Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.BeitragGibt es einen objektiven Grund, warum die Kesseltiefen so ungerade sind?!? -
Borsti
Hat eine Antwort im Thema Echte und offensichtliche Vorteile als Drummer mit iPhone vs. Android verfasst.Beitrag[…]
Korrekt.
Meine Gattin als eingefleischte Apple-Nutzerin und ich als jahrelanger Pixel-Nutzer.
Fazit meiner Gattin zum Pixel: "Des is scho geil..." -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.BeitragHallo Momentum, byebye SQ1 und Prolite:
Momentum – Sonor bringt neue, in Deutschland produzierte Top-Serie - Bonedo
Wenigstens ein Bekenntnis zum Standort Deutschland. -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Echte und offensichtliche Vorteile als Drummer mit iPhone vs. Android verfasst.Beitrag[…]
Jetzt steige ich recht spät in die Diskussion ein und kurz vorweg ich nutze iOS, macOS, Android, Windows, diverse Linux Distros teils beruflich, teils privat, etc. Hab da also recht viel Berührungspunkte und muss sagen wenn du aus der klassischen… -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Der mufflige muffle Thread - stimmt ihr noch, oder dämpft ihr schon? verfasst.Beitrag[…]
Was für ein Fell soll das sein? -
MoM Jovi
Heißt das, du hast beide Geräte (mit vergleichbarem Innovationsstand, also etwa gleich alt) über 3 Jahre verglichen?
Also die Unterschiede der reinen Specs sind ja wirklich marginal. Das Nutzererlebnis dann eben subjektiv. Viele iPhone-Besitzer/innen… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Echte und offensichtliche Vorteile als Drummer mit iPhone vs. Android verfasst.BeitragVorteil Apple:
Regelmäßig neue Updates von MacOS und iOS
Logic Pro X: Updates kostenlos, nicht wie bei Cubase. Dadurch rechnet sich ein MacMini schnell.
MacMini oder MacBook Air: Preise um 1000.-€ = Eigentlich günstig, für das, was sie können!
Ich benutze… -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema Musik "authentisch" spielen verfasst.BeitragIch finde es besonders authentisch, wenn man vermitteln kann, dass man die Musik, die man spielt, selbst wirklich mag.
Das beschränkt einen bei weitem nicht auf einen Stil. Aber wenn ich mir z.B. diese Drumeo Videos ansehe, in denen sie allerhand… -
volumedealer
Hat eine Antwort im Thema Yamaha Stage Custom vs. Drumcraft Serie 6 verfasst.BeitragGestern habe ich das Tom ins Set integriert und es klingt super!
Vielen Dank für eure Tipps!
Jetzt habe ich zum ersten Mal ein gut klingendes Hängetom.Das alte ließ sich einfach nicht sauber stimmen. Auch der Zusammenklang mit dem Floortom ist ganz gut.…
-
Borsti
Der Vergleich hinkt etwas.
Wenn du ein iPhone mit einem reinen Android Phone wie dem Google Pixel vergleichst, dann ist von Performance Einbußen nichts zu spüren. Auch nach drei Jahren nicht. Und da hielt der Apfel-Akku nicht mal mehr einen Tag.
…