Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.Beitrag[…]
Was für Charaktere? Du meinst, es ist auffällig, wenn ich es zum Ko…. finde, bei jeder Gelegenheit "Ab in die Ecke - Lern du erstmal die Basics!" zu hören?
Und wenn ich in Thüringen wohnen würde, und der "Akademiker" (ich lach mich kaputt… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.Beitrag[…]
Ich denke hier ist viel wahres dran. Schade, dass es hier immer wieder (beinahe) eskaliert, wenn bestimmte Charaktere aufeinandertreffen. Beide Seiten haben irgendwie Recht. Da ist der/die Anfänger/in, der etwas genau jetzt nachspielen will, aber… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.BeitragHmm, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es geht um das Fill hier in der letzten Viertel:
[…]
Mit einem Standard-Aufbau lässt sich das sehr schlecht mit RLRL spielen. Man muss es also als Rechtshänder mit LRLR spielen oder als Linkshänder an einem… -
Matzdrums
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.BeitragAls Rechtshänder RLRL, als Linkshänder LRLR, ist in dem Tempo doch kein Thema und eben "Standard". -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.BeitragJa, mit LRLR hatte ich das Fill ja hier auch aufgeschrieben.
Ich denke mir hier halt, dass hier vielleicht eine andere Vorgehensweise angebracht wäre. Z.B. erstmal die "Standard"-Sachen und Grundlagen richtig lernen, um sich Handsätze selbst herleiten… -
Matzdrums
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.Beitragja ich spiel halt LRLR. Ist ja das gleiche nur andersrum. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.BeitragMatzdrums
Sieht nach einem Linkshänder-Aufbau aus. Da kann das Fill mit RLRL natürlich einfach gespielt werden. Auf einem "normalen" Aufbau wird das schon schwieriger.
Mattmatt hatte das hier schon vor mir in #428 angesprochen. -
Matzdrums
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.Beitrag -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag -
Josh
Hat eine Antwort im Thema DAS Lied, das euch richtig verrückt macht vor Genialität?! verfasst.BeitragMoin
[…]
Ja, oben rechts im Suchfeld , 5 Seiten für die Band und Oktober '25 das Stück letztmalig
PS: Hatte schon öfter angeregt Titel und/ oder Interpret für die Suche mit anzugeben, ... ich hab's einfach aufgegeben