Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
nils
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.Beitrag[…]
Genau so. Wir haben gerade ein neues gekauft, weil das alte kaputt gegangen ist: das Behringer UMC 18/20 für schlappe 159 Euro. Per USB an ein Laptop angeschlossen, Reaper drauf und los geht's. Monitoring kann dann auch direkt darüber laufen, wenn… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.BeitragDa gehen die Ansichten wohl auseinander. Kann ja jeder so machen, wie er meint.
Aber ich sitze grundsätzlich nicht an der Kante, weil ich dann mehr Kraft aufwenden muss um die Füße hoch zu kriegen. Ich habe es auch so gelernt: Der Körperschwerpunkt… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]
Vielleicht verlange ich für meine 3000er jetzt auch einfach mal 1000€ pro Becken. Schließlich werden die ja nicht mehr hergestellt! -
Drum Bee
Hat das Thema Werbung überall gestartet.ThemaDa spiele ich so ein (kostenloses) Wörter-Assoziationsspiel und bekomme den Oberbegriff "Trommeln". Die ersten zwei Karten zeigen eine BD und eine Snare in sehr vereinfachter Darstellung. Und plötzlich kommt dieses Zildjian-Becken. Ich finde es… -
03s3
Hat eine Antwort im Thema Gutes gebrauchtes Set für 500 € in Nordhessen, Südniedersachsen Kassel, Göttingen ...? verfasst.Beitrag500 € sind wohl für ein komplettes und gutes Drum-Set, wie ich merke, utopisch?! -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.BeitragTatsächlich empfehle ich eigentlich nur scheinbar "geheime" Tricks, die nicht auf meinem Mist gewachsen sind. Man muss sich nur richtig informieren und richtig beobachten. Mir ist dazu ein Lesson-Video von Dave Weckl aus den 80ern eingefallen, finde ich… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Gutes gebrauchtes Set für 500 € in Nordhessen, Südniedersachsen Kassel, Göttingen ...? verfasst.Beitrag[…]
Richtiger Einwand, falsche Schlussfolgerung. Im Kellerverließ fallen zusätzliche Kosten für Akustikmaßnahmen an. 😉
Gutes Equipment macht sich immer bemerkbar, wenn man langfristig denkt. -
Gasdok68
Hat eine Antwort im Thema Achtung Betrüger? Potenziell unseriöse Aktivitäten in Kleinanzeigen verfasst.Beitrag -
das_sams
Hat eine Antwort im Thema das_sams trommelt - Recording Custom ahoi 11.12.2025 verfasst.Beitrag[…]
Danke sehr!
Ich stimme tatsächlich nach Gefühl. Initial sind Reso und Schlagfell ziemlich gleich, wenn die Trommeln dann hängen kriegen die Schlagfelle meistens noch ein wenig mehr, aber nicht viel. Je nachdem wie es sich einschwingt (ist ja bei… -
FOX
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitraghttps://www.ebay.de/itm/116924…Id=116924318766&recoPos=1
Ja, ich weiß, dass die Paiste Twenty gesucht sind, aber das ist doch....(??)