Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Einrichten des Unterrichtsraums bzw. Vorstellung meines Kinderschlagzeugs verfasst.Beitragrhythm memory
Ich leite bisher Grundschulkurse als Orientierungskurs, da leite ich Kinder am Schlagzeug an.
Ich sehe das ähnlich wie du, auch wenn ich lange EMP gemacht habe und es gerade vertretungsweise mache.
Danke für den Input.
[…]
Echt? Das wär mir… -
drumrumköln
Hat eine Antwort im Thema Einrichten des Unterrichtsraums bzw. Vorstellung meines Kinderschlagzeugs verfasst.Beitrag[…]
Gibts da gesetzliche Regelungen? Nein? Aha....Es kann also unterschiedlich sein und letztlich sollte erlaubt sein, was hilft.... -
rhythm memory
Hat eine Antwort im Thema Einrichten des Unterrichtsraums bzw. Vorstellung meines Kinderschlagzeugs verfasst.Beitrag[…]
Mach ich eigentlich nie. Wie gesagt, Stichwort zielführender Unterricht und standardisierter Aufbau...!
Von welcher Altersklasse sprechen wir hier eigentlich? Ich unterrichte nur Schüler frühestens ab Schulreife, alles darunter ist musikalische… -
drumrumköln
Hat eine Antwort im Thema Einrichten des Unterrichtsraums bzw. Vorstellung meines Kinderschlagzeugs verfasst.Beitrag"open handed": Wenn man sich die virtuosen Schlagzeughelden dieser Welt anschaut, ist eigentlich noch immer ziemlich eindeutig, was besser taugt. (Und als Lehrer müsste man das natürlich dann auch so können...)
--------
Wer "Schlagzeug" lernen will, wird… -
f_luxus
Ne, ich hab es genau so gemeint 😊
Es kommt einem nur schwieriger vor, weil man seine Hausaufgaben zum selben Thema zweimal machen muss
-
dani808
Dein Aufbau ist standardisiert.
Für open hand müsste dann aber das Ride auch links stehen. -
f_luxus
Deshalb teilt man idR den Unterricht auf.
15min Pad/Snare (hier kann ich die Trommelsafari Reihe sehr empfehlen!)
15min Set. Hier gibt es z.B. "mein erstes Konzert" oder Apps wie Tomplay die Noten in unterschiedlichen Spielniveaus bereithalten. -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragFinde den Fehler
Hab ich so bei KA gesehen
-
f_luxus
Was ist denn an dem Aufbau nicht standardisiert? Man kann den doch auch links HiHat und rechts Snare spielen
Am Anfang haben doch die meisten eh die HiHat fix. Kenne ich so von meinen Kollegen die unterrichten.
Und wenn man bedenkt dass früher anfangs… -
stompology
Hat eine Antwort im Thema Buchvorstellung - Biografie Sam Phillips - Sun Records verfasst.BeitragMit „Sozialarbeiter“ liegst Du 3OakDrums gar nicht so daneben. Laut Autor der Biografie sah sich S. Phillips in den ersten Jahren mehr als Psychologe und Forscher. Sein Studio bezeichnete er als ein „Labor“.
Da Geld für seinen Lebensunterhalt und den…