Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
_Ben_
Hat das Thema Suche Drumset für Bigband UND Jazz-Combo gestartet.ThemaHallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Empfehlungen für ein Drumset, das ich sowohl in einer Bigband als auch in einer Jazz-Combo (Quartett plus Sängerin) einsetzen kann. Ich bin grundsätzlich ein fortgeschrittener Drummer, habe aber einige Jahre… -
coll3ctor
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragWäre mir neu, dass XP8 V-Ringe hatte -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Eure persönliche Snare-Wunschliste verfasst.Beitrag[…]
Ich finde sie zwar ziemlich anders wie ne Ludwig, aber ne tolle Snare definitiv. Der Zoomatic-Strainer kann etwas zickig sein. -
stompology
Hat das Thema Kleiner "Fame" Röhren-Amp aus China - Warum er nicht klingen konnte und wie man ihn retten kann gestartet.ThemaWenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe, dann probiere ich es auch. Auch wenn es bekloppt erscheint. Machmal geht es schlimm aus und hier hat es geklappt.
Ein Beitrag zur Modifikation eines Mini-Röhren-Amps der Marke Fame. Löten bis der Arzt… -
Holle
Hat eine Antwort im Thema Eure persönliche Snare-Wunschliste verfasst.BeitragAstreine Snare, die hatte ich tatsächlich nie und nimmer auf dem Schirm. -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Bruzzi und seine Midmill Drums verfasst.BeitragWundervoll Bruzzi! -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Musik-Produktiv Flohmarkt 10.10.2026 verfasst.Beitrag[…]
Die Klang war auch wirklich gut, aber mit meinem zaghaften Streicheleinheiten, empfand ich die Snare und die Toms nicht ganz so schön. Ich beziehe mich da nur auf das was ich aus der Fahrerposition höre. Als Zuhörer wird das mit Sicherheit anders… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Musik-Produktiv Flohmarkt 10.10.2026 verfasst.BeitragGenau das Mapex vom ersten Bild war es, was mir als sehr gut klingend aufgefallen ist. -
DC_TWO
Hat eine Antwort im Thema Bruzzi und seine Midmill Drums verfasst.BeitragJa, wenn der einmal eingestellt ist, funktioniert er super. Aber es hat auch ein klein wenig was von deutschem Over-engineering
-
Bruzzi
Hat eine Antwort im Thema Bruzzi und seine Midmill Drums verfasst.Beitrag[…]
Hi,
ich habe den sauber eingestellt was das Anlegen des Teppichs am Fell angeht.
Ich habe aber auch das Spiel in den Führungsschlitten abgestellt.
Letztendlich sind ja alle Optionen für unterschiedliche Einstellungen vorhanden,
das haben die richtig gut…