Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.BeitragUnd noch eine Ergänzung dazu, obwohl mir hier vielleicht noch 'ne Sperre droht ... aber wenn wir einmal beim Thema sind:
Ich war auch noch ein viertel Jahr stationär in Therapie (innerhalb der ambulanten) und da wurde auch keine Störung diagnostiziert.… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.Beitrag[…]
Ich kann dir die Diagnose meiner Therapeutin von damals zeigen und da steht nirgendwo was von einer Störung.
Ist schon hammerhart, was du hier abziehst. -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.Beitrag[…]
Is jetzt nicht dein Ernst.
Chuck Boom
Können wir zum Thema Psychotherapie nen eigenen Thread aufmachen?
Marius möchte reden. -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.Beitrag... weil kein Bock auf SLV. -
m_tree
Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf das Pattern der Führhand im Vergleich zum Shuffle, wobei beim "standardmäßigen" Swing-Pattern die triolischen Zählzeiten der 1 und 3 halt ausgelassen werden. Ich hatte dazu im aktuellen… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.BeitragIch hab mal etwas aufgeräumt. Und auch wenn es eine Vorgeschichte hat: rüstet jetzt bitte mal rhetorisch ab. Auch wenn es nach den Verletzungen erst mal schwerfällt. Gegenseitiges Wüten tut aber erst recht niemandem gut. -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.BeitragDa könnte ich stundenlang zuhören.
Einfach mal die Achtel Triolen im Hinterkopf mitlaufen lassen. Die sind komplett da.
Nix mit "binärer" als Shuffle.
youtu.be/Ef80oKmeFDk?is=8pvI3x1nUHp10HvN
Phillie Joe Jones ist eh ein grandioser Drummer, wenn es darum… -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.BeitragNaja, Halbwahrheiten und Unwahrheiten wird man ja mal noch klarstellen dürfen.
Was der Herr Baum nicht checkt, weil ihm da einfach das Fachwissen fehlt und noch viel mehr die Praxis, ist dass Swing einfach die Viertel im Vordergrund hat und nicht die… -
VollNormal
Hat eine Antwort im Thema Unterschied Swing, Shuffle, Triplet Feel verfasst.BeitragKinners, ihr terroretisiert alle viel zu viel - kommt mal wieder runter und hört anständige Mucke!
youtube.com/watch?v=cwRbsULaQIo
(Und jetzt erinnerst du dich vielleicht auch wieder daran, worum es dabei überhaupt geht: nämlich Gefühle auszudrücken.… -
f_luxus
Das stimmt nichtmal am Schlagzeug
[…]
Aua