Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Tama_Classic
Hat eine Antwort im Thema Welche Fill-In Systeme gibt es? Welches Konzept nutzt ihr und welches gefällt euch am besten? verfasst.Beitrag[…]
Ja New Breed verteile ich gerne auf Floor und Snare!
[…]
Ich habe mal viele verschiedene Funk-Grooves auf einem Blatt gesehen und dass hat mich stark an meine Groove erinnert, ansonsten spiele ich JEDEN Groove der unter einer 8tel HiHat läuft, im 3/4… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragIch habe auch sehr viel Yes in der Jugend rauf und runter gehört, dennoch war auch mir das Lied unbekannt. Kann passieren. 🙂
Unpassend fand ich bei Kenny den Einsatz des Ride-Beckens. Das war mir zu donnernd. Dann lieber nur leise Pingen lassen oder bei… -
braindead-animal
Hat eine Antwort im Thema Welche Trommeln und die rote Gefahr (Tama Superstar und Granstar) steht zum Verkauf verfasst.BeitragAnzeige ist online, der Preis für DFler verhandelbar. -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragDie Sonic Energy Sachen darf man, egal bei welcher Firma, nicht unterschätzen.
Mit Esoterik lässt sich viel Geld verdienen und man kann Produkte außerhalb des reinen Musikinstrumentenmarktes verkaufen.
Oder anders: nur weil man eine Handpan auf der… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Welche Fill-In Systeme gibt es? Welches Konzept nutzt ihr und welches gefällt euch am besten? verfasst.BeitragEs gibt 1000 Konzepte, aber das Leben ist
zu kurz, die alle zu lernen.
Ein Vorschlag zur Güte: Suche Dir drei neue Fills,
die Dir gut gefallen. Die Chancen stehen gut, dass
sie triolisch oder binär sind. Spiele die triolischen
binär und umgekehrt. Da muss… -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Pearl DR 503 in schwarz? verfasst.BeitragDas Problem ist der Metall auf Metall Kontakt. Ist aber kein drumspezifisches Problem. Das gilt generell. -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Pearl DR 503 in schwarz? verfasst.Beitrag
Ohne Brille sehe ich auch keine mehr.
Lieber Frank, alles Gute für 2026! -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Pearl DR 503 in schwarz? verfasst.BeitragIch habe ein DR 100 und das hat schwer
unter mir gelitten. Es ist immer noch schwarz.
Btw: Selbst das Publikum in der ersten Reihe
wird keine Kratzer in der Hardware erkennen.
fwdrums