Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Messaufbau für den Vergleich von Stimmungen, Fellen und Trommeln (Gemeinschaftsprojekt) verfasst.Beitrag[…]
Das hängt auch vom benutzten Analyzer ab. Ich nutze Voxengo SPAN, der deutlich detailierter ist als die meisten anderen Analyzer.
Ich denke, vieles muss man da auch einfach ausprobieren. Hier sieht man z.B. deutliche Unterschiede (flache / warme… -
cymbal65
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.BeitragEin Birdseye von meinem Starclassic, ist das Selbe wie schonmal aber mit Beschriftung
-
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Welche PC-System-Ressourcen kann man als Laie kurzzeitig inaktivieren damit mehr Rechenleistung für Videowandlung vorliegt? verfasst.Beitrag[…]
Das ist natürlich fantastisch! -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Sonor Designer Preiseinschätzung verfasst.BeitragJa, sah so aus. 2900 für sportlich! -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Welche PC-System-Ressourcen kann man als Laie kurzzeitig inaktivieren damit mehr Rechenleistung für Videowandlung vorliegt? verfasst.BeitragAuch was die Audiospur betrifft kann ich dir DaVinci Resolve empfehlen. Das war für mich sogar der ausschlaggebende Punkt für den Wechsel des Videoprogramms. Aber auch davon abgesehen gefällt mir Resolve gut.
Resolve erlaubt jedenfalls den Export bzw. das… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Welche PC-System-Ressourcen kann man als Laie kurzzeitig inaktivieren damit mehr Rechenleistung für Videowandlung vorliegt? verfasst.BeitragVielen lieben Dank für die konstruktiven Infos.
Rasches update:
Ich denke es muß ein neuer Rechner her und neue Software.
Ich teste gegenwärtig noch auf einem 2. Rechner der zumindest Windows 11 Kriterien erfüllt, habe aber keine große Hoffnung.
Aber Magix… -
Batschnass
Hat eine Antwort im Thema Sonor Designer Preiseinschätzung verfasst.Beitrag2k wäre ein guter Preis für einen 4 oder 5 Teiler.
Trotz 18er Kick ist das für den Dreiteiler ohne Snare zu viel.
Neben dem Sonnenbrand würde ich die Gummiteile als Schwachstelle untersuchen.
Die Tunesafe-Blöcke in den Spannschrauben der Bassdrum schmieren… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Messaufbau für den Vergleich von Stimmungen, Fellen und Trommeln (Gemeinschaftsprojekt) verfasst.Beitrag[…]

.....der Harte Kern der dann schon so Lange durchgehalten hat.
Sämtliche Rücklangen u. Budget aufgebraucht,
begibt sich anstatt dann Hinzuschmeisen für ne Einheitlich Mahlzeit und Genau abgemessene Menge Wasser,
(weils evtl. nicht mal dafür mehr langt,)… -
Beeble
Ja, zumindest in ungünstigen Messumgebungen könnte man sicher leicht die Sustainlänge ermitteln.
Aber ob man anhand eines Sonogramms am Spektrum eines Klangs Rückschlüsse auf Holzsorten schliessen kann und besonders wie sie klingen,
halte ich doch… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Akustik Set mit Meshfellen und Triggern verfasst.BeitragMoin
[…]
Ok, das war/ ist mir nicht bekannt. Dann wäre das natürlich nich ganz so toll