Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Hängetoms klappern verfasst.BeitragSowas würde ich auch überall verbauen:
[LEFT]Danmar Tension Rod Washers 100 pcs BK[/LEFT][LEFT]
[/LEFT] -
Matzdrums
Hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr mit den Noten um? Papier? Elektronisch? verfasst.Beitrag[…]
Das Problem sind nicht die Apps sondern die Nutzer, die an der Stelle schon scheitern. Ich gebe Fortbildungen zu dem Thema mit forscore und MobileSheets und regelmässig kommen wir über den Punkt "Ein Foto machen" nicht hinaus, weil wenig… -
haidem
Hat eine Antwort im Thema Hängetoms klappern verfasst.BeitragWenn es tatsächlich Federn im Inneren der Lugs sind würde ich die aufwändige Variante empfehlen und jede einzelne abschrauben, die Feder präparieren und dann wieder anschrauben.
Auch wenn das etwas dauern wird - aber das machst du EINMAL und normalerweise… -
Mike Ill
Hat eine Antwort im Thema Hängetoms klappern verfasst.BeitragAuf die Lugs bin ich garnicht gekommen. Danke für den Lösungsansatz und eure Antworten!
Wo ihr die Federn erwähnt - ich dachte die würden Geklapper eher unterdrücken, weil die Gewinde, eben durch die Federn, ja relativ fest sitzen. 🤔
Das ist bei meinem… -
Fit
Hat eine Antwort im Thema Hängetoms klappern verfasst.BeitragHi,
Bei handfester Spannung der Schlagfelle:
Kontrolliere mal die Spannschrauben der Schlagseite.
Handfest ist eventuell doch zu locker.
VG -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Hängetoms klappern verfasst.BeitragPete York ist mit klapperndem Hängetom ins Studio gegangen (2:00 bis 2:20).
youtube.com/watch?v=GwtcWbWLwpU -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Hängetoms klappern verfasst.BeitragMoin, manchmal ist es das Innenleben der Lugs, zB Federn, wenn vorhanden. Eine veränderte Stimmung kann das beseitigen. Besser ist, ein dämpfendes Material, zB Schaumstoff oder auch kleine Stofffetzen/-streifen, einzubringen.
Vielleicht musst du das… -
haidem
Hat eine Antwort im Thema Hängetoms klappern verfasst.BeitragTja, das könnten Federn sein, die die Gewindestücke in den Lugs in Position halten.
D.h. im Innenleben der Lugs.....
Sonst bleibt nur noch, dass die jetzt lose (weil Tom = demontiert) Schraube von der Befestigung mitschwingt wenn du draufhaust.
Wenn die… -
Dr.GRO
Hat eine Antwort im Thema Hängetoms klappern verfasst.BeitragHey Mike,
wenn keine Schraube an den Toms lose ist, auch mal alles andere kontrollieren. Vlt erregt die Stimmung der Toms lose Schrauben anderer Trommeln oder Beckenständer. -
Mike Ill
Hat das Thema Hängetoms klappern gestartet.ThemaHallo liebe Leute,
ich bin etwas am Verzweifeln und ratlos.
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir ein schickes Zweitset gekauft (https://www.thomann.de/de/mape…fusion_indigo_blue_ib.htm) und bin gerade dabei dies zu stimmen.
Dabei ist mir ein Phänomen…