Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
filL
Hat eine Antwort im Thema M-Live B.Beat verfasst.BeitragGibts inzwischen auch beim grossen T. Bin auch gerade am Herumsuchen nach einem einfachen Clicktrack und eventuell auch der Möglichkeit z.B. die Keyboards so vom Band laufen lassen zu können (für Notfälle) (in dem Fall muss das ja einmal mit Click… -
d&p
Hat eine Antwort im Thema DW 5000 Pedal "interessante" Aufhängung/ Fersenteil verfasst.BeitragDies war die erste Version einer kugelgelagerten Verbindung von Fußplatte und Fersenteil bei DW. Später wurde dann die "integrierte" Lösung eingeführt, die man heute noch sieht. -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Gibraltar Stealth RackHall verfasst.BeitragIch halte das für sehr realistisch. Man kann teilweise wenn man den Drummer-Blick erweitert auf zusätzliche Spezialhalterungen von Gibraltar stoßen, die Gibraltar für die Keyboard- und/oder auch DJ-Szene etc. anbietet. Hat man dann alles im Blick ist… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Hardware der HiHat stört beim DoublebassPedal?? verfasst.Beitraghaidem
Ich hoffe, die Kollegin versteht, was du beschrieben hast. Hihat-Haxn gibt's ja nur bei uns in Bayern
-
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Ich suche eine Zweit/Primärbesetzung für Sonic Carrera Club (Psychedelic Art Rock) verfasst.BeitragWürde mir gefallen!
Wohne aber in Regensburg. -
Ich liebe Berlin
Hat eine Antwort im Thema Wer hat Erfahrungen mit Happy Cymbal? - Becken Reparatur verfasst.Beitrag[…]
Stimme absolut zu, bohren ist eine sehr gute und vor allem kostenlose Angelegenheit ohne spürbaren Klangverlust. Vom abdrehen würde ich stark abraten und manche Becken gehören halt einfach in die Tonne. -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema Gibraltar Stealth RackHall verfasst.BeitragMoin, sehr wahrscheinlich! Mit einem Siderack und gebogenen oder V Rohren.
Hier gibt’s erste Inspirationen.
youtu.be/2cCDq5sTqQ4?si=aGDU2xBFpDNwWoWX
lg -
Matzdrums
Hat eine Antwort im Thema Gibraltar Stealth RackHall verfasst.BeitragIch hänge mich hier mal an mit einer Frage. Wie man auf den beiden Bildern erkennen kann, sprengt mein gewöhnliches Live-Setup inzwischen leider die Breite von 2 Metern, die ich in der Regel als Riser Vor Ort so vorfinde. Ein weiteres Element von 1m… -
haidem
Hat eine Antwort im Thema Hardware der HiHat stört beim DoublebassPedal?? verfasst.BeitragIch denke, alle 2beinigen HiHats sind teure Geräte. Drehbare Haxn sind also das einzige einfache Mittel.
Ich hab 1996 mit ner Force 2000 HiHat und einem Pearl Doppelpedal angefangen. Ich weiß ja nicht, ob deine Yamaha HiHat da sooo viel weniger Platz… -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag[…]
In der Tat...