Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
03s3
Hat eine Antwort im Thema Gutes gebrauchtes Set für 500 € in Nordhessen, Südniedersachsen Kassel, Göttingen ...? verfasst.Beitrag[…]
Ich meine natürlich die Live-Version von WWRU!
Gibt ja Notationen für ITAT für 3 o 4 Toms.
-
Beam
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.Beitrag[…]
… jetzt nicht mehr, weil er bei mir „wieder“ auf dem Küchentisch liegt.
Ich hatte vor Jahren mein Exemplar verliehen und natürlich nicht zurück bekommen.
Spannend, dass ausgerechnet beim Beginn des Kapitels zu Membranen der Popel im Gebrauchtbuch… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Gutes gebrauchtes Set für 500 € in Nordhessen, Südniedersachsen Kassel, Göttingen ...? verfasst.Beitrag[…]
In ersterem Stück kommt überhaupt kein Schlagzeug vor.
Letzteres ist für sechs Concert Toms geschrieben.
-
jakobs
Hat eine Antwort im Thema Gutes gebrauchtes Set für 500 € in Nordhessen, Südniedersachsen Kassel, Göttingen ...? verfasst.BeitragMein Senf hier nur, weil ich ebenfalls "Anfänger auf die 50 zugehend im Raum Südniedersachsen" bin: der teuerste Einzelkauf meines Equipments war bisher das Practice-Pad (Meinl Split Tone Practice Pad Anika Nilles, noch bevor sie zu Rush gegangen ist,… -
st_b
Hat eine Antwort im Thema Band-eigenes Monitoring, splitten zum FOH verfasst.BeitragAlso in einer Band hab ich das so, dass es ein Rack für's IEM gibt. Da ist ein Behringer X32 drin, Behringer Ultralink MS8000 Splitter sowie die In Ear Funkstationen.
Auf der Bühne geht dann jeder Kanal, den wir in unserem Monitormix vorbereitet haben in… -
R.a.l.f.
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragIch kann's nicht genau erkennen, aber die Spannböckchen könnten von Star (pre-Tama) sein.
Dann passen allerdings alle Halterungen (für Standbeine, an den Toms und der Beckenhalter auf der BD)
nicht. Ebenso die Doppeltomhalterung auf der BD: die ist auch… -
Marcus
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragVielen Dank für eure Kommentare bis hierher!
Wegen der fehlenden Badges und der Tomhalterung scheint es wirklich keine waschechtes Pearl zu sein, was mich aber nicht stören würde, wenn es halbwegs gut klingt.
Ich bin morgen vor Ort und werde anschließend… -
hulaman
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragFür mich sehen die Lugs auf BD und Toms gleich oder zumindest passend aus. Ich habe schon vintage pearl sets mit den Lugs gesehen.
Much wundern allerdings auch die Tomhalterung ein wenig, die sollte anders aussehen. Und natürlich die fehlenden Badges.
Es… -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Band-eigenes Monitoring, splitten zum FOH verfasst.Beitrag[…]
genau so mache ich das auch. Allerdings nur mit 7 Mikrofonen.
Hier geht es aber um 22 Drumkanäle und insgesamt um 32 Kanäle die sich jeder auf seinen Monitor mischen soll. -
mc.mod
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.BeitragDas Sony HDR-MV1 hatte ich einmal, die Kamera macht einen prima Soundmitschnitt und ein eher dürftiges Bild.