Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Narcotic (Liquido) Cover verfasst.BeitragDie sind genau richtig so, find ich. Im Original sind die auch noch mit Samples unterstützt, glaub ich.
Im Nachhinein find ich die Overheads in meinem Video sogar zu laut. Und so komisch klirrig, irgendwie. -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Narcotic (Liquido) Cover verfasst.BeitragFür mein Geschmack ist die Bassdrum ziemlich fett und die Snare sehr präsent, aber das ist ja auch ein Mix, bei dem man das Schlagzeug gut hören soll. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - Narcotic (Liquido) Cover verfasst.BeitragMit "Seven Days" hatte ich angefangen und bin da auch schon ein Stück voran gekommen. Wird erwartungsgemäß natürlich etwas aufwändiger - soll ja gut werden. Deswegen habe ich erstmal was anderes dazwischen geschoben.
Den Titel hatte ich letztes Jahr oft… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag[…]
Hat das etwas mit Esoterik zu tun?
Er spricht zwar von Energie und Wahrnehmung.
Aber die sind doch ganz normal und gewöhnlich. -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema D.drummers hearing zone verfasst.Beitragyoutube.com/watch?v=-peh71GiIUw kommt rein.ich mach en schönen workshop -
haidem
Hat eine Antwort im Thema zentriert-symmetrisches Drum Set im Großformat - eine lange Reise verfasst.BeitragHallo Kollegen,
also mit 2 Lagen Akustikschaum (übriggebliebenes altes Plattenmaterial) und einer Neupositionierung eine sehr deutliche Verbesserung hinbekommen. Die HiHat kommt jetzt ähnlich laut im Snare Mikro an wie bisher (in meinem früheren Setup)… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema zentriert-symmetrisches Drum Set im Großformat - eine lange Reise verfasst.Beitrag[…]
Zu Abschirmungen haben die anderen schon was gesagt.
Du könntest die Snare vom Kessel her aufnehmen.
Mikrofon sehr nahe seitlich an den Kessel, und möglichst so gedreht, dass die Hi-Hat im "toten Winkel" liegt.
Grüße -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Online Schlagzeug Coaching - wie viel würdet Ihr ausgeben? verfasst.BeitragMan braucht ja keine Namen nennen, und kann doch einfach Fragen stellen, oder?
Die Luft um sich als Musiker mit der Musik seinen Lebensunterhalt zu finanzieren, wird halt immer dünner.
Zu früheren Zeiten konnte man sich auch als mittelprächtiger Drummer… -
betsches
Hat eine Antwort im Thema Efnote Mini vs Efnote 5 verfasst.BeitragDanke Ebsn für deinen Input.
Ich favorisiere eigentlich auch das EF 5, zumal mir die Beckengrössen auch eher zusagen. -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema zentriert-symmetrisches Drum Set im Großformat - eine lange Reise verfasst.BeitragMal ne Frage zum Aufbau: Ich nehme an, du spielst öfter Ostinati oder Figuren mit zwei Händen auf der Hihat als auf dem Ride? Nutzt du dieses Mini-China überhaupt dafür? Wenn nicht, mach es vor dir weg, stell die Hihat und das Ride vor die Snare, die…