Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragVielleicht noch als kleiner Tipp am Rande:
Starclassic ist teuer und verflixt gut. Spiele ich selbst seit langer Zeit standadmäßig und ja, man bekommt da viel für's Geld. Was aber ebenfalls sehr gut ist, oft aber übersehen wird, ist ein Silverstar.… -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragIch würde insbesondere auch auf Ergonomie achten und bei einem 10-Jährigen kürzere Kessel gegenüber tiefen bevorzugen.
Das macht für mich oft ältere Sets deutlich weniger attraktiv.
Und beim akustischen Schlagzeug von Anfang an unbedingt an Gehörschutz… -
dani808
Hat das Thema Snarekessel (Holz) mit runder Gratung gestartet.ThemaMoin zusammen
Wie verhält sich eine runde Gratung an einer Snare aus Holz gegenüber einer spitz geschnittenen? Was macht das klanglich aus?
Ich hatte so etwas noch nie und kann das nicht einschätzen.
Grüsse -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragKann schon nicht schaden, wenn mal jemand drüber guckt. Kann ich aus Erfahrung sagen.
Auch noch wichtig sind Fuß- und Hi-Hat-Maschine. Die sollten brauchbar, zuverlässig und vernünftig eingestellt sein und ein ordentliches Spielgefühl bieten.
Was auf den… -
SleishMan
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragIch bin ja auch immer sehr für den Gebrauchtmarkt, aber wenn ich mir die Preise für Starclassics dort anschaue.... was spricht gegen ein neues?
https://www.thomann.de/de/tama…l._performer_5pcs_ska.htm
Falls doch eine etwas längere Anfahrt in Frage kommen… -
Crissy
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.Beitrag[…]
Aufstellen ist sicherlich kein Problem, er hat im Moment das Millenium MPS 1000 das sind auch echte Kessel mit Mesh. Spielen tut er jetzt auch schon relativ laut, natürlich mit Gehörschutz, da das Playback auf dem Lautsprecher gespielt wird.… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragDer Umstieg auf ein akustisches Schlagzeug ist definitiv eine gute Idee! Nur auf einem akustischen Schlagzeug kann man lernen, ein akustisches Schlagzeug zum Klingen zu bringen. Auf einem billigen E-Drum kriegt man dafür kein Gefühl.
Ein akustisches… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragNein. Du meinst wegen dem Floortom auf der linken Seite? Das ist meine "Pauke". Weil ich nicht wegen einem Stück die Pauken in die Halle schleppen (lassen) wollte, hab ich einen Deal mit dem Dirigenten gemacht. Und das geht erstaunlich gut. Endlich mal… -
Clemensthedoc
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.Beitrag@momjovi: spielst du „Open handed“
Beste Grüße -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.Beitrag[…]
Ha, was ein Zufall.
Mein Set für unser Jahreskonzert am Samstag:
Ganz links und nicht im Bild ist das SPD-SX für den Tetris-Einspieler. Das Thema ist nämlich "Steine".