Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Termineta
Hat eine Antwort im Thema Upgrade von Imperialstar? verfasst.BeitragEntschuldige die Eigenwerbung, aber wenn Finish und Entfernung passen, biete ich in den Kleinanzeigen gerade mein Starclassic Performer an. -
panikstajan
Hat das Thema Al Foster gestorben gestartet.ThemaAm 28.5.2025 ist die amerkanische Jazz-Legende Al Foster gestorben.
Er wurde 82 Jahre alt.
https://www.bonedo.de/artikel/…egende-al-foster-ist-tot/ -
Miss_Mieze
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Orga, Ideen, Besprechung ... verfasst.Beitrag[…]
Eigentlich schade. Das ist ja das Spannende, dass es immer was anderes gibt und man sich da einfach mal ausprobieren kann. Ist doch wurscht, ob man das Genre jetzt gut spielen kann oder nicht. Gerade, wenn man mit einen Thema sonst keine… -
crawfish
Hat eine Antwort im Thema Beste Apps zum Drums lernen verfasst.BeitragWas für ne docking Station hast du denn? Und so ganz hab ich nicht verstanden was du wie verbunden hast. Vor allem wo ist die App drauf und wie verbunden. Video kenne ich. Ich befürchte ich stelle mich einfach nur zu dumm an
Gerne auch per PN falls es… -
DrummingVienna
Hat eine Antwort im Thema Beste Apps zum Drums lernen verfasst.BeitragInteressant. Ich nutze es auch mit meinem E-Drum
Hab das ganz gut mit dem Erklär-Video, das sie auf dem Home-Screen unter Set-Up angeführt haben, hinbekommen.
Ich hab mein TD 17 mit einer Docking Station (Adapter funktionierte auch) verbunden. TD 17… -
crawfish
Hat eine Antwort im Thema Beste Apps zum Drums lernen verfasst.BeitragBei MyGroove würde mich mal euer Setup interessieren. Hab das auch mal probiert bei mir hinzubekommen aber entweder war ich zu doof oder es hat einfach nicht funktioniert.
Setup was vorhanden ist: Roland TD17KVX2 und iPad Pro mit der App
Was ich probiert… -
DrummingVienna
Hat eine Antwort im Thema Beste Apps zum Drums lernen verfasst.BeitragHab die MyGroove App gecheckt. Denke, das ist bis jetzt die einzige App, wo man es tatsächlich ganz ohne analogen Lehrer schaffen kann, das Instrument von der Pike auf zu lernen. Der Thomas Lang ist halt auch mein Held. Und wie er das erklärt ist top.… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Upgrade von Imperialstar? verfasst.BeitragDann würde ich das Starclassic nehmen. Beide Sets kenne ich nicht im Sinne von habe ich schon mal gespielt.
Mit dem Superstar liegt man sicher auch nicht verkehrt.
Ich schätze mal, dass dein Sohn noch Teenie ist (1,55m vor einem halben Jahr). Da ändert… -
panikstajan
Hat eine Antwort im Thema Beste Apps zum Drums lernen verfasst.BeitragMyGroove halte ich auch für sehr gut, sehr durchdacht und sehr inovativ!
Dahinter steckt übrigens Martin Grubinger, der ja selbst ein Weltklasse-Drummer ist!
Alternativ könntest du dir noch das Programm von Mike Johnston angucken. Mikes Lessons. -
drumkat
Hat das Thema Beste Apps zum Drums lernen gestartet.ThemaApp Suche
Hallo liebe alle,
ich bin auf der Suche nach einer App für Beginner und leicht Fortgeschrittene, die mir detaillierte Erklärungen liefert, mich fordert, aber irgendwie auch motiviert hält (vllt. durch Punkte sammeln oder interaktive…