Ich habe mit ST Drums sehr gute Erfahrungen gemacht. SiebhBen mir zwei sonor lite lookalike toms gebaut (cremeweiss lackiert), drei Signature lookalikes (Makassar innen und außen furniert), ein Signature Tom mit Makassar neu furniert. Alle drei sehr gut ausgeführt.
Ich überlege ein kleines Jazz drumset ( DW Designer Serie) neu zu folilieren... Hilfe !!!
-
-
Mach mal ein Foto vom Bereich der Stoßkante/Überlappung
Den Fön benötigst Du, wenn du die Folie nicht homogen aufbringen kannst. das ist bei einer zylindrischen Form eher weniger der Fall..
Das ist schon klar! Ich meinte das grundsätzlich. Also Trommelfolie stabiler –.
Aber das was ich auf den Bildern sehe sieht gut aus (auf dem unteren Bild, linkes Böckchen auch ok!?)
Nee lass mal, das sieht schon gut aus. -
Ich habe mit ST Drums sehr gute Erfahrungen gemacht. SiebhBen mir zwei sonor lite lookalike toms gebaut (cremeweiss lackiert), drei Signature lookalikes (Makassar innen und außen furniert), ein Signature Tom mit Makassar neu furniert. Alle drei sehr gut ausgeführt.
ST Drums, Furnieren ja, auf jeden Fall – lackieren auf keinen Fall!
Es sei denn, es gibt in Sachen Lackierung nach Anfang 2024 etwas Neues in der Ausstattung.
-
Etwas genauer bitte, Spargel.
-
Die beiden kleinen sind von ST Drums gebaut und lackiert, die anderen sind original. Aus meiner Sicht ist kein Unterschied erkennbar.
-
vielleicht haben die einen neuen Lackierbetrieb, wo sie ihre zu lackierenden Kessel fertigen lassen.
-
Hallo,ich habe mit Autofolien beste Erfahrungen gemacht.Die Guten haben Kanäle im Kleber durch die die Luft besser ausgestrichen werden kann.Die Widerstandsfähigkeit ist recht hoch und wenn man seine Trommeln in zumindest Taschen(Bags) transportiert wird man lange Freude dran haben.Die Folien lassen sich rückstandsfrei abziehen und da sie recht preiswert sind kann man öfter mal was neues ausprobieren.Schönen Abend noch Franz
-
Kummada! (hessisch: Sieh mal dort!)
Meine Erfahrung ist, dass eine gute Auto-Luftkammerfolie (siehe den Post drüber) auf einer lackierten Oberfläche hervorragend hält. Das Magnum hat mehrere Fellwechsel hinter sich, kein Faltenwurf an den Böckchen. Man sieht halt jede Unebenheit auf dem Kessel, aber ne gescheite Autofolie ist tausendmal besser als DCFix oder so ein Scheiss. Das Set hat Auftritte unter Bühnenlicht und Transporte bei verschiedenen Temperaturen hinter sich, es sieht noch genau aus wie auf den Bildern.
-
Man sieht halt jede Unebenheit auf dem Kessel
Wäre für mich bei allem, was nicht unter Resteverwertung fällt, ein KO-Kriterium. Ein gutes Set, und dazu zählt das DW ja wohl, muss nach der Aufarbeitung wie neu aussehen, nicht wie "is hübsch geworden"
-
trommla: Bin grundsätzlich bei Dir. Wenn der Lack nur äußerlich verkrielt ist, wie so oft bei viel gebrauchten und schlecht gepflegten Sets, dann wird Autofolie eine total saubere Oberfläche machen. Tiefe Kratzer oder Hubbel im Lack würde ich dann vorher wegmachen. Das Ergebnis wird so gut wie die Oberfläche.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!