Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
03s3
Hat eine Antwort im Thema Gutes gebrauchtes Set für 500 € in Nordhessen, Südniedersachsen Kassel, Göttingen ...? verfasst.BeitragEigentlich solls erst einmal nur Standard sein!
Also wie das abgebildete.
Man sieht halt sooo oft bei Bands, dass der Drummer 4 HTs haben, 2 FTs, 27 Becken ... Braucht man wohl als Anfänger alles nicht?
Hauptsache ich bekomme schon mal We will rock U und… -
haidem
Hat eine Antwort im Thema Die lebenslange Ride-Suche... oder: welche Entwicklung habt ihr bei den Rides durchgemacht? verfasst.Beitrag[…]
.....das eigentliche Portnoy Ride
Hab ich auch seit knapp 10 Jahren im Einsatz. Es crasht zwar nicht, aber alles andere ist halt einfach der Wahnsinn. ❤️ -
trommeltom
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragSehr interessant, vor allem auch die Kindheitsgeschichte vom Joachim und wie das alles in die Songs eingeflossen ist.
youtube.com/watch?v=qiBzRYM4udM
Das sind nur die ersten 30 Minuten, den gesamten Film gibt es bis einschl. 29.03.2026 hier:
… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Die lebenslange Ride-Suche... oder: welche Entwicklung habt ihr bei den Rides durchgemacht? verfasst.BeitragMal sehen, ob ich sie alle zusammen bekomme.
Am Jazz Set:
- 20 Paiste Sound Creation (mit 1 Cent Stück für Sizzle)
- 21 Sabian Jack deJohnette Trizone
- 24 Paiste 602 (tolles Ride, fast etwas zu laut für Jazz)
Am Rock Set:
- 20 Sabian HH Duo (das beste Ride… -
flowison
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.BeitragAlso wir kommen unterschiedlich an.
Die anderen sind meistens um 18:30-19:00 dort, ich checke dann um 19:30 ein.
Verstärker, Mischpult, PA, Schlagzeug stehen bereit.
Wir müssen nur Snare, Hihat austauschen, Crashbecken aufhängen, Gitarren anstecken,… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.Beitrag[…]
Ich mache das so (bin in der Band für Tontechnik zuständig):
- Schlagzeug mit einem XY Paar als OH abgenommen
- eine Grenzfläche liegt vor der Bassdrum
- Manchmal noch ein Kondensatormikro an der Hihat
- Gittarre mit einem SM 57
- Bass per Line Ausgang… -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Die lebenslange Ride-Suche... oder: welche Entwicklung habt ihr bei den Rides durchgemacht? verfasst.BeitragAn dem Traffic hier kann man ablesen, dass das Thema „Ride“ wohl doch viele von uns beschäftigt… -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragFame Piccolo Snare gerade beim Store für 111€.
Richtiger Schnapp!
Tolle Snare mit guter Ausstattung.
Alleine für die Gussreifen würde der Kauf schon lohnen. -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.BeitragHabe Spliff einmal Life gehört (mit Curt Cress), das war wirklich beeindruckend. -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.BeitragWieviel Zeit nach dem ganzen Auf- und Abbau, bleibt euch denn effektiv für Spielen?
Grüße