Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.Beitrag[…]
In Kombination mit einer Doppelfußmaschine sollten die Beine der HiHat-Maschine drehbar sein. Noch besser ist eine 2-beinige HiHat-Maschine.
Der Teppich ist nicht zu klein. Wichtig ist, dass der Hocker, die Bassdrum inkl. Beinen und alle Pedale (inkl.… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.Beitrag[…]
Bei der Nahmikrofonierung von sehr vielen Toms und entsprechender Nachbearbeitung (Parallelkompression) kann das auch im Kontext stören.
Wahrnehmbar verbessert hat das bei mir übrigens der Umstieg auf Diplomat als Tom-Resos. Durch die dünnen Resos… -
Crissy
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.Beitrag[…]
Die Snare ist noch nicht in der richtigen Position, auch Hihat nicht. Da wursteln wir noch an der Doppelfussmaschine und der Teppich plus Schhaumteppich drunter sind auch zu klein. Es ist alles noch nicht an der richtigen Stelle, aber da war gestern… -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.Beitrag[…]
Spannend mich hat das damals schon bei einem Einsteigerset immer gestört. Ok, das war auch keine freischwingende Aufhängung wie jetzt alle haben, aber mir ist das doch bei jedem BD Schlag aufgefallen. Aber natürlich im Kontext ists wurscht, das war… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragDie Wischbewegung/"halbe Kreisbahn"
wird seit Dekaden von der Industrie gewünscht (propagiert), um Reklamationen zu reduzieren.
Manche machen es, andere nicht.
Fakt ist, es gibt Rhythmen und/oder Tempobereiche wo diese Technik kaum bis nicht anwendbar… -
Unbek.Pferd
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Meine Band:
Der Königsweg ist auch mein präferierter Weg, um an Platten zu kommen, jedoch sind
[…]
einfach zu weit weg.. -
m_tree
Hab eben noch im Beitrag ergänzt, dass eine Fixierung über einen längeren Weg des unteren, vertikal ausgerichteten Rohrs auch die Statik verbessern kann. Aber das ist beides nicht gegeben, wenn das Rohr in die Bassdrum hinein ragt. Und ist ja auch… -
MoM Jovi
Sonor dürfte bei der Forderung, Toms mit Rosettenmontage mittig über der Bassdrum zu montieren, rausfallen. Der Sonor-Streitkolben-Tomhalter lässt das nicht zu.
[…]
So sehe ich das auch. Die Querkräfte wirken vom Rohr auf das Rosettenloch. Ein… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Suche Tama Superstar oder Starclassic, am besten mit Hardware/komplett Set. verfasst.BeitragAuch wenn manch ein gefühlvoller Trommler auch bei lotrechtem Anschlag sein Becken am Leben zu erhalten in der Lage ist,
stimmt es schon, dass eine Wischbewegung prinzipiell ratsamer ist.
Beinahe noch wichtiger ist allerdings, dass man die Stöcke… -
Niles
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.BeitragWarum verkommt hier zur Zeit eigentlich jedes Thema zu einem Sonor Oberklasse- /SQ2-Konfigurationsthread?