Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.Beitrag[…]
Ich werde es bei der nächsten Challenge - die übrigens schon 11 Std. beginnt
- mal dazu schreiben.
Es gab auch schon mal die Idee, den Teilnehmern nur ein kurzes Zeitfenster zur Verfügung zu stellen und das auch zu kontrollieren.
Klar ist es unfair,… -
haidem
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.Beitrag.....hahahaha......ja ja das Metal Ride
was du höst ist ein Zildjian A Earth Ride 20", BJ Anfang 90er
ANGEBLICH soll das auch im Jazz benutzt worden sein 🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️
kann ich mir zwar unmöglich vorstellen, dass das jemals ein Jazzer benutzt haben… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe: Soundsuche nach Swish oder China verfasst.BeitragMan muss dazu sagen, dass "Swish" auch nur eine Produktbezeichnung wie jede andere ist.
Historisch betrachet ist das lediglich ein mehr oder weniger Ride-taugliches Chinabecken mit runder Kuppe, das man bequem konventionell auf nen Beckenständer hängen… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Mein Demo:
Hier das Video, das während der Aufnahme meines Beitrags zur Jazz-Challenge mit lief:
youtube.com/shorts/43OzAk3j-pM?si=3awu9KgmCWOLt9Ay
PS: Felle auf den Toms waren beim 12er Amba Clear oben und unten, beim 14er Floor ein Amba Suede coated (das ist ein… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.BeitragErstmal Glückwunsch an die Gewinner auf der Treppe - besonders freut mich, dass mein Favorit Mattmatt es auch drauf geschafft hat!
Ich selber habe bei dieser Challenge sehr viel gelernt - u.a. dass Swing und Jazz mir Spaß macht zu spielen, dass ein… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.Beitrag[…]
Tatsächlich habe ich mich mit der Snare im Intro am Bass orientiert, nicht am Klavier.
Im Nachhinein finde ich meine Performance etwas zu starr / arrangiert bzw. zu wenig spontan und improvisiert. Daher würde ich mir selbst auch nicht die volle… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Bitte um Hilfe: Soundsuche nach Swish oder China verfasst.BeitragGuten Morgen,
alle hier empfohlenen Becken werden mindestens wie das nicht gewünschte "Ersatzbecken" vom "Original" abweichen, mal in die eine, mal in die andere Richtung.
Grundsätzlich würde ich mich im Bereich "Swish" orientieren. Alternativ würde ich… -
trommelmatze
Ich habe mir den Song 2-3 mal angehört und dazu mitgespielt, um die Kicks zu lernen. Dann habe ich 3 improvisierte Takes aufgenommen. Den "half time groove" habe ich tatsächlich nur bei einem Take spontan gespielt. Fand ihn dann recht cool und… -
Squonk
Hat eine Antwort im Thema Frage zu Roland MDS-12BK Rack verfasst.BeitragFür mein erweitertes TD-9 hab ich mir irgendwann mal ein günstiges, gebrauchtes zweites MDS-9 gekauft und die beiden zusammengebaut. -
Korki
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Ergebnisse) verfasst.BeitragGlückwunsch an alle Teilnehmer. Das war mal wieder wirklich hohes Niveau.
Ich habe es leider nur geschafft, alles einmal querzuhören. Deshalb habe ich keine Bewertung abgegeben. Ich hatte aber tatsächlich die gleichen Gedanken wie MoM Jovi.
Vielleicht habe…