Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
bassdriver71
Hat eine Antwort im Thema Roland digital Snare verfasst.BeitragIch beschreibe das Problem mal genau:
Wenn ich möchte,das die Snare "knallt",muss ich Sensitivität bis 10-11,5 hochreißen,um mit diesen Effekt zu arbeiten, ohne das ich dresche wie ein Verrückter.
Die Standardeinstellung des Wertes liegt bei 8.Da kann ich… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema VINTAGE DRUMS, was ist erlaubt? verfasst.BeitragMir ist auch schon aufgefallen, dass bei Gitarren/Bässe alt und verkratzt kein Nachteil sein muss, während bei Schlagzeugen das einfach nicht so ist.
Ich selbst habe am liebsten glänzend polierte Kessel und Hardware, während mir das bei den Becken fast… -
Wearmarks
Hat eine Antwort im Thema VINTAGE DRUMS, was ist erlaubt? verfasst.BeitragWie schon einige andere geschrieben haben: erlaubt ist, was gefällt.
Kratzer und Risse im Lack würden mich zwar ärgern, aber es wäre auch kein Weltuntergang.
Die Drums und die Hardware werden ab und zu mal abgestaubt, das reicht vollkommen aus. Das AQ2 ist… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - And the hero will drown (Story Of The Year) Cover verfasst.BeitragDen Song selbst finde ich jetzt nicht so wahnsinnig, finde den hinten raus eher langweilig und mit dem Geschrei ein wenig nervig. Aber das ändert ja nichts an der super Trommelei. Und der Sound ist sowieso erste Liga. Samples für Snare und Bass… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema VINTAGE DRUMS, was ist erlaubt? verfasst.BeitragIch mag es nicht, wenn sich die Oberflächen, so fettig ekelig anfühlen.
Zumal meine Rumpelkiste schon über 30 Jahre alt ist. Da ist Gummipflege angesagt.
Was die Patina auf Becken anbelangt. Bei einigen geht es schnell und bei anderen passert gar nichts.
… -
JoergS
Hat eine Antwort im Thema VINTAGE DRUMS, was ist erlaubt? verfasst.BeitragIch denke auch hier gilt, erlaubt ist was gefällt.
Meine Becken werden regelmäßig von Fettfingern und Staub befreit (jedoch nicht poliert)
Eine meiner Snares wurde dagegen manuell gealtert und erstrahlt in herrlich blühendem Rost-Finisch
Wichtig ist mir das… -
bassdriver71
Hat eine Antwort im Thema Roland digital Snare verfasst.Beitrag[…]
Moin Tom
Ich glaub, das hat mein V31 von selbst gemacht, als ich sie angeschlossen hab.
Also ja.
Das V31 leitet einem automatisch zum Update,du brauchst es nur bestätigen.
Da ist ein Knopf unter der Snare.
Muss der eventuell auch aktiviert werden? -
haidem
Hat eine Antwort im Thema VINTAGE DRUMS, was ist erlaubt? verfasst.Beitrag[…]
Oh ja, da hast du recht.....ich hab 10 Jahre in einer A Cappella Gruppe gesungen. Ich weiß nicht wie oft ich unseren Fundus an 15m XLR Kabel geputzt hab. Wenn du abendelang mit Kabeln hantierst, die vorher im Matsch gelegen haben.....das ist die… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema VINTAGE DRUMS, was ist erlaubt? verfasst.BeitragBei Drums darf es ruhig glänzen, bei Becken überkommt mich der Putzwahn eher selten. Insgesamt stehe ich aber schon auf gepflegtes Äußeres. -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - And the hero will drown (Story Of The Year) Cover verfasst.BeitragDie Snareschläge klingen fast wie Pistolenschüsse. Ich kann mir schon vorstellen, dass das gut zu einem Videospiel passt.
Den Klang der HH finde ich wirklich interessant. Wieviel davon ist Blech und wieviel Dein Mix? Sie wirkt im Vergleich zu Snare und BD…