Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Kuki91
Hat eine Antwort im Thema Neueinstieg beim Akustik Drums verfasst.Beitrag[…]
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Es ist mir klar, dass man auch an einem Bop Set Metal spielen kann, weil Schlagzeuge nicht genrespezifisch sind. Ich meinte eher die Decay Zeit von den Toms wegen der Tiefe. Diese Power Toms passen aus der Sicht… -
nils
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.Beitrag[…]
Du kannst das sehen, wie du willst, das stört die Physik nicht. -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Band-eigenes Monitoring, splitten zum FOH verfasst.BeitragSehe es wie BLX´ler es beschrieben hat
Entweder ein X-32 Rack +S16 und entsprechende Splitter, hat den Vorteil das der FOH Techniker den Gain seiner Kanäle selbst regeln kann
Dann hast du 32 XLR Inputs sowie 16 XLR Outs + AUX Ausgänge
Oder ein WING Rack… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.Beitrag[…]
imho: zusammengerissen -t
das mit mit den relevanten Wellenlängen, würde ich pauschal einfach so nicht sehen wollen.
Auch Genere abhängig, übertrieben ausgedrückt ist Bassdrum da vielleicht auch (teilweise) eher fehl am Platz und Kickdrum wäre… -
Das könnte auch was sein. Es ist ein Einsteigerset, aber sieht optisch sehr neuwertig aus und kostet 250€:
Mapex Schlagzeug in Bayern - Erdweg | kleinanzeigen.de
Die Becken sind Mist (Messingschrott), ein neues Resonanzfell für die Bassdrum kostet ca.… -
Manuel
Anschauen schadet sicher nicht. Wenn Du 90% von dem Haufen gebrauchen kannst, wäre das ziemlich günstig. Und mit 1,90 kommst Du bestimmt gut an die Toms ran. Das Essential ist bestimmt auch eine gute Wahl, aber bei Oldschool-Metal denke ich nicht… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Neueinstieg beim Akustik Drums verfasst.Beitrag[…] -
nils
Stimmt nur leider nicht, wie ich weiter oben ausführlich dargelegt habe. Ja, die Klangholzdiskussion ist tatsächlich weitgehend Marketing, aber selbstverständlich hat die Bauweise, insbesondere das Gesamtgewicht der Trommel, einen relevanten… -
trommla
Klanglich paßt JEDES Set zu Oldschool Death Metal, wenn du es passend stimmst, mach dir da keine Sorgen. Ordentliche Qualität vorausgesetzt, sollte das Set dir vor allem optisch und ergonomisch gefallen, denn daran lässt sich später nur mit seeehr… -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Neueinstieg beim Akustik Drums verfasst.BeitragJa, ich bin sehr zufrieden. Ich habe auch die Kanone. Ich musste aber mit einem Kissen dämpfen. 650 finde ich ok. Ich war bei ca. 600 aber mit einem 16er Floortom weniger.