Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
JoP
Hat eine Antwort im Thema Pearl Vinnie Paul Snare/Tama Starclassic Maple 22 10 12 14 16 verfasst.BeitragJoa, wert ist sie was jemand bereit ist dafür zu zahlen. Grad ist noch eine für 1300€ Festpreis bei Kleinanzeigen. Gibt halt grad einen kleinen Hype, auch wegen dieses Videos: youtube.com/watch?v=pVL8DemAr5M&t=1s
Ist halt einer DER Snaresounds. Wurde hier… -
m_tree
Hat das Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) - für Anfänger geeignet gestartet.ThemaPlayalong und Performance
Es handelt sich wieder um einen drumless Track von Jack Curtis:
youtu.be/lvCGDLwEUHg?si=2MAjiDWefCkErN2h
Ich habe eine lossless Audiodatei des Tracks hier gekauft und für die Challenge gekürzt. Jack hat mir ausdrücklich erlaubt,… -
Duplicate ölaf
Hat eine Antwort im Thema Pearl Vinnie Paul Snare/Tama Starclassic Maple 22 10 12 14 16 verfasst.BeitragOha, was!?!? Die Snare ist n tausender wert? Hab die damals für 150,- im Ausverkauf geschossen und vielleicht 10x gespielt. Danke für Info hiermit!
-
haidem
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragWarum ist der Sound schrecklich?
Ich hab so ein Signature Heavy Set leider noch nie mit eigenen Ohren testen können.
Ich kann mir nur vorstellen, dass die quatratischen Kessel ordentlich Rums erzeugen.
Ich habe viel eher das Problem, dass ich mit Sonor… -
Bochumer
Hat eine Antwort im Thema Suche Shellset für Proberaum verfasst.BeitragDanke für das Angebot. Hab ein tolles Set gefunden, welches ich morgen wohl abholen kann. ☺️ -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema VINTAGE DRUMS, was ist erlaubt? verfasst.Beitrag[…]
Das halte ich auch für ein Gerücht.
Schlagzeug hat sich einfach technisch seit den 60ern noch wesentlich mehr weiterentwickelt. Gitarren sind technisch weitestgehend gleich geblieben. -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema VINTAGE DRUMS, was ist erlaubt? verfasst.BeitragBist Du sicher? Eingebuddelte Becken,
Stämme vom Grund des Ozeans und die
never ending Holz-Diskussion...
Ich war auf der Mume, da hat ein Hersteller
sein Finish-Portfolio präsentiert. Das waren
ich schätze mal 15 gleiche Toms mit identischen
Fellen. Da hat… -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema VINTAGE DRUMS, was ist erlaubt? verfasst.BeitragRalli, bei den Saitenspielern gibts es deutlich mehr Voodoo als bei den Drummern. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.BeitragLexikon75
Probier bei der nächsten Challenge (Reggae, startet nachher) doch mal, dich an meine Hinweise zu einem möglichen, passenden Groove zu halten. Ich werde dazu was im Startbeitrag schreiben.
Grundsätzlich ist es immer besser, was einfaches gut,… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Suche
Haha, ich habe übersehen, dass du in An- und Verkauf gepostet hast! 🤣