Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
VollNormal
Hat eine Antwort im Thema Online Schlagzeug Coaching - wie viel würdet Ihr ausgeben? verfasst.Beitrag -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema zentriert-symmetrisches Drum Set im Großformat - eine lange Reise verfasst.Beitrag[…]
Neben den schon erwähnten Möglichkeiten zur Abschirmung des Mikros lohnt es sich m.E. auch die Lautstärke von Hi-Hat und Snare zu optimieren. Also halt einfach möglichst leise Hi-Hat Becken und eine laute Snare zu benutzen. Momentan hab ich mit… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema zentriert-symmetrisches Drum Set im Großformat - eine lange Reise verfasst.Beitrag[…]
Soweit ich weiß werden die Daten sowieso in Fragmenten auf SSDs geschrieben. Das ist komplett anders organisiert als bei Festplatten und ist nicht mit der Fragmentierung auf Festplatten vergleichbar.
Ich wollte mit der Aussage nur den Vorteil… -
nils
Naja, fragmentieren können SSDs sehr wohl, nur werden sie dadurch nicht langsamer, weil sie keinen mechanischen Schreib/Lese-Kopf und keine drehenden Scheiben haben, sondern ähnlich wie RAM direkt adressiert werden können.
Die Idee der Trennung von OS… -
Hochi
Hat eine Antwort im Thema Snare Teppich Befestigung: Strap oder Schnur? verfasst.Beitrag -
Dr.GRO
Hat eine Antwort im Thema zentriert-symmetrisches Drum Set im Großformat - eine lange Reise verfasst.BeitragIch habe mir für's 8" TomMic so einen Schild entworfen, da sonst die Hihat immer ins TomMic pustete.
Die Version mit dem Schaumstoff von John sollte aber auch funktionieren. -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema zentriert-symmetrisches Drum Set im Großformat - eine lange Reise verfasst.BeitragHihat husher:
Selbstbau: -
haidem
Hat eine Antwort im Thema zentriert-symmetrisches Drum Set im Großformat - eine lange Reise verfasst.BeitragHi Kollegen,
also es gibt nur einen kurzen Zwischenbericht von neuen Monster Setup. Ich bin familiär gerade sehr gebunden und konnte deshalb in letzter Zeit nur sehr wenig am neuen Setup üben.
Puh......also die Umstellung wird länger dauern. Ei jei… -
haidem
Hat das Thema Snare Teppich Befestigung: Strap oder Schnur? gestartet.ThemaHallo liebe DF Gemeinde,
gibt es zuverlässige Aussagen bezgl. Unterschied (hörbar?) bei Benützung von Nylon Straps vs. Schnur zur Snare Teppich Befestigung?
also....
Abgesehen von Geometrie-Details, dass der Teppich sinnvollerweise abgehobene Löcher für… -
sixstrokeroll
Hat eine Antwort im Thema Roland TD 12 Aux Eingang funktioniert nicht verfasst.Beitrag[…]
Freut mich
Und danke für die Rückmeldung.