Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Bass Drum Practice Pad verfasst.Beitragimho
die schon erwähnten Gummigranulatmatten auch Bautenschutzmatten genannten find ich gut.
Isomatenstücke find ich noch herausfordernder,
herausfordernd/und trainierend auch mit Birkenstock und losem Riemen (Spiel über dem Rist), dafür aber luftig,… -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.BeitragEs gibt ja auch teure tools zu kaufen. Da besitzen wir sicher auch alle das ein oder andere und erfreuen uns über die Einfachheit, uns keine Gedanken machen zu müssen.
Günstig und in vielen Schränken
Ein Beanie. Die obligatorische Stoffmütze. Modisch weit… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.BeitragZum Dämpfen nehme ich meine alten RemOs, das sind so Dämpfungsringe aus "etwas dickerem Trommelfell", die einfach auf die Schlagfelle von Toms und Snare aufgelegt werden, und die Obertöne etwas reduzieren, das Sustain verkürzen, und für meine… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Drumkabine Schlagzeugkabine Raum im Raum - mach ich es oder nicht!? verfasst.Beitrag[…]
Hallo,
sie wie ich dein Posting verstehe, hast du dein eigenes Haus und Grundstück drum herum (kein Reihenhaus).
Dann ist Körperschallübertragung vermutlich kein Thema für dich.
Im Grunde muss dein Schlagzeugspiel ja nur an der Grundstücksgrenze… -
jakobs
Hat eine Antwort im Thema Bass Drum Practice Pad verfasst.Beitrag[…]
Also abgesehen von der Masse ist also egal, wo der Schlegel gegenkloppt? Ich hatte angenommen, dass die kommerziellen Pads wie bei den Pads für Sticks aus vom Material so ausgelegt sind, dass sie zumindest etwas Rebound liefern. Wäre dazu auch über… -
jakobs
Hat eine Antwort im Thema Drumkabine Schlagzeugkabine Raum im Raum - mach ich es oder nicht!? verfasst.BeitragKönnt ihr bitte etwas genauer erklären, wann "Wand im Raum" den gleichen Effekt haben soll wie "Raum in Raum"? Letzterer dämmt sowohl Luftschall als auch Körperschall wenn der innere Raum luftdicht abgeschlossen ist und auf Schwingungsdämpfern… -
iconi
Hat eine Antwort im Thema Birdseye views - Eure Sets aus der Vogelperspektive verfasst.Beitrag[…]
Servus, nein das wurde noch nicht diskutiert, ich kam nicht dazu. Rechts stehen ganz normale Standtoms in 16" und18". Auf der linken Seite hängt die 14" Standtom im Snare- Korb Gibraltar GI-9706NL und die 20" Bassdrum musste ich umfunktionieren. Da… -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema Euer Traumfinish verfasst.Beitrag -
DRUMmaniac
Hat eine Antwort im Thema Fame Hybrid Pro XT E-Drum Set oder Roland TD-17KV2 E-Drum Set verfasst.BeitragIch habe mich ganz bewusst für Roland bei E-Drum entschieden da ich schon lange Jahre mit Roland (Equipment für Gitarre, Keyboards, Beschallung und Studio) immer gute Erfahrungen gemacht habe.
Zum Aufbau meines Sets habe ich aus Kosten Gründen… -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Euer Traumfinish verfasst.BeitragAus praktischen Gründen kauf ich immoment alles wenn möglich in klassischem "Piano Black" oder der dementsprechenden Bezeichnung.
Richtig geil finde ich aber auch sowas: