Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitrag -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone verfasst.BeitragDann mal der nächste Auszug mit Performances aus dem Tutorial-Video. Der Video-Titel sagt schon alles aus.
youtube.com/shorts/XwdkTw3V7SQ?si=sIg5eBroxbgee76E
Die Achtel laufen hier auf 210 bpm. Die 5/4 Grooves laufen übrigens auf 140 bpm. Damit haben… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Cajon als Begletung verfasst.Beitrag[…]
Hi Wolfgang, ich spiele gelegentlich Cajon und diverse Percussion als Gastmusiker bei einem Trio, bestehend aus 2 Gitarren und Cello, und es wird dabei auch gesungen.
Für mich geht es dabei weniger darum, ein Schlagzeug zu imitieren, sondern ich… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Soll ich auf leichtere Drumsticks wechseln? verfasst.BeitragHallo
Ich weiß nicht, ob es immer was bringt den Fehler beim Schlagzeug zu suchen und zu beheben.
Vielleicht ist es sinnvoll mal über andere Dinge nachzudenken. Sehnscheidenentzündung durch Schlagzeugs spielen ist blöd und wenn die Probleme bestehen… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Der "Abholer-und-Versender-Thread" verfasst.BeitragDanke schon mal.
Mal sehen wie sich meine "Hintergrundaktivitäten" entwickeln und ob der Verkäufer Zeit hat. -
hillerb99
Hat eine Antwort im Thema Der "Abholer-und-Versender-Thread" verfasst.Beitrag[…]
Falls sich kein direkter Münchner melden sollte, könnte ich das u.U. kommende Woche für Dich erledigen.
Bin am Donnerstag beruflich tagsüber in München unterwegs. Falls der Verkäufer sich das tagsüber einrichten kann, würde ich es abholen.
Gib mir… -
Ralli Son
Hat eine Antwort im Thema Cajon als Begletung verfasst.BeitragEs gibt nix Gutes, ausser Mann oder Frau tut es.
Ein Bild des aktuellen Setups könnte schonmal helfen... -
wolf47
Hat das Thema Cajon als Begletung gestartet.ThemaMoin,
ich spiele seit einiger Zeit im privaten Bereich mit meiner Cajon 2in 1 von Schlagwerk mit 2 Gitarristen, einer spielt zusätzlich Akkordeon, Mundharmonika, Ukulele, Keboard, der Driite spielt Keyboard. Mit dem linken Fuß spiele ich Cajon Flap L… -
wolf47
Hat das Thema Cajon als Begletung gestartet.ThemaMoin,
ich spiele seit einiger Zeit im privaten Bereich mit meiner Cajon 2in 1 von Schlagwerk mit 2 Gitarristen, einer spielt zusätzlich Akkordeon, Mundharmonika, Ukulele, Keboard, der Driite spielt Keyboard. Mit dem linken Fuß spiele ich Cajon Flap L… -
Josh
Hat eine Antwort im Thema Der "Abholer-und-Versender-Thread" verfasst.BeitragMoin
Jemand aus München (Bogenhausen) hier der Lust & Zeit hat, mir ein kleines Köfferchen (ca. 40x30x10) abzuholen und zuschicken könnte?
Verkäufer lehnt Versand grundsäzlich ab
PS: Die 2 potenziellen Kandidaten kride20 und Seitenwähler sind leider…