Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Josh
Hat eine Antwort im Thema Anzahl Stimmschrauben je Kesselgröße verfasst.BeitragMoin
[…]
Wer hat mich gerufen?
Spannreifen mit Schrauben sind generell völlig überbewertet. Um das Fell zu positionieren reichen 2-3 Streifen Gaffa quer über das Fell und am Kessel festbappen. Alternativ natürlich das Gaffa mit Spaxschrauben und… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Anzahl Stimmschrauben je Kesselgröße verfasst.BeitragWenn man es mal von der Seite betrachtet, dass eine Snare manchmal doch recht fest angezogen wird, sind mehr Schrauben dahingehend besser, weil sich die Kräfte mehr aufteilen. Die Böckchen können etwas "filigraner" ausfallen, so dass diese nicht so… -
jakobs
Hat eine Antwort im Thema Anzahl Stimmschrauben je Kesselgröße verfasst.BeitragVielen Dank für die Antworten: mehr Schrauben bringen mehr Gewicht also etwas lauter, dafür ggf. etwa weniger Obertöne. Grundsätzlich sind mehr Schrauben nicht unbedingt besser, die Qualität der Schrauben und Spannreifen selbst ist ebenso wichtig.… -
Korki
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragMapex Armory wieder im Angebot:
https://www.thomann.de/de/mape…dioease_set_ow_612817.htm -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Wenn jemand nur "vintage" genug ist, gilt er wieder als "klassisch"...? verfasst.Beitrag[…]
Früher gerne Jojo Mayer/Nerves, Led Zeppelin, Porcaro.
Wen ich gerade sehr gerne höre sind Charlie Wayne von Black Country New Road oder Karina Colis von Chicha Libre.
Ich gehe häufig auf Konzerte und da kann ich mich immer dann begeistern, wenn ich… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Der "gottverdammter Glückspilz!" Thread verfasst.Beitrag[…]
Bittaschön :
https://www.session.de/product…laUCbSlo49uRoCOSMQAvD_BwE
Warum sollte das Schätzchen sich nach 40 Jahren auch heute schlechter anhören ? Genau: Weil Tama ja weiter Geld verdienen muss... -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Wenn jemand nur "vintage" genug ist, gilt er wieder als "klassisch"...? verfasst.Beitrag[…]
Ich denke es gibt immer eine individuelle und eben eine kollektive Perspektive.
Ich denke wenn ich heute 12 oder 13 wäre wäre vllt. auch der Drummer von Taylor Swift, Pink oder was auch immer geflashed, weil ich mal denke, das es eben nicht jetzt der… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Ludwig Black Beauty - Kontruktionsfehler????? - Eure Meinungen UPDATE!! verfasst.BeitragGuten Nachmittag,
böse Zungen munkeln, dass die Qualitätskontrolle grundsätzlich alles hinaus lässt
und dann bei "kritischen" Kunden nachbessert.
Das kann man so machen, allerdings kann man die Frage dann nicht beantworten,
weil das Produkt dann ja stets ein… -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Wenn jemand nur "vintage" genug ist, gilt er wieder als "klassisch"...? verfasst.BeitragJetzt rück doch ma raus Flogging:
Welche Bands und Trommler gefallen Dir?
Und wenn Du Lust hast, kannst Du ja auch
noch sagen warum. Ich will keine Diskussion
von Bands / Trommlern "der gegen den"
lostreten.
Ich frage wirklich aus Interesse.
fwdrums -
nils
Hat eine Antwort im Thema Was ist bei Sonor los verfasst.Beitrag