Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
DC_TWO
Hat eine Antwort im Thema Eure persönliche Snare-Wunschliste verfasst.Beitrag[…]
Bei der Keplinger würde ich empfehlen - sofern möglich - sie vor dem Kauf mal in die Hand zu nehmen.
Die Dinger sind schon sehr speziell, mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack
.
Bei Rick Beato haben sie den Grundsound ziemlich akkurat hinbekommen,… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Eure persönliche Snare-Wunschliste verfasst.BeitragBei mir hat es auch praktische Gründe. drumsets in zwei Proberäumen und zu Hause, dazu ein Gig Set. Da bin schon bei vier Snares. Wenn man dann noch mit Side Snares anfängt, kommt man schnell zu einem halben Dutzend. -
AAXplosion
Hat eine Antwort im Thema Eure persönliche Snare-Wunschliste verfasst.BeitragChuck Boom Hab ich auch nicht so aufgefasst
Ich fands ja auch immer schade, dass sich bei mir nie der Drang nach mehreren Snares eingestellt hat, wenn ich die vollen Snareregale bei anderen gesehen hab.
Vielleicht wirds aber mal Zeit für ein 3.… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Eure persönliche Snare-Wunschliste verfasst.BeitragAAXplosion War auch gar nicht abwertend gemeint, eher im Gegenteil.
Andererseits ist es zumindest bei mir so, dass mich unterschiedliche Snares auch mal frisch inspirieren können und ich insofern für eine Handvoll ein Wohnrecht argumentativ… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Eure persönliche Snare-Wunschliste verfasst.Beitrag[…]
Also ich hab einen Inflationsrechner benutzt und tatsächlich hat sich zwar der Preis seit den 1960er Jahren verzehnfacht von 90$ auf ~800-900$, aber das entspricht auch der US-amerikanischen Inflation. Die Kaufkraft ist dieselbe. -
AAXplosion
Ich besitze 3.
Eine Pearl Masters MCX Maple 14x5,5 (aktiv gekauft)
eine Pearl Firecracker 12x5 (aktiv gekauft, aber nur als Side Snare und schon Jahre nicht mehr im Einsatz gewesen)
und eine Yamaha Stage Custom 14x5,5 (die war beim Set dabei)
Warum brauch… -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Eure persönliche Snare-Wunschliste verfasst.BeitragSteambent müsste ich mal spielen, ob mich das abholt. Ich überlege noch, ob eine aktuelle sonor vintage eine gute Ergänzung für mein vintage Kit wäre. Ansonsten bin ich aktuell wunschlos glücklich. Falls Beam jedoch seine 12*5 Sonor delite verkaufen… -
williken
Hat eine Antwort im Thema Eure persönliche Snare-Wunschliste verfasst.BeitragSupra ist echt krass geworden, 8-900 Euro, ich hab damals vor ca 15-20 Jahren etwas über 400 gezahlt...
Gebrauchte kosten jetzt soviel.. -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Eure persönliche Snare-Wunschliste verfasst.BeitragDie Preise (für Supras) sind schon derbe, aber vllt hilft dir der Gedanke, dass du sie (wenn gebraucht gekauft) auch wieder zu dem Kurs oder vermutlich sogar teurer wieder loswirst.
[…]
Ääh Moment … du hast eine Snare? Im Sinne von eine? Also … EINE??? -
Gugu
Hat eine Antwort im Thema Eure persönliche Snare-Wunschliste verfasst.BeitragJa wenn, dann...
1. Yamaha Mike Bordin Signature / 14" x 6,5", 2mm dicker Copper-Kessel
2. Premier Heavy Rock Nine / 14" x 9" Brass mit Birke
3. Keplinger Black Iron / 14 x 7" roher Stahl
Da muss ich mich ja jetzt schon fast wegducken, dass ich in letzter…