Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Neulingsberatung leises Üben verfasst.Beitragtrommla, Du hast in vielen Worten im wesentlichen meine Aussage bestätigt, dass hohe Frequenzen gedämpft werden, tiefe jedoch nicht. -
VollNormal
Hat eine Antwort im Thema Neulingsberatung leises Üben verfasst.Beitrag[…]
Wer macht denn auch sowas?
Musst du halt spannende Impulse klopfen, dann ist die Nachbarin nicht genervt sondern will unbedingt wissen, wie es weiter geht ...
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.BeitragPolyrhythmik ist schon speziell und selten in der Praxis anzutreffen. Am häufigsten
dürfte "4 gegen 3" anzutreffen sein. Zumindest auszugsweise, denn Punktierungen sind eigentlich gängige Praxis.
"3 gegen 2" kann man auch gut andeutungsweise in einen 6/8… -
trommla
Da denkst du falsch
Ich hab mich viel mit diesem leidigen Thema auseinandersetzen müssen. Hohe Frequenzen sind nicht das Problem für Nachbarn. Jedes Mauerwerk dämpft völlig problemlos hohe Frequenzen, da die kurzweiligen Frequenzen zu wenig… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Umschalten von 5:4 auf 4:5 Polyrhythmus verfasst.Beitrag[…]
Also nur wie notiert. Mir ging es schon mehr in Richtung Groove-Pattern. Im Grunde so, wie man es beispielsweise zu einem Song spielen würde.
Nicht desto trotz bin ich gespannt auf dein Video.
Interessant wäre auch ein kurzen Einblick aus deiner… -
jakobs
Hat eine Antwort im Thema Ersatz für Weihnachtsglocken? verfasst.Beitrag[…]
Ihr habt einen anderen Hintergrund. Bei mir geht es um eine schöne Weihnachtsfeier mit Musik. Von den genannten Lösungen habe ich bisher keine. Zur Not hat irgend jemand ein Glockenspiel/Röhrenspiel oder ich baue etwas selber. -
Michelin
Hat eine Antwort im Thema Neulingsberatung leises Üben verfasst.BeitragIch denke schon, dass Wandverkleidungen die hohen Frequenzen dämpfen und entsprechend weniger bei Nachbarn ankommt. Die Tiefen dringen natürlich weiter durch. -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Transportfahrzeug für das Instrumentarium verfasst.Beitragsind die Seitenteile denn so stabil, dass sie die volle Last aufnehmen können, wenn man den Wagen nahezu hochkant über Treppen zieht? Ich hätte da ziemlich Schiss, dass sich die Karre zerlegt. Ansonsten ist der Wagen schon klasse. -
22Coltdrummer
Hat eine Antwort im Thema Musik, die ihr gern hört, die aber außerhalb eures spielerischen Stils und/oder eurer Fähigkeiten liegt verfasst.BeitragBei Stücken, die ich gerne spielen können würde, aber die Skills nicht einmal im Ansatz reichen, fallen mir spontan diese beide ein:
youtube.com/watch?v=6M4_Ommfvv…6M4_Ommfvv0&start_radio=1
youtube.com/watch?v=NLP0xP2M4S…NLP0xP2M4S8&start_radio=1 -
trommla
Man darf das ruhig noch deutlicher sagen, es hat quasi keinen Einfluß darauf, was bei Nachbars ankommt.