Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitrag[…]
Beim Thema Jazz wäre es doch fast angebracht, nur mit 1, evtl. 2 Mikros zu recorden.
*Duck und weg* -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Ich suche eine Zweit/Primärbesetzung für Sonic Carrera Club (Psychedelic Art Rock) verfasst.BeitragSehr geil. Leider zu weit weg für mich. -
Marcus
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Das 12" Emperor clear ist noch übrig und für 10,- € zu haben. -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 1. Challenge 2026 - Jazz (Abgabe bis 21.02.26) verfasst.Beitrag[…]
Diese Idee hatte ich auch, wobei ich mit dem Setup auch gleich noch 1-2 Kurzvideos für meinen Kanal aufgenommen hätte.
Hatte dafür kürzlich mal mein Schülerschlagzeug mit Recorderman mikrofoniert (plus Mikros an Bassdrum und Snare). Das klang auch… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Messaufbau für den Vergleich von Stimmungen, Fellen und Trommeln (Gemeinschaftsprojekt) verfasst.Beitrag[…]
Das sind meiner Meinung nach zwei verschiedene Dinge, die parallel am Sound beteiligt sind. Die Sticks spielen auch noch 'ne Rolle, aber auch Spieltechnik, Anschlagstärke und wo die Felle angeschlagen werden. Z.B. können die Backbeats schon nur… -
braindead-animal
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragWarum muss beim Reden noch das Getrommel unterlegt werden? Der Text ist schlechter verständlich und der Drumsound ist auch nicht gut zu hören.
Es ist ähnlich wie bei Reportagen oder Interviews, bei denen die möglichst lauteste Umgebung gesucht wird,… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.Beitrag[…]
Kann ich die mit dem Recorder kombinieren? Sie hat ja selbst Aufnahmekapazitäten. -
Ralli Son
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.Beitragwar da nicht was mit 30 Tage Rckgabe bei Onlinekäufen?!?
Frage für einen trommenden Freund...
😇😉 -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag[…]
Oh, ja......
Ist das Satire?!
[…]
Ja, das stimmt schon.

-
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Soundvergleich Sonor verfasst.Beitrag[…]
Falls du doppelt investieren magst und kannst, wäre dann der Zoom Q2n noch etwas für dich, den nutze ich seit einigen Jahren
und finde ihn sehr praktisch sowohl für (bescheidene) Videoaufnahmen als auch Probe- oder Konzertmitschnitte nur als Audio.