Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Jürgen
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Experte gesucht - Typenbezeichnung Recording Custom verfasst.Beitrag[…]
Nein, das passt so auch nicht, dass die Trommeln aus der Zeit zwischen 1988 und 1993 sind, da ich sie Ende 1985 gekauft habe. Und nach der Seriennummer KP zu schließen müssen die im September 1984 gebaut worden sein.
Ich habe 3 Phantom-Toms!! 😜 -
deinschlagzeuglehrer
Hat eine Antwort im Thema Podcast »Schlagabtausch« Ticker #107: René Creemers – Drumming mit Charakter, Kreativität & Melodie verfasst.Beitrag[…]
Und das mit gutem Recht!
[…]
Und genau daran müssen wir alle arbeiten und dem entgegenwirken! -
johann55
Hat das ThemaThema- Suche
Suche eine 16" Floortom und eine 8" Tom
Mapex Meridian
Farbe Midnight Steel
Bitte alles anbieten, auch, wenn Du zb. nur nen Rohkessel dieser Serie hast. -
johann55
Hat das ThemaThema- Suche
Suche 14" Tom aus der aktuellen
Yamaha Stage Custom Serie in Honey Amber
14x11 TT oder 14x13 FT -
NoStyle
Hat eine Antwort im Thema Bassdrum mit Filzstreifen dämpfen verfasst.BeitragBei meiner 20er und 18er Bass-Drum habe ich als Schlagfell ein Remo Weiß Coated Powerstroke 3, mit kleinem Patch wo der Beater auftritt, da Single-Pedal.
Die stimme ich so, das genügend Spannung ist um einen definierten Ton zu generieren, der Beater aber… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Sonor 150 Jahre - was kommt? verfasst.BeitragGeht um das 16“ Rack Tom -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Podcast »Schlagabtausch« Ticker #107: René Creemers – Drumming mit Charakter, Kreativität & Melodie verfasst.Beitrag#305
eigentlich werden ja Leute die behaupten ein Schlagzeug sei auch,
oder besser kann auch ein Melodieinstrument sein verhaftet. -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Sonor 150 Jahre - was kommt? verfasst.Beitrag[…]
imho: ohne 16 x16 FT geht gar nicht, das iss Nix. -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Bassdrum mit Filzstreifen dämpfen verfasst.Beitrag[…]
........
[…]
.....da wäre es u. a. wahrscheinlich doch angebracht dann ein Loch ins Reso zu schneiden.
Aber auch der "Druck" würde darunter Leiden.
Und ein Loch im Reso ist eigentlich nicht schön. Ich würds mit Filz (i.d. . sind die übrigens 1,5mm… -
Lite-MB
Hat eine Antwort im Thema Bassdrum mit Filzstreifen dämpfen verfasst.Beitraggeklemmte Filzstreifen haben haben zwei Nachteile, Nils hat den einen beschrieben mit der Auflage auf der Gratung.
Das zweite Problem ist, daß der Filzstreifen selten an der Stelle bleibt wo er hin sollte, in der Regel wandert er nach unten und liegt…