Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Stickbag/-rucksack mit Platz für Tablet & Ständer verfasst.Beitraghttps://www.tama.com/eu/products/detail/mbs07_c.html
Auch noch eine Möglichkeit, sobald im Handel erhältlich. -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.Beitrag[…]
Das kann ich bestätigen.
Bei meiner neu bezogenen Djembé ist das Fell stärker gespannt als bei einer kleineren, die ich habe. Folglich ist der "hohe" Ton auch höher und knalliger. Der Basston jedoch ist enorm voluminös und bauchig und auch tiefer… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Stickbag/-rucksack mit Platz für Tablet & Ständer verfasst.BeitragWarum tuts kein ganz normaler Wanderrrucksack die haben meist mehrere verschiede Fächer und ne menge Schlaufen,
für Wanderstockbefestigung etc., zur Not hängst da auch ein ganz normalen Stand (z.b. Hiha)t aussen mit dran.
In BW`s Shops kriegst die in… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.BeitragSorry für OT - das Thema mit der Djembe interessiert mich gerade sehr. Ich hatte früher auch hier und da Percussion gemacht und bin auch mit Djemben vertraut. Sehr interessant ist dazu auch der englische Wiki-Artikel:
[…]
Das demonstriert jedenfalls, dass… -
LeoB
Hat eine Antwort im Thema Stickbag/-rucksack mit Platz für Tablet & Ständer verfasst.BeitragHey,
danke für die Vorschläge, da sind auf jeden Fall schon mal einige gute Vorschläge dabei.
Persönlich überzeugt mich persönlich der Deuter-Rucksack mit Thomann-Branding, da ich dort weiß, dass er deftiniv eine gute Qualität hat und haltbar ist.
[…]
So… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Stickbag/-rucksack mit Platz für Tablet & Ständer verfasst.BeitragIch habe für Tablet, Ladegerät, Fußschalter etc. einfach einen kleinen Alukoffer aus dem Baumarkt bzw. damals glaub von Aldi. Der ist nur halb so groß wie die, die man üblicherweise kennt, etwa wie ein Klarinettenkoffer. Meine Sticks sind in einem… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.Beitrag[…]
Nicht nur "vielleicht", sondern die verhalten sich ganz sicher anders.
Es wurde ja schon erwähnt, dass eine höhere Fellspannung Unebenheiten besser ausgleichen kann als eine niedrigere. Beim Schlagzeug haben die Trommeln i.d.R. Resonanzfelle… -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Schlagzeugerin zur Japanischen Premierministerin gewählt verfasst.BeitragWenn schon Politik, dann aber richtig....

[…]
Und auch die Monarchie zählt zur Politik... -
Beam
welche könnten das sein? -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.BeitragInteressantes Thema, ich habe jetzt alle Beiträge durchgelesen und denke an eine meiner Djembén:
Da ist die "Gratung" alles andere als plan.
Man sieht und spürt an einer Stelle ganz deutlich, wie uneben das aufgespannte Fell ist.
Wenn ich zu Hause bin, kann…