Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Dr.GRO
Hat eine Antwort im Thema Modul-Halterung: Platte verfasst.BeitragMoin Dubi,
interessant, ich habe an den Hauptteilen nichts geändert, bis auf die Durchbrüche für die Schrauben. In den originalen Daten ist auch Luft im Durchmesser ein konstruiert, sodass die Teile eigentlich gut zusammen passen sollten.
Hast du schon mal… -
Olli K.
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.BeitragIch spiele alles ohne Noten. Hat bisher ganz gut geklappt. Natürlich habe ich öfter versucht, in die Geheimnisse dieser eigenartigen Punkte auf den Linien einzudringen. Aber no way. Gar nicht. Never.
Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gekommen, dass… -
Annegret
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.BeitragHallo
ich nutze Schlagzeugnoten, sowohl die die mein Schlagzeuglehrer mir gibt als auch ein paar von Liedern die ich gerne übel will, da aber nicht immer. Mein Lehrer erstellt die Noten oft selbst, indem er raushört bzw. sich an bestehenden Noten… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.BeitragKlar nutze ich Noten, aktuell mangels Tablet noch auf Papier. Warum auch nicht? Gibt's wen, der seinen Kindern nicht mehr lesen und schreiben beibringt, weil es Hörspiele und Hörbücher gibt?
Noten sind die Schrift der Musik, und so lange es keine… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.BeitragIch finde Noten super.
In den ersten Jahren haben sie mir wirklich sehr geholfen, um überhaupt zu verstehen, was der Drummer wann macht, welche Möglichkeiten er hat, was sich wie im Song anhört und damit den Song beeinflusst.
Mein Lehrer hat mir Noten zum… -
Zunge
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.BeitragNicht mehr.
Als ich Unterricht gab, war es natürlich einfacher den Stoff so für Schüler festzuhalten als extra Aufnahmen zu machen, auch wenn die Schüler zweiteres wesentlich besser fanden.
Als ich mir in kürzester Zeit 50 Songs für eine neue Band… -
Jürgen K
Hat eine Antwort im Thema Nutzt ihr persönlich Schlagzeugnoten - Privat und/oder als Lehrer verfasst.BeitragHallo,
als Orchestermusiker nutze ich selbstverständlich Noten.
Als sonstiger Musiker übrigens auch, zum Üben sowieso.
Und ein Tablet wäre mir zu teuer.
Wenn das hinunterfällt, müsste ich viel weinen.
Fällt mein Notenordner hinunter, hebe ich ihn einfach auf.… -
Pessimist666
Hat eine Antwort im Thema Neuer Kesselsatz (22-10-12-14-16) mit speziellen Eigenschaften verfasst.Beitrag[…]
Ich glaub, das hörste nicht. Für mich war es eine rein optische Sache.
Mein obiger Beitrag war auch mehr als Motivation gedacht, denn mir kommt deine Suche nach der Entscheidung so wahnsinnig bekannt vor. Ich hatte da auch ewig hin und her überlegt,… -
Annegret
Hat eine Antwort im Thema Soll ich auf leichtere Drumsticks wechseln? verfasst.Beitrag[…]
Oh ja, Schlager kann schon auch knallen xD.. bin wieder auf 5A, meiner Hand gehts nach doch 5 Monaten wieder super 😃 Ich denke zwar nicht, dass es von den 2B Sticks kam, aber wissen kann Mans ja nicht.. ich hab aber ne andere Theorie: Ich spiele… -
Dubi
Hat eine Antwort im Thema Modul-Halterung: Platte verfasst.BeitragHallo Dr.GRO ,
Hab die Teile bekommen, aber sie passen nicht zueinander. Siehe Bilder.
An der Platte mit dem Hebel scheint der innere Zapfen noch etwas zu hoch zu sein.
Darf ich freundlich nochmals um Überarbeitung bitten?
Und ließe sich die Dicke…