Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Bekannte und berühmte Stücke mit schwankendem Tempo verfasst.BeitragMan kann längere und komplexere Tracks mit Pausen natürlich von vorn herein Schrittweise aufnehmen. Kommt z.B. ein Breakdown mitten im Song (z.B. ohne Schlagzeug) mit einem spielerisch anspruchsvollen Teil zum Schluss, kann man das natürlich gut in… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Bekannte und berühmte Stücke mit schwankendem Tempo verfasst.Beitrag[…]
Und bei heutigem "Maschinen-Pop" interessiert das vermutlich niemanden.
Die guten Musiker nur für drei Takes für nur eine Strophe und Chorus zu bezahlen und alles zu kopieren, ist vermutlich auch billiger, als sie jeweils 3 Takes lang den ganzen Song… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Bekannte und berühmte Stücke mit schwankendem Tempo verfasst.Beitrag[…]
"Rationeller" ist eigentlich, wenn gute Musiker ein paar ordentliche Takes einspielen. Dann nimmt man den jeweils besten und nimmt ggf. nur hier und da einen anderen, wenn ein anderer an bestimmten Stellen besser ist.
Je besser die Musiker ihr Handwerk… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Bekannte und berühmte Stücke mit schwankendem Tempo verfasst.BeitragHallo,
wenn eine Nummer auf konstanten Klick eingespielt wird, braucht man z.B. die Gitarren, Bass oder auch Drums und sogar Chorus-Gesang bloß einmal für einen Chorus aufnehmen.
Und dann kopiert man sie einfach auf alle Chorusse - fertig.
Ebenso für die… -
Spaggn
Hat eine Antwort im Thema Wer zum Teufel... verfasst.BeitragIhr könnt mir erzählen, was ihr wollt :
Der hat geübt!
Aber eigentlich ist es nix weiter als Singles,Doubles und Hand-Fuß-Kombinationen...wenn man es genau betrachtet.
Also: Weiterüben! -
Frosch
Hat eine Antwort im Thema Bekannte und berühmte Stücke mit schwankendem Tempo verfasst.BeitragHowzat, von Sherbet. Vers = 108, Refrain = 114.
Muss aber so sein, sonst klingt es nicht !! -
Frosch
Hat eine Antwort im Thema Für welche Konzerte habt ihr Karten? verfasst.BeitragMYRATH. Am 26.4.26 in Solothurn -
Frosch
Hat eine Antwort im Thema Wer zum Teufel... verfasst.BeitragMy lovely Mr. Singing - Club !!!
Da bin ich fast soweit mein ganzes Geraffel zu zersägen und im Garten in einem rituellen Feuer zu entsorgen.
Mach ich aber nicht. Die Band, die treuen Fans, meine Lieblingsfrau und die Katze Paula - die immer unter dem el.… -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Der ultimative Rogers Thread verfasst.BeitragKatschi Hut ab! Ganz ganz tolle Arbeit!
Das Set sieht sehr sehr gut aus! -
3OakDrums
Hat das Thema Wer zum Teufel... gestartet.Thema...hat diesen Irren hier bloß auf der Erde abgeworfen.
Wenn's halt einfach nur auf den Punkt, super groovy und absolute Weltspitze wäre, ok...aber der Drecksack kippt so viele coole Ideen und guten Geschmack aus, dass mir schlecht wird beim…