Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
edcito
Hat eine Antwort im Thema Gretsch Catalina Schrauben verfasst.Beitrag[…]
Ja, ich habe es nur gekauft um es mit Evans Sensors auszustatten und in Vorbereitung auf die kommenden Evans hybrid Cymbals
https://sunhou.se/cymbal-sensor -
erlkoenig81
Hat eine Antwort im Thema Zeigt her Eure Teppiche! Hier wird stilvoll getrommelt... verfasst.BeitragEinmal Proberaum und einmal privater Keller.
-
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.BeitragIch glaube auch, dass er bei den Größenangaben von ganz außen gemessen hat. Also inkl. Rim, denn wie kommen sonst solche Angaben zustande?
Ach ja, für die Nachwelt: -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Gretsch Catalina Schrauben verfasst.BeitragDiversen (meist etwas günstigeren) Drumsets asiatischer Fertigung liegen seit vielen Jahren 1-2 extra Gewindehülsen bei.
Spötter sagen "weil der Auftrageber dem Gewindeschnitt seines OEM mißtraut"
Man kann es auch freundlicher formulieren, denn es schadet… -
edcito
Ach so, danke, jetzt verstehe ich -
Marcus
ersatz, wenn mal eins vermurxt ist -
edcito
Hat eine Antwort im Thema Gretsch Catalina Schrauben verfasst.BeitragJa aber die waren separat, davon nur 2, sind die für das racktom mount? Übrigens. Ist der tom mount System korrekt montiert? -
Marcus
Hat eine Antwort im Thema Gretsch Catalina Schrauben verfasst.BeitragDas sind zweit Gewindehülsen, die sich normalerweise in Spannböckchen befinden.
Das längere Teil schaut aus dem Böckchen raus, da wird die Stimmschraube rein gedreht. (siehe Foto)
Das Kürzere sitzt auf einer Feder im inneren des Böckens. -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Gretsch Catalina Schrauben verfasst.BeitragDas sind die Gewindhülsen in den Lugs in denen die Stimmschrauben fassen. -
edcito
Hat das Thema Gretsch Catalina Schrauben gestartet.ThemaHallo,
ich habe ein Gretsch catalina gekauft und da sind 2 Schrauben, welche ich nicht weiß wo sie hingehören… vielleicht am tom mount?