Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
FOX
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragGibt es schon irgendwo Infos zu neuen Paiste Produkten?
Ich finde nix…. -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Ist das Sustain mit höher gestimmtem Schlagfell kürzer als mit höher gestimmtem Reso? verfasst.BeitragMarius, ich finde es gigantisch wie Du Dich in Recording-Technik und Theoriefragen ùnd in wundervolles Drumming 'reingefuchst hast.
Eine bahnbrechende steile Entwicklungskurve bei Dir, die den wenigsten von uns vergönnt ist.
Respekt! -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema Toms stimmen / andere Felle / Dämpfung? - weniger Boing, mehr Bäm verfasst.BeitragIch hab leider nix beizutragen, aber der Titel des Threads "weniger boing, mehr bäm" hat mir jetzt den Tag gerettet
danke! 
-
nils
Hat eine Antwort im Thema Toms stimmen / andere Felle / Dämpfung? - weniger Boing, mehr Bäm verfasst.Beitrag[…]
Du solltest bedenken, dass Obertöne wichtig sind, um im Mix durchzudringen. Obertöne sind nicht der Feind. Ohne sie klingt es am Ende pappig und geht im Gesamtsound unter.
Der Unterschied zwischen einer Nahmikrofonierung und einem Raummikro wird… -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Ginger Baker wurde 80 - RIP verfasst.Beitrag[…]
Wobei er sich für ein größeres Genie hielt, das er wirklich war.
So mein Eindruck. -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Zeigt her eure Badges! verfasst.Beitrag[…]
Also das check ich net. Die sind doch gleich!?
[…]
Wichtig auch die Frage: Hat er die Klöppel als Musik-Laie immer unterschiedlich in die Hand genommen oder war er selbst Schlagzeuger und bekennender Buttend-Snare-Hitter?
Aber auch für Traditional… -
tschino
Hat eine Antwort im Thema Pearl DR 503 in schwarz? verfasst.Beitrag[…]
Ein DR 80 in schwarz, wie hier in den Anzeigen angeboten, hat er ja schon. Er möchte sein DR 503 in schwarz haben, weil er mit diesem besser zurecht kommt. Und das DR 503 in schwarz, ist ihm momentan neu noch zu teuer mit über 1.000 Euro. -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema Ginger Baker wurde 80 - RIP verfasst.BeitragGenie und Wahnsinn... -
Uffe
Hat das Thema Sonor ProLite 22x15 10x8 12x8 14x14 in Creme White gestartet.ThemaServus zusammen,
verkaufe mein geliebtes Sonor ProLite in Creme White.
Das Set hat folgende Größen
- 22x15
- 10x08
- 12x08
- 14x14
Das Set ist an sich in guten Zustand. 1-2 kleine Macken gibt es. Aber die sieht man nur bei genaueren hinschauen.
Hier findet ihr… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Ist das Sustain mit höher gestimmtem Schlagfell kürzer als mit höher gestimmtem Reso? verfasst.Beitrag[…]
Du vermutest ja, dass schwächer gespannte Felle bei identischer Schlagenergie mehr Energie aufnehmen als stärker gespannte Felle. Mir erscheint das auch logisch und es spricht dafür, dass man mit stärker gespannten Fellen neben mehr Rebound auch…