Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.Beitrag??? Ich verstehe nur Bahnhof... -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.BeitragIrgend wie hab ich ein Groooooßes Dja -vue.
das geht in Juli 2024 zurück bis in Oktober 2024
Was meinst den Du @ MoM Jovi dazu.

BTW.
[…]
Das kommt drauf an wie man (ausgestattet) im Set, sitzt und von dort aus auch evtl. Anders (mit zusäztlich… -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Welche Ohrstöpsel, Earplugs bei Geräuschempfindlichkeit? verfasst.Beitragmoin hier auch ADHS mit Geräuschempfindlichkeit.
Für den Alltag Over Ears mit ANC und ansonsten immer Oropax griffbereit.
Zum Einschlafen dann In Ear auf einer Seite 🤷♂️ -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.Beitrag[…]
Guten Abend,
da würde ich mal fröhlich spekulieren, dass selbst das ach so schlecht klingende Kit eine Perle sein wird.
Und ich wette: trotz "lite" zu laut.
Grüße
Jürgen
PS
AOM, Akkordeana oder ASE? -
Akuttrommler
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.BeitragMerke:
Wenn die Snare beim Drummer nur "patscht" anstatt "knackt" wird sie auch der beste Toni
über die PA nicht zum knacken bringen
Wollte ich nur mal so in den Raum werfen.
In meiner Brust schlagen nämlich zwei Herzen
Hauptberuflich Live FOH Mischer und… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.Beitrag[…]
Dabei sollte natürlich die Phase des unteren Mikros gedreht werden. Die Phasenlage zu den Overheads ist auch wichtig. Oft reicht es schon, die Phase der Overheads zu drehen (und eben die des Teppich-Mikros).
Aber ein fähiger Tonmann achtet da sowieso… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Welche Ohrstöpsel, Earplugs bei Geräuschempfindlichkeit? verfasst.BeitragGuten Abend,
ich habe zwar etwas anderes, bin aber geräuschempfindlich und schreckhaft.
Deshalb trage ich in Proben und S-Bahnen (furchtbares Gefiepe beim Türenschließen) gerne angepasste Otoplastiken mit Elacin (ER15) -Filter.
Bei lauten Proben oder… -
jakobs
Hat eine Antwort im Thema Beste Apps zum Drums lernen verfasst.Beitrag[…]
RhythmBot (Android & Apple) ist bisher die einzige App, die ich je gekauft habe und bin sehr zufrieden. Die App deckt aber nur einen Teil des Lernens ab und zwar das (schnelle) Lesen und Spielen nach Noten mit Metronom. Oder das das Transkribieren… -
03s3
Hat eine Antwort im Thema Welche Ohrstöpsel, Earplugs bei Geräuschempfindlichkeit? verfasst.BeitragDann halt mit KI!
-
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.BeitragAlles klar. WAV hatte ich eingestellt, limiter checke ich. Jetzt geht es erst mal heute Abend zu einem Akkordeonorchester, dass einen Schlagzeuger sucht. Mal sehen, ob wir miteinander klarkommen. Als Kit habe ich das (auf der Aufnahme am schlechtesten…