Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Ist das Sustain mit höher gestimmtem Schlagfell kürzer als mit höher gestimmtem Reso? verfasst.Beitrag[…]
Ich meinte damit nicht den Kick bzw. das "Patschen", sondern Knall und Attack. Bei höheren Snare-Stimmungen z.B. kriege ich im Schnitt lautere Snare-Transienten und die Snare ist auch oft durchsetzungsfähiger, wogegen tiefer gestimmte Snares im Mix… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Ist das Sustain mit höher gestimmtem Schlagfell kürzer als mit höher gestimmtem Reso? verfasst.Beitrag[…]
Nein, gerade das nicht. Wenn schlappere Felle mehr Energie aufnehmen als straffe, dann muss diese Energie ja irgendwo hin: sie wird in Schallenergie umgewandelt. Am besten hört man das bei einer Bassdrum. Je schlapper das Schlagfell, desto klarer… -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Ginger Baker wurde 80 - RIP verfasst.BeitragZum Thema "Ginger Baker überschätzt":
Allein die Tatsache, dass wir uns Jahrzehnte nach seinem weltweiten Erfolg mit Cream und Jahre nach seinem Tod immer noch über ihn unterhalten sagt ja auch etwas über ihn... 😉 -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Ginger Baker wurde 80 - RIP verfasst.BeitragBaker war ein von Kleinauf durchgeknalltes, drogensüchtiges, kriminelles Arschloch, das zufällig hinter einem Schlagzeug landete und warum auch immer (zweifelhafte) Karriere machte. Der hätte auch genauso gut als Drogendealer und Schläger bei der… -
spargelimschnee
Hat eine Antwort im Thema Pearl DR 503 in schwarz? verfasst.Beitrag[…]
Hallo Horst, lass das Rack Pulverbeschichten. Wir haben das schon des Öfteren mal machen lassen. Vorteil ist die höhere Stabilität, wenn die Oberfläche penetriert wird. Info Es gibt reichlich Unternehmen mit –allerdings– sehr unterschiedlicher… -
alexx
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragMeinl übertreibt?
Pearl bringt 16 neue Snare raus ...
https://www.bonedo.de/artikel/…ollective-snaredrums-vor/ -
Ralli Son
Hat eine Antwort im Thema Ginger Baker wurde 80 - RIP verfasst.BeitragHabe den Herrn in Paderborn kennenlernen dürfen und war wegen des Videos mit dem Stock auch eher zu ihm distanziert. Er war dort längst nicht mehr der Arsch, für den man ihn halten könnte, sondern ein kranker, alter Mann, der versucht hat sich in das… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag[…]
Ach, Preis"up"dates mit Sicherheit.
-
infernofreak
Auch nicht nötig! Meinl übertreibt es gewaltig! -
die_happy
Es gibt keine Neuheiten von Paiste.