Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.Beitrag[…]
Ich habs mal hierher rübergezogen bevor noch jemand nen Herzkasper kriegt.
Du hast vollkommen Recht nur eine Sache vergisst man an den Drums oft, weil man nur in Schlägen denkt. Töne werden unterschiedlich gehalten. Die ersten beiden Triolenachtel… -
mc.mod
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) verfasst.BeitragHier sind zwei User kurz vor einer Schreibsperre.
Ich hatte an anderer Stelle schon mal darauf hingewiesen, dass man sich vielleicht vorher einmal Gedanken darüber macht, wie die Wirkung auf andere ist.
Eine kurze Lunte finde ich dabei genauso störend wie… -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) verfasst.Beitrag[…]
Das ist ja bekanntlich sowieso ein allgemeines Thema beim Schlagzeug. Der Einfachheit halber wird zum Beispiel ein straighter "Money Beat" mit Viertelnoten notiert (Bassdrum und Snare), obwohl wir uns ja spieltechnisch nicht um Tonlängen kümmern,… -
rubberbeat
Hat eine Antwort im Thema Funk & Soul Corner verfasst.BeitragRon Carter am E-Bass!
youtu.be/FvFYecvFT-0 -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) verfasst.Beitrag[…]
Ich hab im Swing Thread schon einiges dazu geschrieben. Wäre ggf. der passendere Ort.
Ich für es da nochmal aus, was ich meine. -
m_tree
Hier geht's aber nur um's Schlagzeug. Kannst ja zu http://www.musiker-board.de oder so wechseln, wenn dir das hier nicht reicht.
Und um Swing geht's hier im Thread auch nicht, sondern um Reggae.
Wirklich wie im Kindergarten! -
3OakDrums
...da hast Du mich jetzt intellektuell abgehängt..zugegeben vllt. auch keine Kunst, aber Pls advise ! Ich kenne das Thema Phrasierung zwar auch (also im Grunde eine andere "Gewichtung" abhängig vom Notenwert oder Darstellung...vielfach völlig… -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Funk & Soul Corner verfasst.Beitrag -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2026 - Dub-Reggae (Abgabe bis 23.03.) verfasst.BeitragBitte beachten, dass es auch um Phrasierung geht. Beim Schlagzeug ist oft alles kurz notiert, das ist aber zum Thema Swing nicht richtig. Die crochet note wird gehalten. -
sonorfan
Hat das Thema Zildjian CBS Bericht aus 1969 gestartet.ThemaHey liebes Forum,
schöner kurzer Bericht mit tollen Einblicken in die Zildjian Fabrik in Quincy MA in 1969.
youtube.com/watch?v=HE_Ut7M1RyU