Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitrag[…]
1 Mikro: Overhead - leicht schräg von hinten, damit die Becken nicht zu laut sind
2 Mikros: Stereo-OH (Recorderman) oder 1 OH + BD-Mikro
3 Mikros: Stereo-OH (Recorderman) + BD-Mikro
4 Mikros: + Snare-Top
5 Mikros: + Snare-Bottom, Hi-Hat oder Ride (je nach… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitrag[…]
Ich hatte bei der ersten Challenge nur ein Mikro vor der Bassdrum stehen. Das gefiel mir nicht, weil ich vieles selbst höre, aber nicht auf der Aufnahme. Kurz entschlossen bin ich mit analogen Mischpult auf drei gegangen. Eins steckt nun in der… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragDa gebe ich dir grundsätzlich Recht! Ich verstehe manches Gespür für Marketing auch nicht bzw. denke, jeder sollte ein bisschen was davon haben.
Ich meinte nur, dass sich einige auch einfach durchwursteln und es scheinbar funktioniert. -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragGanz kurz und knapp: würde das mir in meinem Job (Öffentlichkeitsarbeit/Marketing) zur Freigabe vorgelegt werden, ich würde die Freigabe verweigern und Nachbesserungen einfordern.
Keine Ahnung, wer da im Marketing die Freigaben erteilt, aber mit dem/der… -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Messaufbau für den Vergleich von Stimmungen, Fellen und Trommeln (Gemeinschaftsprojekt) verfasst.BeitragAber ihr lieben Leute:
Über was wollen wir uns zukünftig denn noch hier unterhalten, wenn die Antwort auf die Frage "was klingt besser: Holz A oder Holz B ?" nur lautet "es kommt darauf an".
Und zwar auf Drummer, Stöcke, Kopfform der Sticks, Felle… -
Non-Smokey
Hat das Thema Schlagzeug-Captcha gestartet.ThemaFrechheit! Ich fühle mich diskriminiert! -
Daniel S
Hat eine Antwort im Thema Die große DF Trickkiste verfasst.BeitragSehr coole Lösung! Hast du auch ein Bild von der Befestigung innen? -
Squonk
Hat eine Antwort im Thema Die große DF Trickkiste verfasst.BeitragMöglicherweise ein Partikularproblem, aber vielleicht hilft der Hinweis ja noch jemandem:
Ich habe kürzlich eine Gretsch-Bassdrum aus den frühen 1970ern gekauft, bei der einmal Bassdrumbeine auf der falschen Seite (in Bezug auf Badge und Tomrosette)… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag[…]
Sprechen denn bei Thomann aka Bonedo alle sauberes Englisch? Und wenn ich mir so die Vertriebler in den Industrieunternehmen anschaue, die auch nicht nur nach Deutschland verkaufen, da haben auch nicht alle das "th" drauf.
Ich finde das nicht so… -
Moe Jorello
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag[…]
Weil der Anspruch bei denen inzwischen der ist, ein internationales Publikum zu informieren und als Kunden zu locken (thomann expandiert ja inzwischen auch über den Teich hinweg und das dortige Publikum wollen/müssen die gewinnen, um gegen…