Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
VollNormal
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - 7 Words (Deftones) Cover verfasst.Beitrag[…]
Ist bei dieser Aufnahme auffällig asymmetrisch, insbesondere bei den Akzenten auf Snare oder HiHat: rechts geht die Schulter hoch und der Ellenbogen nach außen, links bleibt die Schulter unten und der Ellenbogen am Körper, dafür wird der Arm… -
Poet
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - 7 Words (Deftones) Cover verfasst.BeitragIch habe den Song noch nie vorher gehört und finde alles total passend. Die Snare knallt schön, die HH beisst sich durch und eine gewisse Brutalität in den Schlägen.
Zu diesem "statisch" Thema habe ich mir tatsächlich in den letzten Wochen auch Gedanken… -
Korki
Hat eine Antwort im Thema So kann man auch um Mitternacht üben, ohne den Nachbarn in einer Mietwohnung zu stören. verfasst.BeitragKlingt interessant, danke.
Wichtige Frage: Die Nachbarn meckern nicht,
- weil sie dein Spielen nicht hören / spüren,
- weil sie dein Spielen zwar bemerken, es sie aber nicht stört
- oder weil sie (noch) nicht meckern möchten, obwohl es sie vielleicht stört?
… -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema So kann man auch um Mitternacht üben, ohne den Nachbarn in einer Mietwohnung zu stören. verfasst.BeitragWas passiert, wenn du versehentlich einen Rimshot spielst?
Das leiseste Teil, das ich bislang kennengelernt habe, ist übrigens Meinls Marshmallow-Pad, an dem ich sehr toll finde,
dass es ganz leicht weicher ist als herkömmliche Pads, es geht vielleicht… -
jakobs
Hat eine Antwort im Thema So kann man auch um Mitternacht üben, ohne den Nachbarn in einer Mietwohnung zu stören. verfasst.BeitragVielen Dank für den Praxisbericht! Hattest du vorher ein anderes Übungspad? Ich frage mich nämlich, ob es merkliche Unterschiede zu anderen Übungspads dieser Preisklasse gibt. Wesentliche Merkmale des Sabian Snare Drum Pad Classic scheint zu sein,… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Slowaken können Becken verfasst.Beitrag[…]
Make music not war. -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Slowaken können Becken verfasst.Beitragkeine Becken braucht`s nicht - Hülsen in jedweder Form und (edit + Material) Grösse brauch die Welt momentan. -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Meinl Byzance Kombination verfasst.BeitragServus,
rein von der Hörprobe auf der MEINL Seite nach zu urteilen wärs mir
imho zu nah beinander.
s.g. -
Termineta
Hat eine Antwort im Thema Meinl Byzance Kombination verfasst.BeitragIch habe Mal was ähnliches in einer Nummer kleiner probiert. Also 16er Dark und 18er Traditional Thin. Das passte nicht gut. Das Dark Crash wirkte viel leiser. Fast wie ein großes Splash.
Kann in großen Größen besser sein, probieren hilft. -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Meinl Byzance Kombination verfasst.Beitrag[…]
Hatte ich schon auch so verstanden. Dennoch: Wenn ich auf dem 2. Floortom lande, dort das "dunkle" Crash hängt, ich aber lieber das "helle" neben der HiHat möchte, dann hätte ich statt dem dunklen lieber ein helles, wenn auch größeres Becken.