Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Spieglein Spieglein … verfasst.Beitrag.....sicher?
da würd ich doch vielleicht gleich mit der
lokal Poincare -Zeit weitermachen -
seven07
Hat das Thema TAUSCHE SONOR SQ1 GT Black 6.5" gegen 5" gestartet.ThemaServus liebe Gemeinde,
im Zuge meiner momentanen Quest, die Snares in meiner Kollektion etwas kürzer zu halten, würde ich gerne meine SQ1 14x6.5 gegen eine 5er Version tauschen.
Die Snare ist in absolut neuwertigem Zustand, sogar das Schlagfell sieht fast… -
danyvet
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone verfasst.Beitragich liebe diesen song, so eine geile nummer, das ist die musik zu der ich abgeh
und eh, wie immer, souverän gespielt, braucht man eigentlich nicht erwähnen, oder?
mit kopfhörer find ich die toms voll passend, dass die drums insgesamt einen ticken zu… -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema Back(line) to the roots bei Gigs - ein Trend? verfasst.Beitrag[…]
Da hab ich lachen müssen, danke dafür.
Also ich beobachte da keine Trends, es war aus meiner Sicht immer schon überall anders. Während einer Tour sind High End Schuppen mit allem Zipp und Zapp genauso dabei wie der letzte Ranzkeller, in dem sogar nur… -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Band-eigenes Monitoring, splitten zum FOH verfasst.Beitrag[…]
Wir haben alle Kanäle die ins XR18 gehen vorher gesplittet. Das heißt Mikro --> Splitter --> FoH && IEM Mixer. Falls der FoH am Schlagzeug mit 20 Mikros auffahren will habe ich eben nicht alle im IEM, das stört meiner Meinung weniger. Ambience… -
Solopauker
Hat eine Antwort im Thema Drum-Esoterik verfasst.Beitrag[…]
Heiliges Blechle, jetzt habe ich mir den Herrn nach deinen Ausführungen mal genauer angeschaut. Gut, dass du hier nochmal deutlich darauf aufmerksam gemacht hast👌👌. -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Spieglein Spieglein … verfasst.BeitragIch habe gerade zehn Minuten meines Lebens verloren.
-
JoergS
Hat eine Antwort im Thema Back(line) to the roots bei Gigs - ein Trend? verfasst.Beitrag[…]
Den IEM Mix kann jeder Musiker per APP am Smartphone oder Tablet regeln (jedoch sind da nicht alle firm drin, für die regel ich das direkt am Pult)
Der IEM Hörer dient ja schon als Gehörschutz, dementsprechend ist der IEM Pegel am Ohr deutlich… -
Pessimist666
Hat eine Antwort im Thema Back(line) to the roots bei Gigs - ein Trend? verfasst.BeitragBetreue jährlich um die 40 Konzerte in einem Musikclub mit durchschnittlich 100 Gästen (250 max.) pro Show. Bei den Bands zeichnet sich dort keine klare Linie ab, was das Equipment angeht. Nur IEM, nur Wedges, beides oder nur manche Mitglieder IEM,… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.Beitrag[…]
Statt Mischpult, Mehrkanal-Interface. Dort gehen alle Mikrofone rein; gehört wird beim Aufnehmen über Kopfhörer. Um Rückkopplung und Übersprechen von der PA in die Mikrofone zu reduzieren.
Oder auch, ohne Mehrkanal-Interface, ihr spielt beim Aufnehmen…