Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Korki
Hat eine Antwort im Thema Die ewige Suche nach den kleinsten “Tiny Drumset” verfasst.BeitragIch hatte mir mal was Kleines, Fahrbares gebastelt:
drummerforum.de/gallery/image/14845/
drummerforum.de/gallery/image/14847/
drummerforum.de/gallery/image/14848/
Passt aber leider nicht in einen Koffer.
-
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Was-ist-Jazz-Diskussion (aus der Challenge) verfasst.Beitrag[…]
Das unterschreibe ich komplett. Im Jazz gibt es eigentlich keinen Stillstand. Es gibt immer eine Weiterentwicklung von Stilistiken, von Arrangements, von Interpretationen aufgrund sich ändernder emotionaler Zustände, menschlicher… -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Bewertungssystem verfasst.BeitragAm Ende hat jedes Bewertungssystem Aussagekraft. Und am Ende ist es doch auch interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Bewertungskriterien und Bewertungsherangehensweisen sind. Ein Publikum ist ja auch vollkommen heterogen mit ganz unterschiedlichen… -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Abstand Beater zum Schlagfell / ACD Österreich verfasst.Beitrag[…]
Daas kannst du aber bei einigen Pedalen. -
GeorgeTownsend1980
Hat eine Antwort im Thema Die ewige Suche nach den kleinsten “Tiny Drumset” verfasst.BeitragDas ist mir aber alles noch viel zu groß.
Ich möchte ein Set, bestehend aus Bassdrum, Snare, Hihat und Crash/Ride, welches die gleichen Maße, wie eine Gitarre hat, sprich: alles sollte in einen Koffer passen.
Warum? Weil ich die Schlepperei satt bin.
Wer… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Abstand Beater zum Schlagfell / ACD Österreich verfasst.BeitragRedet ihr jetzt vom Stiehl, vom Stil oder vom Stiel? -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast #135 - Technik ist nicht alles: Aaron Thier über musikalisches Schlagzeugspiel verfasst.Beitrag[…]
Vielen Dank für Dein treues Dabeibleiben! -
GeorgeTownsend1980
Hat eine Antwort im Thema Die ewige Suche nach den kleinsten “Tiny Drumset” verfasst.Beitrag2) Cajon-Schlagzeug.
Man nehme ein Cajon, ein Cajon Pedal und oben genannte Hihat-Snare-Kombi.
youtube.com/shorts/n077g85A_3w?is=ZUxoPBVBDVsEV8Gh -
GeorgeTownsend1980
Hat das Thema Die ewige Suche nach den kleinsten “Tiny Drumset” gestartet.ThemaHallo ihr Lieben,
in meiner ewigen Suche nach akustischen und portablen Schlagzeug, stelle ich hier zwei Versionen vor:
1) Samsonite-Koffer.
Ich habe eine Loch von 16” in den Koffer geschnitten, ein 18” Bassdrum-Hoop drübergelegt. Dann habe ich ein… -
GeorgeTownsend1980
Hat das Thema Die ewige Suche nach den kleinsten “Tiny Drumset” gestartet.ThemaHallo ihr Lieben,
in meiner ewigen Suche nach akustischen und portablen Schlagzeug, stelle ich hier zwei Versionen vor:
1) Samsonite-Koffer.
Ich habe eine Loch von 16” in den Koffer geschnitten, ein 18” Bassdrum-Hoop drübergelegt. Dann habe ich ein…