Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.Beitrag[…]
Nicht nur "vielleicht", sondern die verhalten sich ganz sicher anders.
Es wurde ja schon erwähnt, dass eine höhere Fellspannung Unebenheiten besser ausgleichen kann als eine niedrigere. Beim Schlagzeug haben die Trommeln i.d.R. Resonanzfelle… -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Schlagzeugerin zur Japanischen Premierministerin gewählt verfasst.BeitragWenn schon Politik, dann aber richtig....

[…]
Und auch die Monarchie zählt zur Politik... -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.Beitrag[…]
welche könnten das sein? -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Kesselgratung checken nach Neukauf verfasst.BeitragInteressantes Thema, ich habe jetzt alle Beiträge durchgelesen und denke an eine meiner Djembén:
Da ist die "Gratung" alles andere als plan.
Man sieht und spürt an einer Stelle ganz deutlich, wie uneben das aufgespannte Fell ist.
Wenn ich zu Hause bin, kann… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Schlagzeugerin zur Japanischen Premierministerin gewählt verfasst.BeitragBitte lösch doch den Teil zwischen „nicht“ und „Brennholz“, danke.
Edith hat’s mal für dich erledigt. -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Stickbag/-rucksack mit Platz für Tablet & Ständer verfasst.BeitragHier eine Alternative zum Pearl Rucksack. Ob es passen würde, weiß ich nicht.
https://www.gear4music.de/de/D…X5BS1uu2ZnfxoCPDAQAvD_BwE -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Stickbag/-rucksack mit Platz für Tablet & Ständer verfasst.BeitragWie groß ist denn der Ständer im zusammengefalteten Zustand? Problem bei Rücksäcken ist ja i.d.R. die Höhe. Deswegen habe ich diesen hier: Thomann Flute Backpack
Da passt sowohl ein Stickbag als auch ein Laptop/Tablett super rein. Der ist 54 cm hoch und… -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema Schlagzeugerin zur Japanischen Premierministerin gewählt verfasst.Beitrag[…]
naja gut es sind immerhin pearl setz und nicht brennholz -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Stickbag/-rucksack mit Platz für Tablet & Ständer verfasst.BeitragIch benutze den Pearl Backbag inkl. angehängter Sticktasche.
Dieser Rucksack hat extra ein Fach für das Tablett. -
LeoB
Hat das Thema Stickbag/-rucksack mit Platz für Tablet & Ständer gestartet.ThemaHallo zusammen,
da man ja auch im Musikverein mit der Zeit geht habe ich mir kürzlich ein Tablet zugelegt um die Notenmappe zu digitalisieren und in Forescore zu übertragen.
Das hat auch alles soweit geklappt und ich bin damit sehr zufrieden, allerdings…