Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
BLX´ler
Hat das Thema Drumcamp 2026 in Schwerte ( bei Dortmund ) | 10. -12.8. gestartet.ThemaHallo liebe Forengemeinde!
In diesem Sommer veranstalte ich wieder das mittlerweile schon traditionelles Drumcamp meiner Schlagzeugschule Grooves & More.
3 Tage lang Drums & Musik rund um die Uhr
Das Camp findet vom 10.08 - 12.8. in Schwerte ( bei… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - 2 anstehende im Februar + März verfasst.Beitrag[…]
Sieht nicht so aus. Dazu würde hier sicher ein Hinweis stehen: https://youjammusic.com/b/jazz-195bpm-drumless-backing-track -
tschino
Hat eine Antwort im Thema Notenhals mit Querstrich(en): Wie nennt man das im Schlagzeugkontext? verfasst.Beitrag[…]
KORREKT, da habe ich etwas verwechselt, weil ich der Meinung war, dass man auch Querstriche in den Noten als Faulenzer bezeichnet, weil sie im Grunde (Wirbel ist vielleicht ein anderes Thema) eine verkürzte Schreibweise darstellen, damit man… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - 2 anstehende im Februar + März verfasst.BeitragTypische Frage von einem Jazzer:
Noten von den anderen Instrumenten gibt es nicht? -
NikolaGD
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitragmmmm Neuheiten? Ich bin so ein Typ, der entweder gebraucht kauft oder selber baut. Daher wühl ich mich lieber durch Kramkisten und Trödel, als durch Neuheitenprospekte. -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema E-Drum nur zum Übem verfasst.BeitragRoland ist auch nicht über jeden Zweifel erhaben.
Die Gerätschaften unterscheiden sich hauptsächlich in der Verarbeitung.
Die Modulgeräusche sind durchweg besonders in der unter- und Mittelklasse allesamt gleich schlecht.
Allerdings in der Oberklasse auch … -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema E-Drum nur zum Übem verfasst.Beitrag[…]
Ist es denn schlimm vor wurmbefallenen Äpfeln zu warnen ? -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema E-Drum nur zum Übem verfasst.BeitragLeute wollen sich einen Apfel kaufen und die Berater empfehlen eine Birne: Willkommen im DF
-
-trommelknecht-
Hat eine Antwort im Thema E-Drum nur zum Übem verfasst.Beitrag[…]
ich sehe das genauso. Vor etlichen Jahren hatte ich ebenfalls ein TD-20 zum üben (aber parallel live und auf den Proben ein Akustikset gespielt).
Seit einigen Jahren habe ich ein günstiges Set mit Meshfellen und Zildjian L80 Becken. Das spielt sich… -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema Serverumzug vergangene Nacht verfasst.BeitragIch hab auch gar nix mitkommen. Danke dass immer alles so reibungslos funktioniert!