Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Notenhals mit Querstrich(en): Wie nennt man das im Schlagzeugkontext? verfasst.BeitragEigentlich heißt ein Strich durch eine Note, dass man einen Doppelschlag ausführt (Diddle).
Bei 2 Strichen, kenn ich es so, dass man einen Wirbel in der Länge der durchgestrichenen Note spielt. Soviel zum Schlagzeug (korrigiert mich gerne).
Beim Kontrabass… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Welche Fill-In Systeme gibt es? Welches Konzept nutzt ihr und welches gefällt euch am besten? verfasst.Beitrag[…]
Aus meiner Sicht ein Jein. Klar, man muss seinen Lehrer schon vertrauen können, sonst wird das nichts. Andererseits ist nicht jeder gute Lehrer zwingend auch ein guter Musiker und umgekehrt. Ihm mal vorzuspielen und sich beraten zu lassen, was er dir… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Welche Fill-In Systeme gibt es? Welches Konzept nutzt ihr und welches gefällt euch am besten? verfasst.Beitrag[…]
Nimm doch mal ein Video auf und zeige es hier. Smartphone auf ein Stativ und ab geht's. Oder mach mal bei einer Challenge hier mit. Dann wissen wir wie du spielst.
Wegen Unterricht:
Wie weit hast du's noch mal bis nach Berlin? Dort wirst du auf jeden… -
Unbek.Pferd
Hat eine Antwort im Thema Welche Fill-In Systeme gibt es? Welches Konzept nutzt ihr und welches gefällt euch am besten? verfasst.BeitragSorry, ja hab irgendwie ein Wort vergessen. Es muss Debbie Boone noch heißen.
Die zwei sind echt toll, kann man immer auf ne Session mitnehmen und sogar 2753fach in November Rain einbauen.
Naja, ich würde es so machen: Stephen Taylor erwähnt ja in den… -
jakobs
Hat eine Antwort im Thema Notenhals mit Querstrich(en): Wie nennt man das im Schlagzeugkontext? verfasst.Beitrag[…]
Soweit ich weiß sind Faulenzer die Symbole 𝄍 , 𝄎 oder 𝄏 die anzeigen, den vorherigen Teil (z.B. letzter Takt) nochmal zu spielen. Den Strich durch einen Notenhals kenne ich als Zeichen für einen Trommelwirbel allgemein oder als Zeichen, die… -
Tama_Classic
Danke, ja damit habe ich kein Problem!
[…]
Gute Frage ich habe keine Vergleiche, Fill In technisch noch Anfänger so wie das Videobeispiel, groovemäßig würde ich behaupten dass es groovt. Timing finde ich auch gut, meine Bassdrumschläge & der… -
trommla
Bin ich der einzige, der grad massiv viele Fragezeichen im Kopf hat? Für mich liest sich das, als ob die erste Option gleich nebenan wohnt. Warum das wenig Sinn machen soll, bedarf imho etwas Ausführung, sonst muss ich m_tree rechtgeben, das wirkt… -
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Notenhals mit Querstrich(en): Wie nennt man das im Schlagzeugkontext? verfasst.BeitragDie Frage war ja lediglich wie man diese Notation für SCHLAGZEUG nennen würde (das ist der einfache Teil), nicht was damit in der Ausführung gemeint ist (da wird's dann schon schwieriger)
Open roll, closed roll, mit Abschlag oder ohne, angebunden oder… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Welche Fill-In Systeme gibt es? Welches Konzept nutzt ihr und welches gefällt euch am besten? verfasst.Beitrag