Beste Apps zum Drums lernen

• :?: App Suche  :S

Hallo liebe alle,

ich bin auf der Suche nach einer App für Beginner und leicht Fortgeschrittene, die mir detaillierte Erklärungen liefert, mich fordert, aber irgendwie auch motiviert hält (vllt. durch Punkte sammeln oder interaktive Elemente). Hat jemand gute Erfahrungen mit Apps zum Drums lernen?

Drumeo & Real Drum sind nicht so meins. Mein Favorit ist aktuell MyGroove mit Thomas Lang - wirkt super fundiert, hat ganz coole interaktive Features und ist inhaltlich echt detailliert. Hat wer ähnliche Erfahrungen oder andere Tipps?

Freue mich über Meinungen & Support.

Danke!

2 Mal editiert, zuletzt von drumkat ()

• mc.mod

Hat das Thema freigeschaltet.
  • MyGroove halte ich auch für sehr gut, sehr durchdacht und sehr inovativ!

Dahinter steckt übrigens Martin Grubinger, der ja selbst ein Weltklasse-Drummer ist!

Alternativ könntest du dir noch das Programm von Mike Johnston angucken. Mikes Lessons.

• Hab die MyGroove App gecheckt. Denke, das ist bis jetzt die einzige App, wo man es tatsächlich ganz ohne analogen Lehrer schaffen kann, das Instrument von der Pike auf zu lernen. Der Thomas Lang ist halt auch mein Held. Und wie er das erklärt ist top. Dazu dann mit ihm üben, Feedback über die KI. Top. Hab Drumeo auch (bin Nerd). Derzeit bei mir aber nur MyGroove regelmässig am Start.....

• Bei MyGroove würde mich mal euer Setup interessieren. Hab das auch mal probiert bei mir hinzubekommen aber entweder war ich zu doof oder es hat einfach nicht funktioniert.

Setup was vorhanden ist: Roland TD17KVX2 und iPad Pro mit der App

Was ich probiert habe:

• iPad einfach am TD17 angeschlossen
    • iPad mit Focusrite 4i4 verbunden und TD17 mit Midi-Kabel angeschlossen
    • iPad mit Adaptern und Splittern ans TD17 angeschlossen

Letztlich hat bei den Adaptern die Latenz dazu geführt dass es gar nicht gepasst hat. Mit dem Focusrite hat dann die Latenz und mein Gespieltes absolut gepasst aber ich hab es nicht hinbekommen mich selbst und das Video/die Musik von MyGroove über am Focusrite angeschlossene Kopfhörer zu hören.

Support hatte außer den Adaptern und probieren auch nicht weiter hilfreiche Tips. Vielleicht habt ihr ja eine Idee was ich noch probieren könnte, denn die App würde mich definitiv interessieren obwohl ich kein Anfänger bin. Spiele eher schon 40 Jahre aber ein bisschen mehr Technik (von Thomas Lang) würde sicher nicht schaden :D

• Interessant. Ich nutze es auch mit meinem E-Drum

Hab das ganz gut mit dem Erklär-Video, das sie auf dem Home-Screen unter Set-Up angeführt haben, hinbekommen.

Ich hab mein TD 17 mit einer Docking Station (Adapter funktionierte auch) verbunden. TD 17 Miniklinke auf Miniklinke mit Docking Station verbunden. Dann USB-B Kabel TD17 mit Docking Station verbunden. Kurzer Test im Home Screen unter Audio/Midi Button und los ging's. Die Kopfhörer verbinde ich direkt mit dem E-Drum.

Ich nutze sie auch um einfach technisch besser zu werden. Vom Thomas Lang ist da wirklich alles drin......

• Was für ne docking Station hast du denn? Und so ganz hab ich nicht verstanden was du wie verbunden hast. Vor allem wo ist die App drauf und wie verbunden. Video kenne ich. Ich befürchte ich stelle mich einfach nur zu dumm an X/

Gerne auch per PN falls es hier zu viel wird.

• Die App ist auf meinem iPad Pro. Das verbinde ich mit dem Adapter oder der Docking Station. Von der Docking Station oder dem Adapter gehen zwei Kabel (Miniklinke und USB-B) direkt ins E-Drum. Meine Kopfhörer schliesse ich am E-Drum an. Dann kannst Du App Lautstärke und Dein E-Drum gut ausbalancieren. Und die Erkennung ist natürlich ohne Fehler.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!