Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Mai-Carsten
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (VOTING bis 31.03. - alle User willkommen!) verfasst.Beitrag[…]
Ja, das wäre in der Tat kritisch. -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (VOTING bis 31.03. - alle User willkommen!) verfasst.Beitrag[…]
Naja, aber wenn da jetzt rauskäme, Teilnehmer XYZ hat mit Delay eingereicht oder Marius hat ein Delay draufgepackt (hat er nicht gemacht und würde er auch nicht, das ist mir schon klar - es geht hier eher ums Prinzip!), dann wäre das schon ein… -
Mai-Carsten
Es wurde ja nur wertfrei erwähnt, was sowieso zu hören ist. -
m_tree
Es wurde ja namentlich kein Beitrag genannt. Aber du hast recht. Es wäre besser, während des Votings nicht weiter ins Detail zu gehen. -
MoM Jovi
Ist es für die Bewertungen dienlich, jetzt schon zu diskutieren/veröffentlichen, welcher Beitrag welche Effekte schon bei der Einreichung hatte?
In der Vordiskussion wurde doch schon angemerkt, dass insbesondere beim Reggae Effekte nicht unerheblich… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (VOTING bis 31.03. - alle User willkommen!) verfasst.BeitragNe ne - so weit würde ich da nicht gehen. Ich schau halt, dass ich die Möglichkeiten des Stem-Masterings ausnutze. Und zwar ganz individuell ... bei manchen betone ich (mit einem passiven EQ) z.B. nur die Höhen, bei anderen nur die Bässe, bei anderen… -
Michelin
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
-
Michelin
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
-
Mai-Carsten
Ah, prima. Ich hatte diesen Effekt nämlich in meine Bewertung mit einfließen lassen und mich hinterher schon erschrocken, dass du das dazu gebastelt haben könntest. -
m_tree
Dazu noch die Info, dass ich bei zwei Beiträgen nur sehr subtil Reverb hinzugefügt hatte, weil die mir sonst im Vergleich arg trocken erschienen.
Der eine Beitrag mit viel Hall und Delays kam schon so, da hatte ich keine Räumlichkeit hinzugefügt.
Ich…