Ich überlege ein kleines Jazz drumset ( DW Designer Serie) neu zu folilieren... Hilfe !!!

• Ich habe mit ST Drums sehr gute Erfahrungen gemacht. SiebhBen mir zwei sonor lite lookalike toms gebaut (cremeweiss lackiert), drei Signature lookalikes (Makassar innen und außen furniert), ein Signature Tom mit Makassar neu furniert. Alle drei sehr gut ausgeführt.

• Mach mal ein Foto vom Bereich der Stoßkante/Überlappung

Den Fön benötigst Du, wenn du die Folie nicht homogen aufbringen kannst. das ist bei einer zylindrischen Form eher weniger der Fall..

Das ist schon klar! Ich meinte das grundsätzlich. Also Trommelfolie stabiler –.

Aber das was ich auf den Bildern sehe sieht gut aus (auf dem unteren Bild, linkes Böckchen auch ok!?) ;) Nee lass mal, das sieht schon gut aus.

• Ich habe mit ST Drums sehr gute Erfahrungen gemacht. SiebhBen mir zwei sonor lite lookalike toms gebaut (cremeweiss lackiert), drei Signature lookalikes (Makassar innen und außen furniert), ein Signature Tom mit Makassar neu furniert. Alle drei sehr gut ausgeführt.

ST Drums, Furnieren ja, auf jeden Fall – lackieren auf keinen Fall!

Es sei denn, es gibt in Sachen Lackierung nach Anfang 2024 etwas Neues in der Ausstattung.

• Hallo,ich habe mit Autofolien beste Erfahrungen gemacht.Die Guten haben Kanäle im Kleber durch die die Luft besser ausgestrichen werden kann.Die Widerstandsfähigkeit ist recht hoch und wenn man seine Trommeln in zumindest Taschen(Bags) transportiert wird man lange Freude dran haben.Die Folien lassen sich rückstandsfrei abziehen und da sie recht preiswert sind kann man öfter mal was neues ausprobieren.Schönen Abend noch Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!