Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema D.drummers hearing zone verfasst.BeitragMein Kanal hat 1000 Abos überschritten. danke an jeden der zu dieser Zahl beigetragen hat. -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Drum-Esoterik verfasst.Beitrag[…]
Doch, denn dieses soll ein Fachforum sein. So zumindest ist der Anspruch. -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Notenhals mit Querstrich(en): Wie nennt man das im Schlagzeugkontext? verfasst.BeitragIch hab verstanden, oder meine Verstanden zu haben,
- ohne Gewähr
das der Presswirbel der mit Doubles ist und im Unterschied
der/das mit tr der Triller, beide mit undefinierter Anzahl von Schlägen.
(edith: ab drei Querstrichen durch den Hals (32tel) als… -
DerFranz
Hat eine Antwort im Thema Ich überlege ein kleines Jazz drumset ( DW Designer Serie) neu zu folilieren... Hilfe !!! verfasst.BeitragHallo,ich habe mit Autofolien beste Erfahrungen gemacht.Die Guten haben Kanäle im Kleber durch die die Luft besser ausgestrichen werden kann.Die Widerstandsfähigkeit ist recht hoch und wenn man seine Trommeln in zumindest Taschen(Bags) transportiert… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Snare Tuning Tutorial verfasst.Beitrag[…]
Richtig. Das wäre die Theke.
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Snare Tuning Tutorial verfasst.BeitragDann mal wieder ein Tutorial - gerade eben hochgeladen.
youtu.be/pChBleePrQo
Hoffe, ich hab alles korrekt ausgesprochen und auch grammatikalisch keine groben Fehler gemacht. Die Gratung wird übrigens wirklich "bäring edge" ausgesprochen, nicht… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag[…]
Wie in Märklin Lok, die nie aus ihrer Schachtel kommt! 😔 -
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Notenhals mit Querstrich(en): Wie nennt man das im Schlagzeugkontext? verfasst.BeitragMan muss eigentlich zu dem Thema nur wissen, dass es in der Praxis generell keinen einheitlichen Standard gibt. Es haben auch nicht immer alle Arrangeure/Komponisten Ahnung vom Bereich Schlagwerk. Daher muss interpretiert werden. Ich halte es so,… -
Beeble
Hat eine Antwort im Thema Ich überlege ein kleines Jazz drumset ( DW Designer Serie) neu zu folilieren... Hilfe !!! verfasst.Beitragvielleicht haben die einen neuen Lackierbetrieb, wo sie ihre zu lackierenden Kessel fertigen lassen. -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragEinfach cool. Im Proberaum drüber gestolpert.
Ich bekomme gerade Lust auf so ein weißes Sonor 2up1Down in weiß...
youtu.be/6yADlw_upyg?si=mRYxEQN9u5kkcIED