Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.Beitrag[…]
Ich hatte damit auf die "klassisch-zeitlosen Beckensounds" aus dem Bonedo Artikel angespielt.
[…]
Wer verkauft denn schon unkontrollierte Becken!?
-
Beam
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.Beitrag[…]
danke.
allerdings hat das Ohr garnix entschieden:
das 16er SQ2 FT aus 9 Lagen und 5 mm (Gesamtdicke) Birke war das (einzige?) Resultat aus den Jahrzehten davor bekannte Eimer in anderem Finish zu bekommen, ein 16er Floortom hatt ich als Hayman in… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.Beitrag[…]
Schon klar. Meine Antwort war ein Hinweis darauf, dass da wahrscheinlich kein normaler Mensch einen Unterschied hört unter sonst gleichen Bedingungen. 2mm mehr oder weniger Kesselstärke, 6 oder 7 Lagen. Ist die Frage ernst gemeint?
Da hast du… -
thinshells
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.BeitragIch hab endlich den Artikel gefunden, der mich gedanklich so mitgerissen hat.
Witzigerweise: Die ReRings in meinem Prolite stehen genau so weit in den Kessel, wie alle Anderen Schrauben der Lugs ebenfalls.
Also ob Re Ring oder nicht … „glatt“ ist der… -
thinshells
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.BeitragTo explain why Sonor favors heavier, more solid drumshells, even in its lighter models, it is easiest to quote Oliver Linknot from anything that was said during our interview, but from what he says in The Drummer's Drum. Research has been carried out at
… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.Beitragich nehme ein
SQ2 FT aus 9 Lagen und 5 mm (Gesamtdicke) Birke und ein
Signature FT aus 12 Lagen und 12 mm Buche
Lite FT aus 9 Lagen und 6 mm (als BD!) aus Birke und eine
S-Classix 18" BD aus 9 Lagen und 6 mm aus Birke.
Die haben untenrum Tiefen, zentral… -
thinshells
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.BeitragNein nein - ich meine die Serien.
Momentum 6mm dicke Kessel aus 9 Lagen.
SQ1 7mm dicke Kessel aus 7 Lagen. -
m_tree
Hmm ... 7 x 7mm = 49 mm ... 9 x 6mm = 51 mm ...
Ich glaube, sowas solltest du eher einen Trommelbauer fragen. -
thinshells
Das ist ein guter Punkt. Und würde alle SQ1 Besitzer frustrieren. Ich habe auch schon oft gelesen, dass Leute mit den Sound Sustainern zufrieden sind.
[…]
BD innen dämpfen, na klar - im entsprechenden Fall. Aber mich interessiert ja mehr die…