Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Upgrade von Imperialstar? verfasst.BeitragNa das ging ja dann doch ohne allzuviel Hin und Her, scheint mir. Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung! -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Becken für mein gebrauchtes Einsteigerset verfasst.BeitragOops😎 -
Pepperloni
Hat eine Antwort im Thema Becken für mein gebrauchtes Einsteigerset verfasst.BeitragSo, nun melde ich mich eben noch mal mit vor allem einem ganz großen Dankeschön an euch alle, die mir geantwortet haben. Ich hätte absolut nicht mit so viel interessanter Resonanz gerechnet, das alles muss ich nun auch erst mal sortieren und sacken… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.BeitragLexikon75
Man könnte es auch rein triolisch rastern. Wenn ich da einen Shuffle drunter denke, liegt der Gesang und alles andere auf diesem Raster, außer die Delays. Sogar der Bass im Refrain liegt auf dem triolischen Raster, obwohl man den auch als "3… -
Beam
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.Beitragoooch nee, bitte, kein ChatGPT! -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Laid Back vs. "Vor der Zeit" verfasst.Beitrag[…]
Das stimmt schon...aber es wird in Kommentaren erwähnt und beim hören auch so empfunden.
Zitat
das Lied "Walking on the Moon" von The Police ist bekannt für seinen eher entspannten, laid-back-Stil. Die Musik ist ruhig, der Rhythmus langsam und der… -
m_tree
Bei "Walking ON the moon" solltest du dich nicht vom Swing, der Polyrhythmik und den Delays irritieren lassen. Das ist ziemlich genau gerastert. -
Lexikon75
Hat eine Antwort im Thema Becken für mein gebrauchtes Einsteigerset verfasst.BeitragJeder hat irgendwann mal angefangen.
Nach etwa einem Jahr bekam ich mein erstes Schlagzeug für Daheim. HiHat, Crash und Ride waren dabei. Heute würde man Kann er Schritt dazu sagen.
Klar Klängen die auch so. In der Musikschule und in der Schule hatte ich… -
Lexikon75
Das mit dem Gefühl mag schon richtig sein.
Was ich meinte ist eher die motorische und koordinative Komponente.
Vorher in Abhängigkeit gespielt und dann muss man sich davon lösen.
Zum Thema
"Walking in the moon" von "The Police". -
Oliver_Stein
Hat eine Antwort im Thema Upgrade von Imperialstar? verfasst.BeitragSieht gut aus! Viel Spaß mit dem Set!