Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
crawfish
Hat eine Antwort im Thema Sonor Hilite Exclusive wieder auf Vordermann bringen verfasst.Beitrag(Zitat von Lexikon75)
... mit Kleber fixiert! Interessant, werde ich probieren. Danke dir. -
MoM Jovi
Reaktion (Beitrag)Ich übe das, also Vierteltriolen zu Vierteln oder dem Standard Swingpattern, jetzt seit vielen Wochen und habe das im Prinzip so angefangen, dass ich langsam spiele, Achteltriolen zähle (Ein ti ta Zwei ti ta...) und mich dadurch über das Raster… -
nils
Reaktion (Beitrag)Ich übe das, also Vierteltriolen zu Vierteln oder dem Standard Swingpattern, jetzt seit vielen Wochen und habe das im Prinzip so angefangen, dass ich langsam spiele, Achteltriolen zähle (Ein ti ta Zwei ti ta...) und mich dadurch über das Raster… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Was spielt Herr Jones da? verfasst.BeitragIch übe das, also Vierteltriolen zu Vierteln oder dem Standard Swingpattern, jetzt seit vielen Wochen und habe das im Prinzip so angefangen, dass ich langsam spiele, Achteltriolen zähle (Ein ti ta Zwei ti ta...) und mich dadurch über das Raster… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Welchen Durchmesser tatsächlich für 14"? verfasst.BeitragNaja, der maximal mögliche Durchmesser einer runden Trommel ergibt sich ja aus dem Durchmesser von Mitte der Außenfläche einer Daube zur Mitte der gegenüberliegenden Daube. (Heißt es nicht eigentlich abdrehen?). Das könnest du ja messen und… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Was spielt Herr Jones da? verfasst.Beitrag(Zitat von odd-meter1701)
Eselsbrücke:
Hoch-Spann-ungs-Mast:
- HOCH (beide Gliedmaßen zusammen), lange Note
- Spann (ein Gliedmaß, z.B. rechte Hand) kurze Note
- ungs (anderes Gliedmaß, z.B. linke Hand) kurze Note
- Mast (erstes Gliedmaß, also wieder rechts)… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Was spielt Herr Jones da? verfasst.BeitragOk, danke. Du meinst schon die Vierteltriole mit dem Fuss, die Viertel mit einer Hand während die andere weiter wischt? -
Unbek.Pferd
Reaktion (Beitrag)(Zitat von Drumjunkey)
Verflucht gut!
Danke
fwdrums -
odd-meter1701
Hat eine Antwort im Thema Was spielt Herr Jones da? verfasst.BeitragEs wird eine Vierteltriole gegen zwei Viertel gespielt (also drei gegen zwei). Man kann das zwischen den Füßen und Händen aufteilen. Ist auch eine gute Übung, die Dreier und die Zweier zu tauschen, also eine Hand spielt Vierteltriolen und dann…