Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Serverumzug vergangene Nacht verfasst.BeitragAuch von mir ein ganz großes Lob für das Engagement.
Aber kann es sein, dass es mit dem Serverumzug länger dauert, bis ein Post übernommen wird? Ich hab das Gefühl, es dauert ewig, bis nach dem Click auf Antworten ein Post dann auch erscheint.
Edit: Haha,… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag[…]
Daran dachte ich auch, aber dann müsste ich mir ja einen kompletten zweiten Hardwaresatz nur für's Drumcraft zulegen (den es bislang noch gar nicht gibt), denn ans Sonor oder Gretsch passt Alu schon nicht mehr gaaaanz so gut
[…]
Du hast sicher nicht an… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.BeitragIch würde sagen, es gibt Menschen, die wollen leichte Hardware, mögen aber das Aussehen von Flatbase Hardware nicht. Für jene sind diese Beckenständer vermutlich durchaus eine Option.
Ich nutze ja Flatbase und bei mir ist da noch nie was gewandert. Bin… -
MoM Jovi
Das meinte ich. Und die ganz harten haben ja eh meistens Racks.
Marketing ist super. Wahrscheinlich klingen die Becken auch noch viel besser, wenn alles auf Spikes steht. Wie bei teuren HiFi Lautsprechern. 
-
Drumstudio1
Es kommt wer Teppiche nutzt (dürfte die weit überwiegende Mehrzahl aller Drummer sein) eher nicht sooo oft vor.
Wenn aber die Stative sehr leicht sind (was ja manche Drummer wollen) kann es durchaus mal zum nervigen "Wandern" kommen, wenn das Becken… -
MoM Jovi
Aber passt doch super zur DrumCraft 8 Kesselhardware, oder?
[…]
[…]
Ist euch das schon mal passiert? Sollte man dieses Problem nicht durch passende Wahl (Gewicht/Robustheit) und Aufbau (Ausleger-Länge als Hebel) des Stativs zum Becken verhindern? -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Suche Einzelpedal Doppelpedal Pearl Demonator P-932 verfasst.BeitragDetail: bei mir war es stets die Inbusschaube für den Schlegel. Jene mußte/wollte ich stets lösen um den Beater so dicht wie möglich neben den anderen zu bekommen (und somit so dicht wie möglich in die Mitte des Fells). -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Suche Einzelpedal Doppelpedal Pearl Demonator P-932 verfasst.BeitragPrinzipiell eine tolle Maschine, das für jene die Mitlesen
-
spargelimschnee
Hat eine Antwort im Thema Suche Einzelpedal Doppelpedal Pearl Demonator P-932 verfasst.Beitrag[…]
Ja, ggfls. Nach auseinander bauen einspannen damit das Rad sich nicht mehr wegdrehen kann. Etwas WD40, warten, einen guten längeren Inbus mit Hebel und von oben einmal kurz mit einem Hammer… ( die Welle sollte vorher gut auf einem Untergrund… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Suche Einzelpedal Doppelpedal Pearl Demonator P-932 verfasst.BeitragNatürlich. Es gibt nur eine Größe die paßt. Aber manche jener Schrauben sind ab Werk höllisch fest angezogen. Was inhaltlich ja auch Sinn macht, da der Schlegel sich ja selbst über Jahre bei heftigem Drumming und Belastung nicht plötzlich lösen…