Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema D.drummers hearing zone verfasst.Beitragyoutube.com/watch?v=nZ4WiGNqQRc heute gehts um das lied feliz navidat und wie man es spielt -
Curby
Hat eine Antwort im Thema Transferleistung verfasst.BeitragMan kann das auch anders formulieren:
1. Niemals verkrampfen. Sobald du verkrampfst machst du etwas falsch.
2. An der Taste sein, bevor der Ton erklingen soll. Sowas wie "geschmeidiges Armgelenk" kann man damit komplett vergessen, denn das ist eine… -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Back(line) to the roots bei Gigs - ein Trend? verfasst.BeitragWas ist denn hier plötzlich los? Danke für eure Antworten, dem muss ich erstmal alles Herr werden -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Neueinstieg beim Akustik Drums verfasst.BeitragMoin
Das Pearl Master ist qualitativ über jeden Zweifel erhaben
Und klanglich mit den passenden Fellen auch in deinem Genre mehr als "brauchbar".
Dazu ist das preislich (fast) schon ein Schnäppchen !
Wenn dir die Farbe nicht passt können wir ja tauschen,… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Transferleistung verfasst.Beitragcool!
Hier zusammengefasst die 5 Grundlagen in 5 Zeilen statt 20 min...
1. entspannter Anschlag , ist ein feiner Impuls (anstelle einer gedrückten Taste, äquivalent dem Gewicht von 70 g entsprechend ... jaja, Masse vs Kraft...)
2. geschmeidiges… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema SQ1 Bassdrum - besonders oder nicht? verfasst.BeitragMoin
Ich wollte ja nicht, da ich mit Horst keinen Vertrag habe, aaaber ....
[…]
Kurz und knapp, ... für Sonor ist das eine "atemberaubende Weltneuheit" und deshalb eine Besonderheit.
Der der spielt, hört beim spielen eh nicht genau was vorne raus kommt.
Der… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Neueinstieg beim Akustik Drums verfasst.Beitragbei Einen Meter Neunzig und Bevorzugung von eher Leichteren Trommeln, selbstverständlich hauptsächlich auch unter
Berücksichtigung der Ergonomie könnte eine Bassdrum ohne Mount vielleicht von Vorteil sein.
Eine Positionierung der Hängetoms an den… -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Back(line) to the roots bei Gigs - ein Trend? verfasst.BeitragWir sind eher in kleinen Läden unterwegs. Wir haben einen Digitalmixer im Rack dabei, da ist alles so verlötet, dass wir den InEar-Basismix immer gleich fertig gepegelt haben. Jeder hat ne App, auf dem er einzelne Spuren hoch- oder runterzieht. Das… -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Back(line) to the roots bei Gigs - ein Trend? verfasst.BeitragDer Titel ist ein bisschen verwirrend. Es ist nicht ersichtlich, dass es um Tontechnik geht.
Back to thee roots könnte auch das Hörverhalten gemeint sein. In meiner Blase wenden sie die Leute von Spotify und Co. ab und kehren zu LP und CD zurück.
Oder…