Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Zähltechniken für schnelle Schläge verfasst.Beitrag(Laut) zählen ist nur ein Hilfsmittel und eine Stütze für den Anfang. Damit du das erstmal theoretisch verstehst und weißt, wann du was spielen musst. Und zur besseren Kommunikation, wie auch schon gesagt wurde.
Wenn man laut mitzählt, dann am ehesten… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Gehörschutz verfasst.BeitragMahlzeit!
Gestern habe ich wieder gewusst, warum ich die angepassten Silikondinger mit 25db-Dämpfung habe.
Meine Öhrchen machen nicht "piep" und es war gar nicht so laut. Geklungen hat es dennoch - oder gerade deswegen.
Die Funktion ließ nach einem Jahr… -
Mace22MF
Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Identifikation eines Sets verfasst.Beitrag -
Sauerbrey.Audio
Hat eine Antwort im Thema Warum klingen eigentlich alle eDrums kacke?! verfasst.Beitrag[…]
Das ist sehr interessant. Ich würde doch aber vermuten, dass das Schließen einer offensichtlichen Marktlücke finanziell sehr spannend sein sollte. Ein PlugIn wie Slates Trigger kann ja mit Hilfe von simplen Algorithmen aus mehreren Round Robins… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Identifikation eines Sets verfasst.Beitrag[…]
Nicht unbedingt. Sonor hatte tatsächlich mal solche Ludwig-Lugs kopiert, das war tatsächlich auch mein erster Gedanke. Aber ich habe noch nie ne Sonor-Snare ohne geprägte Logos gesehen. Daher würde ich eher auf ne Kopie der Kopie tippen. Es… -
Curby
Hat eine Antwort im Thema Warum klingen eigentlich alle eDrums kacke?! verfasst.Beitrag[…]
Siehe die Entwicklung von E-Pianos. Man hätte schon vor langer Zeit richtig geniale Geräte entwickeln können. Hat man aber nicht, es ging immer nur kleckerweise vorwärts obwohl die Technologie schon lange bereitn dazu gewesen wäre. Die Vermutung… -
nils
Ich habe mal die Struktur und den algorithmischen Ansatz eines Modelings für Schlagzeug entworfen und mit einem Hersteller diskutiert. Die wollten das letztlich aber nicht umsetzen. Ich vermute, weil man mit homööpathischen Verbesserungen über… -
Sauerbrey.Audio
Hmmm, ich fürchte alles, was ich sage ist meine subjektive Meinung. -
Sauerbrey.Audio
Hat eine Antwort im Thema Warum klingen eigentlich alle eDrums kacke?! verfasst.BeitragIch verstehe die Problematik. Aber als grundsätzlich sehr sachlicher Typ, der ich bin, will ich eigentlich nur verstehen, warum es bisher kein Hersteller schafft, Sounds real akustisch klingend zu machen. Als Studiomensch, der über 20 Jahre Recording… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei Identifikation eines Sets verfasst.Beitrag[…]
Ich glaube, da liegst Du falsch.
Die Böckchen sehen von oben eher wie Sonor aus und von der Seite wie von Ludwig. Die ist sehr sicher nicht von Sonor, auch wenn die Schrauben das versuchen anzudeuten.
Der Kessel sieht identisch aus. Logos/Badges fehlen…