Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Bewertungssystem verfasst.Beitrag[…]
Genau so ist es beim Eurovision Song Contest.
Da wird einmal jede Punktewertung vergeben von 1-15 und erzwingt ein Ranking. -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Abstand Beater zum Schlagfell / ACD Österreich verfasst.BeitragJa, ok. Das mag für den ein oder anderen
relevant sein. Bei meinen BD-Skills fällt
das nicht ins Gewicht. Wie beim Verbrenner
mit der variablen Einspritzdüsensteuerung:
Für mich ist eher wichtig, dass Luft im
Reifen ist.
fwdrums -
Niop
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Bewertungssystem verfasst.Beitrag[…]
Darum gibt es ja die Durchschnittspunktzahl. Da kann man dann auch sein Abschneiden von Challenge zu Challenge vergleichen und kann sich allgemein besser einordnen. (Du kannst dann auch sagen: Hey, ich war ja nur 0,X vom Sieger weg.)
Die Rangfolge ist… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Abstand Beater zum Schlagfell / ACD Österreich verfasst.Beitrag… dann geht die Bewegung des Kopfes in Richtung des Felles und nicht in Richtung parallel zu der Oberfläche.
Das erzeugt Reibung/Wärme/Fellverschleiß/Speedverlust/( … bitte ergänzen) -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Jazz Corner verfasst.Beitragdas ganze Album, hier Part 1:
youtu.be/9PXlSTQhgG0?si=o2y6cSQZeLoYT433
Part 2 finde ich schöner:
youtu.be/P4qxgA_02dk?si=_2Wodu7jKhVYLtcX
(Wenn der Gute nicht mitsingen täte könnte ich auch gut damit leben) -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Abstand Beater zum Schlagfell / ACD Österreich verfasst.BeitragDas verstehe ich. Aber warum muss der
Winkel möglichst klein sein?
fwdrums -
fwdrums
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag[…]
Du meinst ein Crystal Beat, dass auf Knopfdruck
die Farbe wechselt? Puh, das isma wirklich
anspruchsvoll.
fwdrums -
JohnDrum
Wenn viele ähnliche Leistung erbringen, dann ist es unfair, trotzdem ein Ranking von 10-1 zu machen!
Oder wie würdet ihr in der Schule reagieren, wenn das bei einer Schulaufgabe so wäre? „Tut mir leid, aber du hast einen Punkt weniger als dein… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Abstand Beater zum Schlagfell / ACD Österreich verfasst.Beitrag[…]
Jein:
Grundsätzlich ja, aber wenn der Winkel möglichst klein werden soll muss der Abstand D kleiner werden…
… da hilft die Winkelanpassung nur um das Fell flächig zu treffen. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2026 verfasst.Beitrag[…]
Du hast Recht, dafür mach ich ja jetzt Rockabilly, dann steht bald son Teil neben dem Kontrabass
Und dann mach ich nen Fred auf in Richtung "authentischer Rockabilly" 😉