Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Gutes gebrauchtes Set für 500 € in Nordhessen, Südniedersachsen Kassel, Göttingen ...? verfasst.Beitragmal Quergedacht,
könnte man es ja auch so sehen, wenn man so ganz alleine ohne weitere Hilfsmittel und
Elektronisches Equipment zum aufhübschen, zum in die Ohren Stecken etc., und evtl. ohne "schöne" hintergrundklänge anderer Instrumente und Mitmusiker,
… -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Die lebenslange Ride-Suche... oder: welche Entwicklung habt ihr bei den Rides durchgemacht? verfasst.Beitrag[…]
Felle werden auch überbewertet
Ne mal im ernst.. Solange es gefällt und kein adäquater Ersatz angeboten wird kann man beim "Alten" bleiben. Spiele auf einer Tom ein Original Sonor Fell > Sonor Thin
Mein Ufip Rough 20" spiele ich schon sehr lange.
Es… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.BeitragAn dieser Stelle noch der Hinweis, dass meine Formulierung "ich maße mir mittlerweile an, zu Unterrichten", gezielt selbstironisch war. Und wie sich gezeigt hat, wurde diese Steilvorlage dann auch gleich gefressen.
Wenn ich mir so anschaue, was für… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.Beitrag#39
selbst wenn ich könnte würde ich das Video nicht "herzen"
imho: und nein ich finds weil danach gefragt wurde pauschal ausgedrückt, genauso wie behauptet wird (pauschal), nicht "usefull" ,
Der Vergleich mit den "Beinen" der Cymbal stands finde ich… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Tipps bezüglich Proberaumaufnahme verfasst.Beitrag[…]
Genau so. Wir haben gerade ein neues gekauft, weil das alte kaputt gegangen ist: das Behringer UMC 18/20 für schlappe 159 Euro. Per USB an ein Laptop angeschlossen, Reaper drauf und los geht's. Monitoring kann dann auch direkt darüber laufen, wenn… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.BeitragDa gehen die Ansichten wohl auseinander. Kann ja jeder so machen, wie er meint.
Aber ich sitze grundsätzlich nicht an der Kante, weil ich dann mehr Kraft aufwenden muss um die Füße hoch zu kriegen. Ich habe es auch so gelernt: Der Körperschwerpunkt… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig... verfasst.Beitrag[…]
Paiste Twenty Eigener 20 " China Becken Gebraucht Mit Repariert Sprung | eBay.de
Naja... was soll man sagen. Ein Japaner hat da eben ganz eigene Vorstellungen. -
Drum Bee
Hat das Thema Werbung überall gestartet.ThemaDa spiele ich so ein (kostenloses) Wörter-Assoziationsspiel und bekomme den Oberbegriff "Trommeln". Die ersten zwei Karten zeigen eine BD und eine Snare in sehr vereinfachter Darstellung. Und plötzlich kommt dieses Zildjian-Becken. Ich finde es… -
03s3
Hat eine Antwort im Thema Gutes gebrauchtes Set für 500 € in Nordhessen, Südniedersachsen Kassel, Göttingen ...? verfasst.Beitrag500 € sind wohl für ein komplettes und gutes Drum-Set, wie ich merke, utopisch?! -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Spikes / Dornen an der Unterseite von Einzel(!)Fußmaschinen verfasst.BeitragTatsächlich empfehle ich eigentlich nur scheinbar "geheime" Tricks, die nicht auf meinem Mist gewachsen sind. Man muss sich nur richtig informieren und richtig beobachten. Mir ist dazu ein Lesson-Video von Dave Weckl aus den 80ern eingefallen, finde ich…