Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Hammu
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Gibts keine Bastler mehr hier? -
Fl0gging
Hat das ThemaThema- Suche
Moin,
nach 10 Jahren Umzügen und Zwischenlagern fehlt bei meinem Tama Superstar (Mitte 00er Jahre) der Doppeltomhalter für die Bassdrum. Der Durchmesser müsste 1 Zoll sein. Hat jemand noch einen passenden rumfliegen? -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Schlagabtausch - Vodcast | Akademie | Drum Camps - Schlagabtausch Episode #114 - Oli Rubow - Soundforscher und Schlagzeugphilosoph verfasst.BeitragIn der 114. Folge des Schlagzeug-Podcasts Schlagabtausch begrüßen Dirk Brand und ich einen (wie üblich) ganz besonderen Gast: Oli Rubow. Oli ist bekannt für sein klangliches Experimentieren und seine genreübergreifende Arbeit zwischen Jazz,… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Sampling Pad - Entscheidungshilfe/Vorschläge verfasst.BeitragWenn es nur ums gelegentliche Abfeuern einzelner Sounds/Samples geht und man auf mehrere Spielflächen gut verzichten kann, könnte auch ein Roland SPD One Wav ne Option sein. Vom Aufbau her sicher eine der kompaktesten Optionen.
Mir persönlich hat das… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 2. Challenge 2025 - Slow Blues (Abgabe bis 21.05.25) verfasst.BeitragDie Spielphase läuft jetzt noch knapp sechs Tage. Fünf Beiträge sind's derzeit. -
Gouvi
Hat eine Antwort im Thema Sampling Pad - Entscheidungshilfe/Vorschläge verfasst.BeitragDanke euch für das schnelle und ausführliche Feedback. Dann werde ich wohl in Richtung Roland gehen, ich werde mal nochmal checken, obs das SPD-SX oder das Pro wird, wobei der Unterschied mit 100 € mittlerweile echt gering ausfällt, da das Pro… -
flowison
Hat eine Antwort im Thema In-Ear-Monitoring, brauche Rat, Tipps und Anregungen verfasst.BeitragIch habe noch wenig Ahnung von dem Thema, aber lese interessiert mit, danke für eure Infos
ich habe mir jetzt mal den Rockboard HA1 Verstärker und die Shure SE215 bestellt.
Werde damit mal meine Erfahrungen sammeln. -
dutchskater
Hat eine Antwort im Thema Lustige Bilder verfasst.Beitrag
So geht das, wenn Websites automatisch übersetzt werden. Wer hat noch nicht von dem Trommelbauer "Schweinefleischpastete" gehört.
Quelle: https://musiccritic.com/equipm…/best-snare-drum/?lang=de
(abgerufen: 15. Mai 2025) -
Seven
Hat eine Antwort im Thema In-Ear-Monitoring, brauche Rat, Tipps und Anregungen verfasst.Beitrag[…]
Zur ersten Frage:
In meinem Umfeld ist es üblich, dass alle Signale der Band zunächst in einen bandeigenen analogen Split gehen und dann vom Split einmal das bandeigene IEM-Pult und separat davon der FOH versorgt wird. Das bandeigene Pult ist meist… -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread verfasst.BeitragDurch Zufall bei Ex-Ebay-Kleinanzeigen. Das war ein Zufallsfund, ich hatte was anderes gesucht, der (sehr nette) Verkäufer hatte drei nicht wirklich gute Bilder reingemacht, ich hatte einfach Glück. Paistes hatte ich erkannt, da dachte ich, ich…