Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
nils
Hat eine Antwort im Thema Was soll ich üben ? verfasst.Beitrag[…]
!!! -
nils
Hat eine Antwort im Thema Future Classics, coole Kits, potentielle Sammlerstücke und Exoten verfasst.Beitrag[…]
Vermutlich ist sie auch für TrommlerInnen gedacht, die auch so einen hang haben, weil eine so schwere Metallsnare wegen ihres Gewichts auch SEHR laut ist. -
nils
Hat eine Antwort im Thema Transportfahrzeug für das Instrumentarium verfasst.BeitragBei mir muss alles in einen alten Mazda 3 rein. Ist aber kein Thema, schließlich passt mein Bühnenset auch auf mein Lastenrad. Wenn die Amps der Band mit müssen, wirds manchmal eng. -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.Beitrag[…]
...ja da hast Du prinzipiell natürlich recht, aber den Beipackzettel dazu musst Du schon lesen...merkst ja schon wenn Du die jeweilige 16tel-Figur spielst, dass die etwas holpert...das ausbügeln bzw. glattziehen der 16tel Figur musste schon noch… -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.Beitrag[…]
Sehe ich auch so!
-
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.BeitragJaaaa also das "versechzehntelte" Beispiel rechts ist ja schon nicht wirklich korrekt von den Abständen her!
Da frage ich mich, ob du dir nicht etwas Falsches ins Ohr pflanzt?
Ähnlich wie bei den Kandidaten/-innen, die Triolen spielen wollen, aber dann… -
Sebomaniac
Hat das ThemaThema- Biete
Moin,
ich verkaufe die folgenden Becken:
Paiste Master Thin 22", 2150g
Sabian Legacy HH 14"
Beide sind wirklich tolle Becken der leichteren Art, wobei die Legacy HH auch mittlere oder laute Volumina zu liefern vermag (>5B würde ich da allerdings nicht… -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.Beitragc -
3OakDrums
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.BeitragMir ist gestern noch ein Ansatz eingefallen:
Man kann das ja auch zunächst näherungsweise mit vertrauteren Bausteienen lösen, um an den "Sound" zu kommen:
Ich habe einfach die Quintolen die direkt vor oder nach der Pulsnote liegen als 16tel interpretiert… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Neulingsberatung leises Üben verfasst.BeitragIch würde an der Stelle auch sehr empfehlen die Suchfunktion im Forum zu nutzen. Alternativ kannst Du auch eine KI-Suchmaschine nutzen und diese gezielt dieses Forum durchsuchen lassen. Du wirst hier vermutlich zu allen deinen Fragen Infos finden, da…