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragNur Claudius kriegt es nicht! -
spargelimschnee
Hat eine Antwort im Thema Sonor Kompressor Snares verfasst.Beitrag[…]
Man nennt es auch „Holliday-Effekt!“ Du wirst reumütig zu den beiden SS‘s zurückkehren - es gibt nix besseres!

Nee Quatsch, Viel Spaß mit dem Teil!
-
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Sonor Kompressor Snares verfasst.BeitragSonor Kompressor Alu 6,5 - ein kurzer Bericht
Mir ging es wie Schoppe...
Ich hab das Teil ausgepackt und es war wie erwartet:
alles top. Ein bisschen gestimmt und fertig war die Laube.
Es wurde ja erwähnt, dass der Teppich nicht so dolle sei.
Und ja, dieses… -
coll3ctor
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragDas (Premier Elite Birch) ist schon sehr günstig und immer noch VHB https://www.kleinanzeigen.de/s…agzeug/3327281700-74-4727 -
burned_destroyer hat ja schon das Wesentliche gesagt, aber ich versuch's noch:
- Was hast Du überhaupt für eine DoFuMa?
- Deine Technik kann ja gut sein, aber vielleicht passt sie nicht zu jeder Pedaleinstellung oder zu jedem Pedal?
- Wo liegt denn genau… -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema DoFuMas verfasst.BeitragIch sag mal so in welchen Tempi spielst du? Gerade am Anfang oder bei langsamen Zeug würde ich ja nicht unbedingt in Direct Drive investieren (abgesehen davon mag ich das Spielgefühl nicht so gern). Bei vernünftiger Technik kann man zB mit den Tama HP… -
Mai-Carsten
Hat eine Antwort im Thema Cymbal Sleeve Alternative zu Pearl BC-900 und andere (Beckenständer) verfasst.Beitrag[…]
Geil. Sowas kann nur aus Deutschland kommen.
Zurück zum Thema: Beim Aufbohren stelle ich mir das sichere Fixieren des Gibraltar SC-19A Long Sleeve 8mm als größte Herausforderung vor. Nicht zu fest, damit es nicht zerquetscht (oder gar unrund!)…