Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Hilft uns Harmonielehre besser Schlagzeug zu spielen ? verfasst.Beitragimho was mir spontan zu einfällt.
- ein "Melodie" - Instrument zu spielen ist sicherlich nicht verkehrt.
- auch ein üblicherweise als Melodie Instrument ausgewiesenes Instrument lässt sich rhytmmisch spielen, bzw. mit mehr Fokus auf Rhythmus spielen,… -
Rambazamba
Hat eine Antwort im Thema Zildjian Z Custom Megabell Ride - neu mit Macken? verfasst.BeitragIch bin da super einfach gestrickt. Wenn für mich der Preis am Ende, und noch viel wichtiger, der Sound stimmt, dann wären mir deine bebilderten Mängel total egal, weil es bei mir nach spätestens zwei Wochen eh so aussehen würde.
Aber wie gesagt, speziell… -
Old-Baerchen
Hat eine Antwort im Thema Ludwig Supraphonic weißer Stein an Gratung? verfasst.Beitrag"Metal ausblühen" kann sich auf das Ausblühen von Salzen auf metallischen Oberflächen beziehen, ähnlich wie bei Mauerwerk, oder auf die Korrosion von Metall, wie zum Beispiel Rost. Ausblühungen bei Metall entstehen, wenn salzhaltige Feuchtigkeit von… -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch, der Schlagzeug Podcast #125 - Müde, aber beseelt verfasst.BeitragHallo zusammen,
in der neuen Folge unseres Schlagabtausch-Podcasts #125 (Ihr dürft gerne zum Jubiläum gratulieren) melden wir uns müde, aber beseelt aus dem Post-Camp-Modus.
youtu.be/2ae5Kaluywo?si=y-aeC1kAjUwDCm0N
Nach einem kleinen Small Talk geht’s… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Zildjian Z Custom Megabell Ride - neu mit Macken? verfasst.BeitragEinfach niemals vermeintliche Schnäppchen bei Amazon kaufen!!! Und erst Recht keine hochwertigen oder teuren Produkte. Gier frisst Hirn, wie man so schön sagt. Das kann funktionieren, aber es hat meist einfach einen Grund, wenn etwas plötzlich… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Suche: Sonor Protec-Hardware verfasst.BeitragGuten Abend,
hast du solche Hardware zu verkaufen?
Ich suche vor allem noch den Snare-Stand und ein Becken-Stativ.
Grüße -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Hilft uns Harmonielehre besser Schlagzeug zu spielen ? verfasst.BeitragOch,
ich mache einfach "Homerecording".
Da muss ich mich schon um alles kümmern.
Grüße -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.Beitrag[…]
Oh,
jeder, der wo die ersten paar Seiten der Drum Tuning Bible gelesen hat, wird nun ein Klangwichtel und Prophet der Trommel-Esoterik?
Meine Güte!
Und muss immer sexistisch rumlabern wie ein alter weißer Klein-Wichtel. Ganz langweilig.
Grüße -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.BeitragUdo finde ich schon irgendwie etwas knorke
Bei manchen Dingen stehe ich allerdings schon etwas kritisch gegenüber. Ausprobieren- Meinung bilden.
Aber wer braucht den Udo schon wenn man das hier sein eigen nennt. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Hilft uns Harmonielehre besser Schlagzeug zu spielen ? verfasst.BeitragJa, ja und ja, kann nur Vorteile haben, sich als Drummer auch mit dem Universum und dem ganzen Rest zu beschäftigen
Ich finde es sowohl für mein Spiel hilfreich, zu verstehen, was eigentlich gerade die Melodiker und Harmoniker so veranstalten, als auch…