Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Opa33
Hat eine Antwort im Thema Welche Ohrstöpsel, Earplugs bei Geräuschempfindlichkeit? verfasst.Beitrag[…]
Ja, schönes Beispiel für den neuen Werbeonkel KI
Alle aufgeführten Teile versuchen die Anforderungen aus dem Arbeitsschutz einigermaßen einzuhalten, also eine flache Dämfpungskurve, die zwischen 125 Hz und 4kHz nicht mehr als ca 3.6 dB abfällt.
Wo da… -
Unbek.Pferd
Hat eine Antwort im Thema Welche Ohrstöpsel, Earplugs bei Geräuschempfindlichkeit? verfasst.Beitrag[…]
Ich meinte das keinesfalls despektierlich
Jürgen schreibt es etwas dezidierter:
[…]
Es gibt schon durchaus gute Gehörschützer. Aber "störende" Sprache von "informativer" Sprache unterscheiden wird schwierig.
Und bevor ich im Büro den ganzen Tag nubsis… -
Uffe
Hat eine Antwort im Thema Sonor ProLite 22x15 10x8 12x8 14x14 in Creme White verfasst.BeitragUpdate: Abholpreis nur die Woche 1900 Euro.
Wenn es dann nicht weggeht, behalt ich mir das Set.
Sets kann man ja nie viel genug haben. -
Hebbe
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragAls Teilnahmsloser und in weiten Teilen des Repertoires eher medium begabter Jazzer (oder besser Swinger…) hätte ich Probleme auch nur eine schöne Skipnote über einen Viertelklick zu platzieren (die Skipnote ist das "de" in ding-ding-de-ding…).
Egal ob… -
nils
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitrag[…]
Swing ist so garnicht mein Genre, ich kann das maximal für ein paar Takte simulieren, danach fällt auf, dass ich das nicht kann. -
Akuttrommler
Hat eine Antwort im Thema Diverse Becken verfasst.BeitragPaiste Prototyp dazugekommen, Avedis Crash verkauft -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.BeitragFür all jene, die noch ungeübter im Bereich Jazz und Swing als ich sind, mal ein paar Tipps von mir für diese Challenge. Ich hatte in der Zwischenzeit nach geeignetem Referenzmaterial gesucht und hab meine Performance gestern ganz gut in Form… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Transportfahrzeug für das Instrumentarium verfasst.BeitragMein alter Mazda 3 ist ja in etwa VW Polo Format und muss die gesamt Backline der Band plus die Mitmusiker aufnehmen. Da wird's schon mal eng, klappt aber meisten trotzdem irgendwie. -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Vergleich von Tama Starphonic Snares verfasst.BeitragWas den Teppich und das Unten herum auch was Mikrofonierung betrifft angeht, bin ich anderer
Meinung und Einschätzung - Irrtum nicht ausgeschlossen.
Wenn von Knallen auch in Gänsefüsschen die Rede Ist,
Werf ich mir keine Kinder "Schweitzer Kracher" Klasse… -
Akuttrommler
Hat eine Antwort im Thema Snares verfasst.BeitragPearl Sensitone Aluminium dazu gekommen