Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Echte und offensichtliche Vorteile als Drummer mit iPhone vs. Android verfasst.Beitrag[…]
Selbstverständlich setze ich bei dem Thema die Flaggschiffe der Android Geräte voraus. Aufnahmen sind dort seit einigen Jahren auf jeden Fall sehr gut geworden und nicht mehr mit den Geräten von 2014 oder so (oben genannt) vergleichbar.
[…]
Ja… -
Wiener_Trommler
Hat eine Antwort im Thema ABGESAGT!!! Schlagabtausch live- Das etwas andere Drum-Event in Nürnberg - 20.09.2025 verfasst.BeitragOkay, das klingt toll:-). Ich strecke mal die Fühler aus um zu schauen, wer Lust hätte die Veranstaltung durchzuführen:-) -
Berliner
Hat eine Antwort im Thema Klaus Doldinger gestorben verfasst.BeitragSchade, ein großartiger Musiker, aber die Erde dreht sich.
Auch ein schönes Beispiel welche Macht Klänge haben können.
Ohne Klaus Doldinger wäre "Das Boot" einfach nur ein sehr, sehr guter Film.
Mit seiner Musik ist er episch(für mich). -
Tex-Drums
Hat eine Antwort im Thema Kopfhörer Empfehlung für Edrums für einen jungen Drummer (9) verfasst.BeitragMein Tipp: t-bone HD 150, günstig, relativ klein und leicht, robust, niederohmig (gut für schwache Kopfhörerverstärker), Klang okay. https://www.thomann.de/de/the_t.bone_hd_150.htm -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Klaus Doldinger gestorben verfasst.BeitragHabe ihn 2016 in der Kölner Philharmonie gesehen in einem großartigen Doppelkonzert mit der damals aktuellen Passport Besetzung und der "Classic Besetzung " aus den 80er Jahren.
Tolle Musik, großartige Musiker und ein fantastischer Bandleader (und… -
panikstajan
Hat eine Antwort im Thema Kopfhörer Empfehlung für Edrums für einen jungen Drummer (9) verfasst.BeitragIn Ears machen bei einem Kind mal überhaupt keinen Sinn, wenn sie mit angepassten Ohrstücken arbeiten, da sich das Kind noch im Wachstum befindet und sich daher auch die Ohren ständig verändern.
Bestellt euch einfach ein paar verschiedene Kopfhörer… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Klaus Doldinger gestorben verfasst.BeitragToller und stilprägender Musiker. RIP, Klaus Doldinger. -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Jazz-Transkriptionen: Speak No Evil - Elvin Jones verfasst.Beitrag[…]
Nö. Du sprichst nur eine andere Sprache. Elitär ist da nichts dran. 🙂 -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Musik "authentisch" spielen verfasst.Beitrag[…]
Für mich klang es so, als hätte er Schwierigkeiten, den Groove des Songs hinzubekommen. Das Spiel wirkte etwas ungelenk (schreibe ich als Fan von Copeland). -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Schwebendes Resonanzfell? verfasst.Beitrag[…]
Ja gibt es, hier.
😄
Scheint mir recht aufwändig zu sein. Rechtfertigt das Ergebnis die Mühen für dich?
Es sieht zumindest ungewöhnlich aus. Das Konzept würde ich als dopplereffektgetriebene Frequenzmodulation vermarkten. 😀
Ich finds cool, wenn Leute…