Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Marscape
Hat eine Antwort im Thema Akustik Set mit Meshfellen und Triggern verfasst.BeitragIch will mein großes Schlagzeug mit Meshheads ausstatten und triggern. Nun stehe ich noch ganz am Anfang, was E-Drums und Soundmodule angeht.
Ich möchte Dual-Zone-Trigger verwenden und dann den Spannreifen als Crash-Ersatz benutzen.
Es ist ein großes… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]
In diesem Fall bezweifle ich das. Teils fehlen Wörter, einige Rechtschreibfehler sind auch vorhanden (zB das/dass). Auch erscheinen mir derartige Übertreibungen doch sehr menschlich. Die KI-Texte die ich bisher wahrgenommen habe, waren idR… -
Surfkoala
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragIch bin fertig. Bei der Musikrichtung hört man wirklich die Flöhe husten. Meine Stolpersteine: Snare etwas zu leise oder zu laut, Hihat nicht richtig geschlossen oder geöffnet, Becken falsch angespielt. Es braucht eine Menge Kontrolle, um die Richtung… -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]
War wohl KI! Aber trotzdem völlig überzogen.
Aber eine Aussage stimmt wohl: Schlagzeuge in dieser Qualität werden nicht mehr produziert. Schlechter geht es fast nicht.... -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragMoin
[…]
Genau deshalb, ... selbst "ambitionierte" Trommler wie du blicken da nicht mehr durch
Die Visions sind bald 20 Jahre auf dem Markt, (Thema aus 2007) mit ständig wechselnder Konfiguration, da ist es Glücksache was man bekommt.
Aber solide Kisten… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragNach dieser Produktbeschreibung habe ich das dringende Bedürfnis zu duschen. Uuaarrgh.
Gibt es Menschen die nach dem Verfassen eines solchen Textes denken "Na das habe ich jetzt richtig gut hinbekommen"?
Ich empfinde Ekel. 🤢 -
spargelimschnee
Hat eine Antwort im Thema Welche PC-System-Ressourcen kann man als Laie kurzzeitig inaktivieren damit mehr Rechenleistung für Videowandlung vorliegt? verfasst.Beitrag[…]
Das wäre mein erster Punkt! -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragDas Flagschiff von Sonor (habe als langjähriger Spieler eines International herzlich gelacht)
https://ebay.us/m/vDfdzv -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Welche PC-System-Ressourcen kann man als Laie kurzzeitig inaktivieren damit mehr Rechenleistung für Videowandlung vorliegt? verfasst.Beitrag[…]
Völlig korrekte Frage. Ich habe auch kaum noch Lust 'drauf, aufgrund der Erfahrung der letzten Videos.
Mal schauen. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Welche PC-System-Ressourcen kann man als Laie kurzzeitig inaktivieren damit mehr Rechenleistung für Videowandlung vorliegt? verfasst.BeitragWarum eigentlich in 4K aufnehmen, wenn du das dann sowieso noch verkleinerst? Full HD reicht eigentlich, wenn man keine High-End Kamera benutzt, die eine wirklich gute Bildqualität liefert. Ich stelle mit meinem Sony ZV-1F Camcorder fest, dass auch Full…