Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Michelin
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Auf Kleinanzeigen gibt es auch Spaßvögel. Gestern bot mir jemand 50 € für das Chinabecken, man könne schließlich die Schrift nicht mehr so gut lesen und es wäre über 20 Jahre alt. Ich bin ihm einen Euro entgegengekommen.
Das aktuell günstige HH auf KA… -
Johnny B Goode
Hat eine Antwort im Thema Tiefer Beckenständer für Ride gesucht verfasst.Beitrag[…]
Das mit dem Ständer ohne Galgen bzw. mit eingefahrenem Galgen handhabe ich aktuell so bei meinem Bop-Kit mit 18er-Bassdrum. Da funktioniert das vom Abstand her gut, ändert aber halt ja erstmal nichts an der Höhe des Rides an sich im Vergleich zum… -
Dubi
Hat eine Antwort im Thema Modul-Halterung: Platte verfasst.BeitragKein Stress, ein Freund druckt es mir über´s WE aus, werde es dann nächste Woche mal testen.
Vielleicht isses ja schon richtig gut. -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Tiefer Beckenständer für Ride gesucht verfasst.BeitragHast du eine große Bass Drum?
Evtl. könnte man das Stativ näher herziehen und somit über einen geraden (einstrebigen) Ständer ohne Galgen nachdenken.
Mit nem Flatbase-Stativ kann man sich sogar noch näher rankuscheln. -
Johnny B Goode
Hat eine Antwort im Thema Tiefer Beckenständer für Ride gesucht verfasst.Beitrag[…]
Guter Punkt - vielen Dank.
-
Johnny B Goode
Naja, Schlagfellhöhe des Toms ist wahrscheinlich grundsätzlich nicht verkehrt - allerdings hängt die ja auch vom jeweiligen Tom (Hyperdrive und Powertom als Extrembeispiele) ab sondern wie es dann noch positioniert ist.
Ich habe das Tom (12x08)… -
DRUMmaniac
Hat eine Antwort im Thema Wer nutzt ein E-Cymbal China Pad? verfasst.BeitragHallo,
in der Zwischenzeit ist das 15" China Cymbal Pad bei mir angekommen (wie immer sehr schneller Versandt bei DT
).
Die Qualität sieht echt ok aus. Mal sehen wie es sich auf Dauer hält aber ich bin zuversichtlich.
Ich habe es einfach an TD-30… -
burned_destroyer
Abhängig von der Mutter würde ich aufpassen das das Becken dann nicht ganz tief am Boden liegt. Da vielleicht etwas was sich keinesfalls lockern kann.
lg -
JoergS
Wenn du es kräftig ancrashst könnte es gegen den Galgen schlagen !
Aber jetzt mal ehrlich, auf welcher Höhe möchtest du denn das Ride haben?
Spiele ebenfalls meißt nur ein Hängetom und habe das Ride über der Bassdrum
Ich habe das Ride aber in etwa auf… -
Dr.GRO
Hat eine Antwort im Thema Modul-Halterung: Platte verfasst.BeitragDubi gerne!
Wenn der Drehverschluss nichts ist, kann ich auch eine Version mit Schwalbenschwanz zum verschieben erstellen.
Weiß nur nicht ob's vor'm Wochende noch etwas wird 😉